“Romantik pur!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Lac Grandson

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grandson suchen?
Hotel du Lac Grandson
Hotel du Lac Grandson gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rue Basse 36, Grandson 1422 , Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Grandson
Lugano, Schweiz
“Romantik pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das kleine Stadt-Hotel, das man einfach lieben muss.
Alles blitz-blank sauber, liebevoll dekorierte Zimmer, jeder Wunsch wird umgehend erfüllt.
Einfach genial........Es gibt einen Wasserautomaten im Treppenhaus, wo man seinen Durst stillen- oder sogar einen Tee zubereiten kann (inklusive Biscuits).
Ebenfalls zu empfehlen ist das Restaurant. Der Küchenchef ist nicht nur charmant, er versteht sein Handwerk.
Das Hotel du Lac ist eine Adresse für all jene, die etwas Besonderes suchen, die Nostalgie und Gastfreundschaft erleben wollen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Für 2 Nächte habe ich CHF 180.-- bezahlt, Zimmer auf die sehr sehr laute Hauptstrasse, obwohl die erste Nacht ein Zimmer in den Hof frei war... Das Frühstück ist nicht erwähnenswert, self-service mit einer grausligen Kaffeemaschine inkl. Kaffee.
Der Hammer kam beim aushecken, für 2 Liter-Flaschen Mineral ohne Gläser aufs Zimmer genommen, wurden mir als Dankeschön CHF 18.-- verrechnet.
Wenn man solch überteuerte Preise mag, ist man in diesem Hotel goldrichtig.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grandson.

Hadlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel ist vom Besitzer-Ehepaar sehr persönlich geführt. Die Zimmer sind sehr sauber
und jedes einzelne Zimmer ist individuell eingerichtet, ebenso der von der Besitzerin liebevoll dekoriert Frühstücksraum. Das Restaurant, das von jemand anderem geführt wird, bietet sehr gute Küche zu moderaten Preisen, allerdings sind die Wartezeiten relativ lang.
Man muss also genug Zeit mitbringen. Das Service-Personal ist freundlich, wird aber ohne Grund relativ schnell nervös. Trotzdem ist das Hotel du Lac absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, waren wir jedoch rundum zufrieden. Die liebevoll, speziell eingerichteten Zimmer sowie die Deko auf dem Gang und der kleine Tisch mit Kaffee und Guetzli haben uns sehr gut gefallen. Auch das Abendessen hat uns allen bestens geschmeckt, sogar ein kleiner Gruss aus der Küche wurde offeriert (ein kleines Töpfchen mit einer hervorragenden Fischsuppe). Die Wirtin war absolut zuvorkommend, sehr freundlich und unkommpliziert. Das Morgenessen hat auch keine Wünsche offen gelassen. Das Hotel du Lac in Grandsons können wir nur empfehlen und vielleicht "à bientôt".

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Auf unserer Reise durch die Schweiz verbrachten wir zwei Nächte im Hotel Du Lac, welches wir wärmstens weiterempfehlen können. Das Ambiente ist sehr familiär, die Einrichtung gemütlich und geschmackvoll. Das Besitzerehepaar hat uns freundlich empfangen und sich während der beiden Tagen sehr um unser Wohl bemüht.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Bei schönem Wetter kann man gemütlich im Innenhof frühstücken. Mittags oder abends kann man ebenfalls im Innenhof oder im hübschen Speisesaal essen. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Uns schmeckte das Tartar und die Gemüselasagne hervorragend!
Das Hotel befindet sich an der Hauptstrasse von Grandson. Es ist nur wenige Gehminuten vom See entfernt. Es gibt einen hoteleigenen Badeplatz mit Liegestühlen. Das Schloss von Grandson ist ebenfalls empfehlenswert. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe - so auch der Bahnhof, die Busstation, ein kleiner Supermarkt sowie Bars/Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2008

Auf der Durchreise nächtigten wir im Du Lac. Die Lage ist zentral, in der Nähe von Bahnhof (3 Min.) und Hafen. Vom Hafen aus lässt sich eine Schifffahrt auf dem Neuenburgersee unternehmen oder auch gleich die 3-Seenfahrt (Neuenburger-, Bieler- und Murtensee - sie sind durch Kanäle miteinander verbunden). Parkplätze gibt's am Bahnhof und das Hotel stellt für die Dauer des Aufenthalts (unentgeltlich) eine Parkkarte aus. Die Zimmer sind sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet (s. Bilder auf der Hotel-Homepage). Unser kleiner Hund (Cairn Terrier) war kein Problem und kostete auch nicht zusätzlich. Das Frühstück nahmen wir im romantischen (und angenem kühlen) Hinterhof zu uns. Das Buffet war reichhaltig und beinhaltete alles, was wir uns wünschten. Wir hatten das Doppelzimmer mit dem Thema "Schneider" und können dieses sehr empfehlen, da es auf der Rückseite des Hotels ist (mit Ausblick in einen kleinen Hinterhofgarten) und wir dadurch eine sehr ruhige nacht verbrachten. Das Hotelierspaar hat das Hotel offenbar erst Anfang 2008 übernommen und ist sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht. Wir waren rundum zufrieden.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel du Lac Grandson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Lac Grandson

Anschrift: Rue Basse 36, Grandson 1422 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Grandson
Nr. 1 von 1 Hotels in Grandson

Wenn Sie Hotel du Lac Grandson besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.