“Ideal” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 50, Kreuzlingen, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Kreuzlingen
“Ideal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel Kreuzlingen ist ein sehr angenehmer Ort. Die Architektur und die Inneneinrichtung sind modern, schlicht, aber nicht kalt. Das Hotel wird persönlich geführt und das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind gross und hell. Besonders schätze ich die Parkettböden - es gibt nichts Schlimmeres als Spannteppiche in einem Hotel. Die Betten sehr bequem. Die Duschen sind sehr gross. Das Lavabo ausserhalb des Bades ist gewöhnungsbedürftig und entspricht vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber das ist wirklich auch die einzige Kritik.
Für Geschäftsreisende ist dieses Hotel ideal.
Besonders zu empfehlen ist die grosse Suite im obersten Stock mit eigener Dachterrasse mit Aussicht auf den Bodensee.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben dieses Hotel nicht zuletzt wegen den guten Bewertungen auf tripadvisor gewählt.

Wir können uns den Bewertungen nur anschliessen. Im Rahmen unserer Radreise um den Bodensee wählten wir dieses Hotel. Es war unsere beste Wahl.

Als wir eincheckten, war die Tiefgarage bereits auf unserer Zimmerkarte mitprogrammiert. Wir konnten somit unsere Velos hinunterstellen. Sehr aufmerksam!

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und geräumig. Obwohl wir über 30 C hatten, war das Zimmer durch verstellbare Jalousien kühl gehalten. Walk-in Shower war super !

Die Lage des Hotels, direkt am offiziellen Radweg, war perfekt. Abends gingen wir nach Konstanz in den Ausgang, die Nacht verbrachten wir dann aber auf der ruhigen Schweizer Seite. Der Park direkt vor dem Hotel lud zum Erholen ein. Auch zum baden sehr schön, obwohl sehr frequentiert. Leider kein Geheimtipp.

Wir danken dem Personal für den herzlichen Service, wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Grüsse an den Bodensee!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hitzkirch
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich bin Rollstuhlfahrer und Buchte das Zimmer über Booking.com mit der klaren Bemerkung, dass ich auf ein Rollstuhlzimmer angewiesen bin. Das Zimmer wurde mir so Bestätigt, dass das Bad zugänglich sei, aber keine Handgriffe an den Wänden habe. Das fand ich auch genau so vor.

Ich bekam den Eindruck, dass es ein völlig Normales Zimmer war, das men etwas umgeräumt hat, und es dann als Rollstuhlzimmer verkaufte. Baulich war die Dusche schon Schwellenfrei gemacht, aber viel zu klein, um es auch mit dem bereitgestellten Gartenstuhl zu benutzen. Der Stuhl hatte gerade so Platz um ihn hinenzustellen. Eine Manipulation am Wasserhahn / Brause war gar nicht möglich. So musste ich Stinkend nach Hause.
Die Türe war so schmal, dass ich mit höchster vorsicht und dem Risiko dass sich die Räder an den Steckachsen ausklinken durch die Türe kam. Ich kann nur kurz, aber recht sicher Stehen.

Doch die DROHNUNG DER BESITZERIN /VERWALTUNG, wenn ich einen Kratzer an der Türe etc. machen würde, werde Sie das Zimmer auf meine Kosten Renovieren lassen. Das hat mir das ganze Wochenende vermiest, und ich hatte nur noch Angst und Panik, sobald ich ins Hotel kam. Ausser diesem Vorkommniss, waren die Angestellten Freundlich, sogar das Zimmermädchen grüsst einem, was mir selten passiert. Und nur darum auch die Bewertung Mangelhaft, wegn der Drohung. Ich hatte mich Monate zuvor auf dieses Wochenende gefreut.

Im Preis von SFR 130.- pro Tag schaffen sie es nicht einmal, ein einfaches Frühstück abzugeben. Man soll nochmals SFR 15.- dazu Bezahlen.

Durch die Bahnlinie kann man nicht das Fenster öffnen, wenn man ab ca. 5 Uhr Morgens nicht oft durch den Zugverkehr wiederholt geweckt werden will. Frischluft ist nicht möglich.

Ansonsten ist die Zimmerausstattung zweckmässig Modern. Das Bett angenehm. Der Platz ist gerade knapp ausreichend. 3 Sterne Minimalststandard.

