“Hier stimmt alles” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Interlaken, Schweiz
“Hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Sehr gemütlich eingerichtetes Restaurant hoch über dem Thunersee mit fantastische Aussicht über den See und die Berner Alpen. Sehr gute Auswahl an einheimischen Gerichten. Die Teller werden sehr schön angerichtet serviert. Das Essen und die dazu servierten Fleischsaucen sind ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal. Eine Reservation ist zu empfehlen, da vor allem bei schönem Wetter vielfach ausgebucht. Das Luegibrüggli ist auch sehr gut mit dem Bus Richtung Beatenberg ab Interlaken in ca. 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

bern
“Man(n) sollte reservieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Am letzten Sonntag, 5. Januar, herrschte Sommerwetter. Spontan entschied ich mich, ohne Reservation, zu einem Besuch vom Luegibrüggli. Das war ein "Fehler". Andere - und zwar viele - hatten die gleiche Idee. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt. "Es gab nur noch Stehplätze".

Zugegeben: Der Schreibende fand dann doch noch einen Sitzplatz. Ich bestellte die Tagesempfehlung mit Braten (siehe Foto). Mein Erstaunen war gross, wie schnell das Essen auf dem Tisch stand. Die Küche ist gut organisiert. Begleitet wurde das Essen durch eine freundliche Bedienung, einer Dame versteht sich, die auch optisch zu gefallen wusste. Hier wird wirklich gut aufgetischt.

Eine weitere Einschätzung von mir über das gastfreundliche Haus finden Sie auf TripAdvisor unter dem Titel: "Der imposante Blick ist der Gipfel".

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
bern
“Der imposante Blick ist der Gipfel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Seit "Generationen" besuchen wir in den Sommer- und Herbstmonaten das Restaurant Luegibrüggli in herrlicher Lage hoch über Interlaken. Auf der Strecke Interlaken Richtung Beatenberg findet man es links in einer Rechtskurve.

Nicht nur von der von uns besonders geschätzten Terrasse bietet sich ein imposanter Blick auf Interlaken, Brienzer- und Thuner See sowie dem Jungfraumassiv. Die Räumlichkeiten sind heimelig, mit viel Holz, eingerichtet. Auch in diesen lässt es sich "gut aushalten", wenn die Terrasse, eher die Regel als die Ausnahme, besetzt ist.

Ach ja, gegessen und getrunken haben wir auch. Das Restaurant ist bekannt für gut bürgerliche Küche und Fleischspezialitäten. Das Niveau entspricht der Höhenlage. Auf der Terrasse essen wir aber eher einfach "rustikal", begleitet von einem Glas Weisswein und immer aufmerksamen Service.

Im Luegibrüggli is(s)t man gut aufgehoben. Der Wiederkommeffekt ist garantiert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wunderbares Essen, freundlicher Service, perfekte Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten im August 2013 einen wunderbaren Abend hier. Bei atemberaubender Aussicht genossen wir ein sehr gutes Essen. Besonders gefallen hat uns, dass hier traditionelle Küche mit regionalen Zutaten modern interpretiert wird. Ein grosses Highlight war die Vorspeise - Lachsforellencarpaccio mit Caipirinha-Schaum. Allein dafür hat sich die Anreise gelohnt!! Auch die anderen Gerichte waren wunderbar und die Serviertochter sehr freundlich! Wir können das Luegibrüggli nur empfehlen!

Aufenthalt August 2013
Muri, Schweiz
“Gutes Essen bei toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Geschäftsfreunden aus Interlaken hier zum Essen und es stimmte alles. Das Essen war sehr gut, der Service aufmerksam und die Aussicht enorm. Es gab ein paar kleine Mängel, über die man aber hinweg sehen kann. Hier komme ich gerne wieder hin.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Restaurant Luegibrueggli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Interlaken, Berner Oberland

Unterseen, Interlaken

Sie waren bereits im Restaurant Luegibrueggli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Luegibrueggli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.