“Wer Hemingway versteht, wird diese Lodge lieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia La Tortuga Fishing Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guerrero suchen?
Bahia La Tortuga Fishing Lodge
Bahia La Tortuga Fishing Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Puerto Vicente Guerrero, Mexiko   |
Heidelberg
“Wer Hemingway versteht, wird diese Lodge lieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2009

Zweck unserer Reise war das Big Game Angeln im Pazifik. Auf die Örtlichkeit sind wir zuerst über ein deutsches Angelmagazin aufmerksam geworden.Wichtig für uns war ein Reiseziel weitab von Touristengebieten oder Yachtanbietern, welche für viel Geld ein Boot mit Anglern vollstopfen.Unser Urlaub sollte eher der Hemingway-Romantik wie in "Der alte Mann und das Meer entsprechen", was hier auch voll und ganz zugetroffen hat.
Wir hatten keine Lust darauf mit mehreren Anglern Streichhölzer darum zu ziehen, welcher den ersten Fisch landen darf.
Zuerst wollten wir nur eine Woche bleiben, nach dem ersten Tag (den positiven Kritiken über die Lodge, Essen etc muss nichts mehr hinzugefügt werden)entschieden wir uns, unseren ganzen Urlaub hier zu verbringen.So blieben wir 13 Tage, davon fuhren wir 11 Tage raus zum Fischen.
Während dieser Zeit haben wir die ganze Vielfalt des Pazifiks kennengelernt.Segelfische, Goldmakrelen,Haie,Tiefseebarsche und etliche andere pfeilschnelle und kampfstarke Gegner.
Fische beißen nicht aus Mitleid und die Kapitäne geben ihr Bestes , jeden Gast an den Fisch heranzuführen,jedoch kann wohl niemand eine Garantie geben das genau an diesem Tag der ersehnte Fisch beißt.
Durch zunehmenden Vollmond hatten wir bei den Schwerträgern eine Beißflaute und wechselten dann in Absprache mit unserem Kapitän zum Angeln in Küstennähe oder zum Tiefseefischen an eine Riffkanten, was in keinster Weise dem Angeln auf Marlin und Co. nachsteht.Dabei konnten wir sehr viel über das Meeresangeln von den Kapitänen lernen.Es gibt dort keinen, welcher sein Wissen für sich behält, wenn man kein Spanisch spricht, muss man eben mit den Augen stehlen.
Ich habe mich schon für einen Spanischkurs auf der VHS angemeldet,da ich sicherlich wieder dorthin zurückfahre um all die Leute die ich dort getroffen habe noch näher kennenzulernen
An diesem Ort findet ihr das richtige Mexiko, trotz fehlender Infrastruktur in einer ärmlichen Umgebung werdet ihr dort überall ein Lächeln finden, was wohl kaum so herzlich gemeint ist wie in einer Tourihochburg. Zu den Kritiken an der Ausrüstung , vielleicht noch ein Ausspruch von Ernest Hemingway 1937 Zitat:
"Die Entwicklung des Big Game Fishing wurde lange Zeit durch die Unzulänglichkeit des Materials gebremst.Jetzt allerdings besteht die Gefahr, daß dieser prächtige Sport an der Entwicklung von immer besserem Material zugrunde geht."

Man muss kein Vermögen ins Wasser schmeißen, um einen Fisch zu fangen.Etwas Glück gehört auch dazu.Petri Heil

• Zufrieden mit — allem was uns dort geboten wurde
  • Unzufrieden mit: — der Zuverlässigkeit und dem Service einer spanischen Airline
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde

Nr. 3 von 179 in Acapulco
Holiday Inn Resort Acapulco
Holiday Inn Resort Acapulco
Nr. 15 von 179 in Acapulco

Sie waren bereits im Bahia La Tortuga Fishing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia La Tortuga Fishing Lodge

Anschrift: | Puerto Vicente Guerrero, Mexiko
Lage: Mexiko > Pazifikküste > Guerrero
Nr. 2 von 141 Sonstigen Unterkünften in Guerrero
Bahia La Tortuga Fishing Hotel Guerrero

Wenn Sie Bahia La Tortuga Fishing Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.