“Hinreisender Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Schloss Brunnegg, Kreuzlingen 8280, Schweiz   |
Basel, Schweiz
“Hinreisender Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren eine Nacht dort, haben mittags und abends gegessen. Die Speisekarte ist den Punkten entsprechend angepasst und daher excellent. Der empfohlene Wein war grandios, der Service, da der Chef selbst bedient, absolut persönlich. Entsprechend den Erwartungen sind die Zimmer eingerichtet - da es nur fünf gibt, ist ein Massenansturm (vor allem beim Frühstück) auszuschliessen.
Wir können dem Schloss nur "ausgezeichnet" geben.
--- Wer einen genussvollen Abend um ein weiteres Detail übertreffen möchte, der fragt vorher nach, ob es möglich ist, im Weinkeller im EG den Apero einnehmen zu dürfen!

Zimmertipp: Alle fünf Zimmer sind stilvoll eingerichtet und versprechen ausreichend Geräumigkeit. Die Auswahl dü ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Junges und motiviertes Team dass sich auf dem richtigen Weg zu den Sternen befindet.

Die Küch zaubert in einer Leichtigkeit und einer betörenden Perfektion die ihres Gleichen sucht.

Waren vor kurzem bei einem Wine & Dine im Schloss. Perfektes Zusammenspiel von Wein und Essen.

Lustige Idee das Restaurant nach einer Champagnercuvee zu benennen, der in den stilvollen Räumen exzellent mundet.

Auch ein Kompliment an den Service, der unaufdringlich, ruhig und mit fundamentiertem Fachwissen agiert.

Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt etwas erhöht und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es stehen genügend PP zur Verfügung. Das Hotel gleicht einem italienischen Palazzo und bietet den Gästen wunderschöne Zimmer. Das Frühstück wird persönlich serviert, sprich kein Buffet. Diesen Service haben wir sehr genossen. Die Schlafqualität war ausgezeichnet, in der Nacht hört man absolut nichts, Hinter dem Palazzo befindet sich ein Gartenrestaurant, wo man kulinarisch verwöhnt wird. Im Erdgeschoss neben dem Hauoteingang befindet sich eine kleine Weinhandlung, wo wir direkt nach der Ankunft auf ein Glas Wein eingeladen wurden. Dieses warme Welcome bleibt in bester Erinnerung.
Gerne empfehle ich allen Paaren dieses Haus.

Zimmertipp: Das Zimmer 1 kann ich wärmstens empfehlen. Tolle Architektur! Es liegt direkt neben dem Turm. Die Tr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Gais, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir haben Mitte April 2013 eine Nacht im Hotel Schloss Brunnegg verbracht. Die beiden Suiten – Nr. 3 für eine Person (mit TV im Schlafzimmer, einer Dusche und einem romantischem Turmzimmer inkl. rotem Sofa und Blick zum See) und die Nr. 4 für zwei Personen (mit grossem Wohnraum inkl. TV, Sofa und Tisch sowie einem riesigen Badezimmer mit Badewanne und Dusche, inkl. Sicht zum See) sind geräumig und ruhig. Am Morgen hörten wir das wunderbare Gezwitscher der Vögel im Park rund um das Hotel und … für uns kaum wahrnehmbar den vorbeifahrenden Zug.
Das Hotel verfügt über einen grossen Auto-Parkplatz und eine schönen Gartenrestaurant mit Blumen, Sträuchern und Bäumen. Im Sommer und Herbst muss das ein wahrlich idyllischer Ort zum Essen und Geniessen sein!
Das Abendessen Gourmet-Restaurant "Brunneggstube" war nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Wir können die drei Starter (den Brunneggstuben Salat, die Aufgeschlagene Bärlauchsuppe und den mildgebeizten Lachs mit Bärlauch Crème Fraiche) genauso empfehlen wie den Hauptgang (Filet vom Bachsaibling und das Rindsfilet mit Taleggio). Die einzelnen Gänge waren zwar nicht üppig bemessen, die Starter fallen jedoch grosszügig aus. Unsere Bäuche hatten auf jeden Fall nach Starter und Hauptgang keinen Platz mehr für die Süssspeise. Auch der Wein (Rotwein, Weisswein und Rosé) war ausgezeichnet! Zudem haben wir die dezente, klassische Hintergrundmusik sehr geschätzt.
Das Frühstück am Morgen war mit viel Liebe und vorzüglichen Produkten zubereitet … ein wahrer Genuss! Dazu gehörte Tee, Kaffee, Orangensaft, Fruchsalat, Müsli, Fleisch, Käse, ein 3-Minuten-Ei, feine frische Brötchen, Butter, Konfitüre und Nutella. Es hat uns an nichts gefehlt und die Bedienung – der Chef persönlich – war sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Leider ist das Hotel für ältere Personen, die schlecht Treppen steigen können, ungeeignet. Die Zimmer liegen alle im obersten Stockwerk und sind nur über eine Stein-Wendeltreppe erreichbar. Kein Lift im Haus! Wenn man nachmittags ankommt, gibt es keinen Kaffee oder Tee, da das Restaurant erst um 17.00 Uhr wieder öffnet. Im nahen Kreuzlingen gibt es jedoch genug Restaurants und Kaffees. Das Haus ist via Navi nicht so einfach zu finden, da keine Strassennummer eingegeben werden kann. Es liegt am Hang (Richtung Tägerwilen) leicht oberhalb von Kreuzlingen. Genug Zeit für das Finden einberechnen …

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Business Lunch zu zweit mit Geschäftspartner. Das Schloss ist der Geheimtipp in Kreuzlingen, etwas abgelegen am Hang. Der Empfang im prachtvollen Garten war sehr herzlich. Die Küche ist phantastisch und auf hohem Niveau, die Preise mittags moderat. Wir hatten den Salat aus dem Garten und das Siedfleisch an Meerettich Vinaigrette, alles tadellos. Die Gastgeber kümmern sich persönlich und mit Liebe zum Detail um die Gäste.

Kommen beide gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Schloss Brunnegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Brunnegg

Anschrift: Schloss Brunnegg, Kreuzlingen 8280, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Thurgau > Kreuzlingen
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Kreuzlingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Brunnegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Schloss Brunnegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.