“Schöne Unterkunft an der Wild Coast” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Chintsa Drive, Chintsa 5275, Südafrika   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Chintsa
München
“Schöne Unterkunft an der Wild Coast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Die Prana Lodge liegt an der landschaftlich schönen, aber touristisch eher unterentwickelten Wild Coast, hat einen eigenen Strandzugang (vorsicht steil!) und ist eine der wenigen Unterkünfte, die auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden. Vom Flughafen in East London ist die Lodge schnell in ca. 45 - 50 Minuten zu erreichen.
Die Vegation ist in dieser Gegend sehr dicht und tropisch (Moskitos!). Auf dem Grundstück gibt es Vögel en masse inkl. dem Knysna-Loerie.

Die einzelnen Zimmer sind in sehr schönen, einzelnen Häusern auf dem weitläufigen Gelände untergebracht. Mauern zwischen den Häusern waren die Privatsphäre perfekt. Unser Zimmer verfügte auch über einen eigenen Minipool.

Die Häuser bieten innen viel Platz und sind individuell eingerichtet. Die Fotos auf der Webseite entsprechen der Wahrheit. Wohnraum und Schlafzimmer gehen ineinander über. Die Bäder sind ausreichend groß mit großer Badewanne und toller Aussendusche. Es gibt alle kleinen Annehmlichkeiten, die eine gute Unterkunft ausmachen, wie Kosmetikartikel, Bademäntel, Hausschuhe, Safe, etc. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber.

Der Empfang war sehr freundlich, wenn auch etwas bemüht. Alles in allem war das Personal sehr nett, obwohl man sich fragte, für was manche der Damen, die sich vorstellten zuständig waren.

Das Abendessen war gut, aber kam nicht ganz an die Erwartungen heran, die wir hatten. Dazu war der Fisch des Hauptgerichtetes einfach etwas zu schlicht zubereitet. Die Weinkarte ist gut und nicht überteuert.
Das Frühstück hingegen war etwas überregelmentiert. Es gab ein wenig Obst und ein Fruchtcocktail, Croissants, Toast und Eier nach Wahl. Soweit OK, aber man musste sich jedoch immer gleich entscheiden, ob man ein oder zwei Croissants oder ein oder zwei Scheiben Toast möchte. Auch das Obst wirkte abgezählt: 3 Kirschen, 2 Scheiben Kiwi etc. Wenn man keine Eier zum Frühstück mag, ist man eher auf der Verliererseite.

Das Spa haben wir aus Zeitgründen leider nicht nutzen können.

Zusammengefasst: Sehr schöne Unterkunft, aber es gibt Abstriche beim Essen und das Preis dafür ist für Südafrika sehr hoch, so dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz passt.

Trotzdem würde ich die Lodge wieder buchen, da schöne Unterkünfte in der Gegend eher rar gesät sind.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

5 Naechte waren wir in dieser traumhaften Unterkunft und waren hellauf begeistert: jedes kleines Haeuschen / Zimmer ist ganz individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet, verfuegt ueber einen eigenen Jaccuzzi (ausser Forest Lodge) und ist von den Nachbarn so gut getrennt, dass man seine eigene Privatsphaere voll geniessen kann. Der Service ist sehr gut, alle Wuensche wurden uns quasi von den Lippen abgelesen, und das Essen ist ausgezeichnet. Der Spa ist empfehlenswert. Der Strand ist wunderschoen. Der fuer suedafrikanische Verhaeltnisse hoehere Preis pro Uebernachtung ist absolut angemessen; versteckte Zusatzkosten wie zB ueberteuerte Getraenke oÄ gibt es NICHT. Wir waren froh, dass wir hier laenger waren, so dass wir die Unterkunft voll geniessen konnten und uns wirklich entspannen konnten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön, gepflegt und der Empfang sehr herzlich. Trotzdem liegt eine etwas seltsame Stimmung auf der Anlage. Insbesondere bei den Kellner hat man den Eindruck, dass diese Angst haben, etwas falsch zu machen (ggf. sehr eingeschüchtert). Das Essen am Abend ist ok, die Preise jedoch überaus hoch für die Gegend. Leider ist am Ort so gut wie keine Ausweichmöglichkeit zum Abendessen oder Shoppen gegeben. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön. Alles in allem würde ich aber kein weiteres mal die Lodge buchen. Die meisten Suiten sind auch sehr dunkel aufgrund des Bewuchses, man benötigt manchmal sogar Zimmerlicht am Tage....

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Prana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prana Lodge

Anschrift: Chintsa Drive, Chintsa 5275, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Chintsa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Chintsa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Prana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prana Hotel Cintsa

Wenn Sie Prana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.