“Der imposante Blick ist der Gipfel” 4 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
bern
“Der imposante Blick ist der Gipfel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Seit "Generationen" besuchen wir in den Sommer- und Herbstmonaten das Restaurant Luegibrüggli in herrlicher Lage hoch über Interlaken. Auf der Strecke Interlaken Richtung Beatenberg findet man es links in einer Rechtskurve.

Nicht nur von der von uns besonders geschätzten Terrasse bietet sich ein imposanter Blick auf Interlaken, Brienzer- und Thuner See sowie dem Jungfraumassiv. Die Räumlichkeiten sind heimelig, mit viel Holz, eingerichtet. Auch in diesen lässt es sich "gut aushalten", wenn die Terrasse, eher die Regel als die Ausnahme, besetzt ist.

Ach ja, gegessen und getrunken haben wir auch. Das Restaurant ist bekannt für gut bürgerliche Küche und Fleischspezialitäten. Das Niveau entspricht der Höhenlage. Auf der Terrasse essen wir aber eher einfach "rustikal", begleitet von einem Glas Weisswein und immer aufmerksamen Service.

Im Luegibrüggli is(s)t man gut aufgehoben. Der Wiederkommeffekt ist garantiert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Wunderbares Essen, freundlicher Service, perfekte Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten im August 2013 einen wunderbaren Abend hier. Bei atemberaubender Aussicht genossen wir ein sehr gutes Essen. Besonders gefallen hat uns, dass hier traditionelle Küche mit regionalen Zutaten modern interpretiert wird. Ein grosses Highlight war die Vorspeise - Lachsforellencarpaccio mit Caipirinha-Schaum. Allein dafür hat sich die Anreise gelohnt!! Auch die anderen Gerichte waren wunderbar und die Serviertochter sehr freundlich! Wir können das Luegibrüggli nur empfehlen!

Aufenthalt August 2013
Muri, Schweiz
“Gutes Essen bei toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Geschäftsfreunden aus Interlaken hier zum Essen und es stimmte alles. Das Essen war sehr gut, der Service aufmerksam und die Aussicht enorm. Es gab ein paar kleine Mängel, über die man aber hinweg sehen kann. Hier komme ich gerne wieder hin.

Aufenthalt Juni 2013
“Geniessen Sie die Schweizer Bergwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sicherlich, das Essen soll entscheiden, nicht die Aussicht. Wenn sich jedoch die zwei Komponenten so optimal aufeinander abstimmen, kann sich ein Besuch lohnen.

Das Essen ist super, gute Fleischkarte, feine Beilagen. Bei unserer Gruppe von 11 Personen hat es etwas gedauert bis das Essen serviert wurde, jedoch haben wir à la carte gegessen und verschiedene Menüs ausgewählt. Der Service war sehr freundlich.

Fazit - super Essen, schöne Weinkarte, feine Dessert und tolle Aussicht.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sankt Wendel, Saarland, Germany
“Tolles Essen - toller Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Sehr schönes Restaurant, chic und gemütlich, das am Berghang in ca.1000m über Interlaken wie ein Greifvogelnest hängt. Tolle Terrasse, die im Sommer besten Blick auf vorbeirauschende Paraglider, das tief unten liegende Interlaken und die imposante Jungfrau-Mönch-Eiger Gruppe bietet. Das Essen entspricht diesem herrlichen Ort: feine Schweizer Küche. Zum Niederknien!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Luegibrueggli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Interlaken, Berner Oberland

Interlaken, Berner Oberland

Sie waren bereits im Restaurant Luegibrueggli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Luegibrueggli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.