“Dem Himmel ein Stück näher...” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aadorf, Schweiz
“Dem Himmel ein Stück näher...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Nach einer abenteurlichen Anreise über Postauto, Stollenbahn, Luftseilbahn und Schneefall hatten wir zwei unvergessliche Tage hier verbringen dürfen. Das Essen mit dem Service ist nicht mehr zu toppen und wird für alle Gäste einmalig sein. Wir konnten die Ruhe nur genießen und uns einfach mal zurücklehnen, vom Alltagsstreß. Nach einer tollen Weinprobe in einem einmaligen Ambiente konnten wir den auserwählten Wein zum Abendessen zu uns nehmen. Die Organisation und Fastination der Bergwelt mit diesem Luxus überschwingt uns Tage später noch... Wir kommen wieder und werden wieder von dieser Welt ein Stück mitnehmen wollen. Es hat uns riesig gefreut, einige Tage später eine Dankeskarte vom Gastgeber persönlich erhalten zu haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Schattdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wer sich diese Art von Kurzurlaub leisten darf und kann, ist ein glücklicher Mensch! Ein Wochenende in einer absolut, traumhaften Bergwelt, verschneit, dunkelblauer Himmel, eisige Temperaturen und eine Hotelcrew, die es weiss wie sie die Gäste verwöhnen muss. Ein Hotel mit diesem Komfort in dieser einzigartigen Alpenwelt zu geniessen ist einmalig. Die Anreise ist ein Abenteuer und gehört zum Urlaub dazu. Ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Grimsel Hospiz war dieses Jahr Ziel unseres Geschäftsausflugs. Schon die Anreise per Luftseilbahn und Fahrt durch den Stollen ist ein Erlebnis! Wer kann und genügend Zeit hat, sollte bei der Anreise unbedingt eine Führung der KWO machen. Sie werden von fachkundigen Führerinnen begleitet und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was steckt doch alles hinter der Stromproduktion, die man oft genug gedankenlos konsumiert. Die Energiewende lässt grüssen.

A propos Energie: diese können Sie im Grimsel Hospiz vollauf tanken. Sie werden umsorgt von einem enorm gastfreundlichen, versierten und engagierten Team. In unserem Fall muss auch von einem toleranten Team sprechen, denn unsere Gruppe übte sich auch kräftig und die halbe Nacht durch beim Feiern.
Da kommt nicht nur das absolut hervorragende Essen, sondern auch der wirklich gepflegte Weinkeller zum Zug. Die Gäste können vor dem Essen im Keller auswählen, was sie trinken möchten. Der Sommelier freut sich aber auch sehr, den Gästen seine Favoriten zu empfehlen.

So verpflegt, ist es ein Vergnügen, im Kaminzimmer einen Schlummertrunkt zu nehmen oder sich direkt in die geschmackvoll renovierten Zimmer zu begeben. Alpenchic, funktional, aber sehr gepflegt. Die Betten bzw. Matratzen top, also kann man hier in der Höhe bestens schlafen.

Alles in allem: eine tolle Location für solche, die die Ruhe schätzen - und auch für solche, die in einer Gruppe ein unvergessliches Erlebnis suchen. Hoch sollen die Besitzer und die Mitarbeitenden leben!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wunderschön gelegen, Zimmer und Räume sehr geschmackvoll eingerichtet, hervorragender Weinkeller und Weinkarte. Leider wenig outdoor-Möglichkeiten, d.h. mehr als ein kleiner "Schneespaziergang" (10 Min) ist aufgrund der Absturzgefahren nicht möglich. Etwas teuer (mit Kindern) aber ein einmaliges Erlebnis....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Im Winter ein Ort zum relaxen und Kraft tanken!
Das Team ist stets freundlich und aufmerksam aber niemals aufdringlich. Die Verpflegung ist reichlich und wohlschmeckend. Der Weinkeller lässt das Weinliebhaber Herz höher schlagen und am offnen Kamin lässt sich der gute Tropfen dann genüsslich geniessen. Die Infrastruktur ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet ohne überladen zu wirken.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Steinmaur
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ein Jahreswechsel in diesem Hotel und in dieser Bergwelt bleibt unvergesslich. Service, Angebot und Management sind einmalig. Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Blick hinter die Kulissen der KWO waren hochinteressant und jedem empfehlenswert. Für uns stimmte alles. Herzlichen Dank

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten einen Geschäftsausflug gemacht dorthin gemacht. Alles schon winterlich verschneit. Via Postauto, Seilbahn, Stollenfahrt und Miniseilbahn gings dorthin, alles vom Hotel organisiert. Bei Ankunft gab's Kaffee und Kuchen. Leider funktionierte der Hotpot nicht, dafür gabs Schneeschuhe, mit denen man ums Hotel laufen konnte. Danach haben wir es uns im gemütlichen "Wohzimmer" (Raum zwischen dem alten Gebäude und den Hotelzimmern) gemütlich gemacht. Um 18.30 Weindegustation, danach Nachtessen. Für unsere Tochter lagen am Tisch bereits Malstifte bereit, ihre Chickennuggets bekam sie auch. Im "Kaminzimmer" lagen auch Gesellschaftsspiele bereit. Am nächsten Tag Frühstücksbuffet, gegen Mittag noch Salat und Suppe bis es dann um 12.30 Uhr wieder auf dem gleichen Weg zurück ging. Draussen schneite es. Sehr zu empfehlen (auch im Winter, oder vorallem im Winter), alle waren rundum zufrieden. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen
Hotel Grimsel Hospiz Guttannen

Wenn Sie Hotel Grimsel Hospiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.