“Tolle Safari” 4 von 5 Sternen

Passau, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Safari”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir empfehlen Safari am frühen Morgen!
Wir hatten Glück und konnten 2 Leoparden, mehrere Elefanten, Krokodile und etliche andere Tiere während einer Fahrt sichten!
Der Park ist leider etwas stark von Touristen überfüllt...

Aufenthalt April 2014

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Reiche Artenvielfalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ein großer und beeindruckender Nationalpark. Als die vielen Safarijeeps durch den Park tourten fragten wir uns mehr als einmal, ob dieser ständige Lärmpegel die Tiere stört. Unter den Fahrern herrscht Freundlichkeit. Sie teilen sich bei Begegnungen im Park untereinander mit, welches Tier wo erspäht wurde.
Es gibt eine Art Picknickbereich am Meer mit Aussentoilette (auf deutsch: ab in den Busch). Traurigerweise ist der Platz übersät mit Müll.

Wir hatten Glück und bekamen zwei Leoparden zu sehen.

Aufenthalt März 2014
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurzsafari”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Etwas seltsam mutet an, dass so viele Jeeps unterwegs sind. Die Tiere lassen sich zwar nicht erkennbar stören sondern nehmen es mit Gelassenheit. Dennoch stört es mich. Es ist ein Tourismus-Punkt. Die Fahrer erklären kaum etwas und schon gar nicht, warum nun plötzlich alle an einen Punkt fahren. Es scheint eine Fotojagd auf Leoparden und Elefanten zu sein. Tatsächlich sind diese Tiere im Park zu finden. Und die Fahrer wollen uns diese unbedingt vorführen. Daher ist dann manchmal ein Pulk von Autos anzutreffen und jeder Chauffeur will den besten Platz für die Besucher.
Die Fahrzeuge, die wir hatten, machten einen guten Eindruck. Andere jedoch...
Trotzdem - es ist ein Erlebnis!

Aufenthalt März 2014
innsbruck
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rush Hour”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

möglicherweise waren wir selber schuld. wir haben die Safari am Nationalfeiertag unternommen. Es ging zu wie auf der Uferstraße in Kandy: Verkehr, Stau, Verkehr, Stau.; Tiere haben wir kaum zu Gesicht bekommen, man kann es den armen Viechern aber auch nicht verdenken, dass sie in die -Gott sei Dank noch vorhandenen- entlegenen Teile des Parks geflüchtet sind. Selten haben wir € 60 so schlecht angelegt wie hier.

Aufenthalt Februar 2014
Oesterreich
“Zu viele Jeeps unterwegs!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ich habe KEINEN Universum-Film erwartet, aber das auch nicht:
Frühmorgens ging das Rennen der unzähligen Jeeps um die besten Plätze los. Bald gab´s Stau - irgendwo sollte in der Ferne ein Leopard zu sehen sein. Letztendlich entdeckten wir zwei Elefanten hinter dichtem Gestrüpp versteckt, die bald flüchteten. Lediglich ein paar Krokodile waren sensationell, alles andere wie Pfauen, Wasserbüffel, Vögel, Mungos haben wir außerhalb des Parks genau so gut, wenn nicht in größerer Anzahl gesehen.
Die Landschaft ist wunderschön; schade, dass so ein Trubel herrscht, der ein ruhiges Beobachten unmöglich macht.
(13. Februar 2014)

Aufenthalt Februar 2014