“Ideal fuer Denkpausen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Kreuzlingen
Aarau
“Ideal fuer Denkpausen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel am Hafen in Kreuzlingen eignet sich perfekt fuer jene, die mal eine Klausur mit Blick auf den Bodensee tun wollen. Wir haben dort ideale Tagungsbedingungen vorgefunden, toll eingerichtet, modern, funktional, sehr gut bedient. Und die Zimmer sind auch sehr modern und stilvoll gestaltet. Das Morgenessen ist reichhaltig. Kurzum: beste Wahl in Kreuzlingen. Wird auch gerne von Radfahrern frequentiert. Gut isst man auch nebenan im Restaurant am See, wo man auch den Lunch (wenn man geschaeftlich unterwegs ist - wie wir - im Tagungs-Package inbegriffen hat).

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

In Konstanz gibt es nur wenige Hotels direkt am See und in der Nachbarstadt Kreuzlingen auf schweizer Seite ist die Auswahl an Hotels mit modernem flair in attraktiver Lage auch nicht besonders groß. Umso mehr habe ich mich auf den Aufenthalt in diesem Hotelneubau gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Einzelzimmer sind zwar sehr klein, aber äußerst effizient zugeschnitten. Als Laie würde ich sagen ein "architektonisch Anspruchsvolles Designhotel".
Von der Lage her eignet es sich auch für Fahrradtouristen. In meinem Fall war der Parkplatz und die Nähe zum See ausschlaggebend. Der Park am Kreuzlinger Hafen ist direkt gegenüber und in 5-10 Minuten ist man zu Fuss auch in der Konstanzer Innenstadt. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist sehr modern und wirkt vielleicht deswegen auf den ersten Blick etwas nüchtern. Das Personal ist professionell, persönlich und herzlich. Die Zimmer sind sehr sauber, gut ausgestattet und designmässig gelungen. Das Frühstück war frisch und gut, aber kein überbordendes Buffet, was eigentlich recht sympathisch ist.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, nah am See und inmitten der überraschenden deutsch-schweizerischen "Boomtown" Konstanz/Kreuzlingen. Das macht es jederzeit für einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel Kreuzlingen am Hafen ist ein sehr modernes Hotel mit klaren Linien bzw. Farben, ohne jeglichen Schnick-Schnack. Dies mage für den ein oder anderen schon gewöhnungsbedürftig sein, aber wir fanden das Design sehr gut. Das Hotel liegt direkt am See bzw. sogar Seepark und auch bis nach Konstanz sind es mit dem Fahrrad nur ein paar Minuten. Wem Ruhe wichtig ist, empfehle ich ein Zimmer zur Rckseite. Hier ist zwar die Bahntrasse, aber es verkehren drt so wenig Züge, dass es keinerlei Störung ist. Zimmer zum See haben eh eingeschränkte Seesicht und es ist auch aufgrund der Strasse lauter. Das Frühstück war sehr lecker und auch recht umfangreich, allerdings die vier Tage, die wir dort verbracht haben immer genau identisch. Schade... Und am letzten Tag waren morgens die Croissants alle, was ich bei dem Übernachtungs- bzw. Frühstückspreis auch eher schlecht fand. Das Personal war immer sehr, sehr nett und sehr hilfsbereit. Alles in allem haben wir den Kurzurlaub im Hotel genossen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel am Hafen befindet sich am Hafen von Kreuzlingen und ist neu erbaut worden. Von dort aus ist man sehr schnell im Zentrum von Kreuzlingen oder Konstanz. Der wunderbare Schlosspark und die riesige Seepromenade von Kreuzlingen liegen gleich vor der Haustüre. Das Hotel ist sehr modern und mit hochwertigem Material eingerichtet. Ees hat eigene Parkplätze direkt vor dem Haus und eine eigene - aber kostenpflichtige - Tiefgarage. Weiter verfügt das Haus über einen grossen Barbereich mit einer guten Auswahl an Getränken. Im Frühling ist es angenehm draussen (überdacht und bedient!) zu sitzenund den Abend zu geniessen, dank der ansprechenden Aussenbeleuchtung. Einizg negative Anmerkung ist das Bahngeleise, das direkt hinten am Hotel vorbeiführt. Allerdings sind die Schweizer Züge sehr leise und die Zimmer perfekt isoliert (den Zug hört man nicht).