In den Allgemeinen Räumen kommt man im Rollstuhl gut Zurecht. Der Lift ist ein wenig grösser, was Hilfreich ist.

Zimmertipp: Rollstuhlfahrer meidet dieses Haus und Besonders deren Verwaltung!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Dingolfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Schickes Design-Hotel, dass wahrscheinlich nicht jeden Geschmack trifft.
Positiv:
- schnörkelloses Design, gute Lage vor allem für Konstanzer Altstadt, sehr freundlicher und professioneller Service, hohe Frühstücksqualität, absolut saubere Zimmer incl. Bad/WC, gute Raumaufteilung, perfekte walk-in shower, guter Schallschutz, kostenloses Wasser,100% korrekte 3* Klassifizierung
Verbesserungwürdig:
Betten (queen size) zu niedrig, Matratzen eine Nummer zu weich und Kissen inakzeptabel
Klima nur mittelmaessig, Parkplätze knapp bemessen (Anzahl und Größe); Frühstück nicht incl.
Fazit:
Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen 4 von 5 Punkten, Preis-Leistung noch ok

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen besonderen Stil und ein modernes Design. Das Zimmer war geräumig mit einem individuellem Design und einem schönen Blick über den See. Das Frühstück ist sehr gut. Darüber hinaus gibt es eine gemütliche Hotelbar.

Aufenthalt November 2012, Business
Speyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Der Bewertung von walter M möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen. Mir gefällt der Stil und die Atmosphäre dieses Hotels ausserordentlich gut, alles ist blitzsauber, die Lage ist top und das Personal die Freundlichkeit in Person. Achtung, es ist nicht ganz still - das kann es nicht sein zwischen der Bahnlinie und der lebhaften Uferzone des Bodensees. Wegen der Holzböden hört man die Schritte der anderen Gäste. "Zimmer Richtung See" bedeutet nicht "Seeblick", jedenfalls nicht im ersten Stock. Das Waschbecken im Zimmer und nur Dusche und WC separat ist Geschmackssache, aber es macht das Zimmer grosszügiger. Apropos grosszügig: Schnelles Internet kostenlos per LAN-Kabel, ein richtig guter Fön im Schrank, Mineralwasser zur Selbstbedienung auf der Etage neben dem Aufzug, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus. Die 15 SFR für das Frühstück lohnen sich und der Kaffee ist genial gut! Ich möche unbedingt privat wiederkommen und empfehle das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt April 2013, Business
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich bin regelmässig Gast im Hotel Kreuzlingen. Geschäftlich wie auch privat.

Ohne Diskussion: Man erhält hervorragenden, persönlich orientierten Service. Die Zimmer
sind gemütlich, schlicht und gleichzeitig mit nachhaltigem Design. Man findet keine unnötigen Spielereien, sondern eine zweckmässige Einrichtung vor. Alles ist immer sauber und glänzt!!!
Gratis Mineral auf allen Etagen!!!

Das Personal ist stets sehr freundlich, und kompetent. Man freut sich stets wieder im Hotel einzuchecken, da man sich gut aufgehoben fühlt.

Die Lage ist einmalig. Ob zu Fuss nach Konstanz in 5 Min, ob zum joggen im Park, oder spazieren an derSeepromenade, die Lage kann fast nicht besser sein!!

Die Bar am Abend hat gute Snacks, Cocktails und eine gemütliche Lounge. Natürlich mit WIFI
Anschluss für alle Gäste, kostenlos.
Frühstück ist einfach toll!! Bestes Brot und Brötchen, frischer Fruchtsalat und Obst und super Kaffee, ( keine Filterkaffee )!!!

Gesamt-Eindruck: empfehlenswert in jeder Hinsicht! Ich bin geschäftlich seit 15 Jahren in Kreuzlingen, und bin extrem dankbar für die Bereicherung!!!

(Tipp: Früh im Voraus Zimmer buchen!)

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Kreuzlingen am Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzlingen am Hafen

Anschrift: Seestrasse 50, Kreuzlingen, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Thurgau > Kreuzlingen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Kreuzlingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuzlingen am Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzlingen am Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzlingen

Wenn Sie Hotel Kreuzlingen am Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.