Die Zimmer sind funktional und sauber!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten das Hotel ausgesucht, weil in Konstanz kaum Alternativen bestehen, die ein modernes Hotel erwarten lässt. Die Konstanzer Hotels sind eher im Barockstil, auch nicht günstig, so suchten wir nach etwas anderem und fanden dieses neue Hotel im klar-sachlichen Stil. Da es gerade ein Jahr alt ist, ist noch alles sauber und wirkt frisch. Die Ausstattung und das Design ist modern-kühl-braun. Gut ist der kostenlose Internetanschluss am LAN, aber nicht Wifi. Die Anbindung an Konstanz ist sehr gut, in weniger als 10 Minuten ist man in der Altstadt. Also alles im allen eine sehr gute Alternative zu Konstanzer Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das moderne, architektonisch reizvolle Hotel liegt direkt am Bodensee und die wunderschöne Parkanlage lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Speziell im Sommer ist diese Lage also unschlagbar! Die Innenstadt von Konstanz ist über die Uferpromenade in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Obwohl das Hotel offiziell nur 3 Sterne hat, sind die Zimmer sehr hochwertig ausgestattet und können mit so manchen 4-Sterne-Superior-Hotels mithalten. Dies gilt auch für die angebotenen Pflegeprodukte im Badezimmer, die wirklich gut sind! Zudem gibt es ausreichend Handtücher in verschiedenen Größen, Trinkgläser, Kleenex-Tücher und einen ausgezeichneten Föhn. Die hervorragende, sehr entspannende Dusche ist eine so genannte "walk-in-shower", das heißt der elegante, dunkle Badezimmerboden geht direkt in die Dusche über. In den Doppelzimmern ist das Waschbecken zudem außerhalb des Badezimmers sozusagen im Eingangsbereich untergebracht, was durchaus praktisch ist und ganz nett aussieht! Ein LCD-Fernseher mittlerer Größe ist ebenso vorhanden, wie ein großer Tischbereich, ein Kleiderschrank und zahlreiche Ablageflächen. Nettes Detail: in jedem Zimmer hängt ein anderes, abstraktes Gemälde an der Wand! Das Bett ist sehr groß und hat eine perfekte Härte. Eine gute Schlafqualität ist auch angesichts des angenehmen Raumklimas (keine Teppichböden, Betonwände) garantiert. Die Fenster füllen die gesamte Wandfläche aus und lassen sich mit elektronischen Rollläden und Vorhängen komplett abdunkeln. Zudem lässt sich ein Flügel des Fensters wie eine Balkontüre öffnen. Dahinter ist ein Geländer angebracht. Die rückwärtigen Zimmer liegen direkt an den Bahngleisen, was aber bei geschlossenen Fenstern kein Problem darstellt, da die kleinen Schweizer Regionalzüge extrem sanft über die Schienen gleiten und auf dieser Nebenstrecke kaum Güterzüge unterwegs sind. Nur zwei kleine Kritikpunkte: die Beleuchtung lässt etwas zu Wünschen übrig. Vor allem eine gute Leselampe fehlt! Und gratis W-LAN wäre auch eine tolle Sache!

Besonders positiv anzumerken ist aber das zuvorkommende Personal beim Check-In. Ich habe aufgrund einer geschäftlichen Verpflichtung über mehrere Monate hinweg immer wieder im Hotel übernachtet und war sehr angetan von der professionellen Betreuung und dem völlig selbstverständlichen Upgrade in höhere Zimmerkategorien ab dem zweiten Aufenthalt! Obwohl ich nur ein kleines Einzelzimmer reserviert hatte, wurde ich immer in den größeren Doppelzimmern untergebracht! So gewinnt man Kunden! Das ist wirklich noch Kundenservice pur!

Nachdem ich auch andere, teils etwas günstigere Hotels im Raum Konstanz ausprobiert habe musste ich feststellen, dass kein einziges Hotel mit diesem Schweizer Kleinod mithalten kann! Fazit: Sehr empfehlenswert bei einem für die teure Bodenseeregion wirklich hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Kreuzlingen am Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzlingen am Hafen

Anschrift: Seestrasse 50, Kreuzlingen, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Thurgau > Kreuzlingen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Kreuzlingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuzlingen am Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzlingen am Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzlingen

Wenn Sie Hotel Kreuzlingen am Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.