“Hotel mit besten Preis-Leistungsverhältnis auf unserer Rundreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Safari Hotel

The Safari Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Safari Hotel
Kataragama Road, Tissamaharama, Sri Lanka   |
Germany
“Hotel mit besten Preis-Leistungsverhältnis auf unserer Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Über die tolle Lage würde hier schon alles gesagt, das können wir nur bestätigen. Wir hatten ein Zimmer in dem Bau längs zum See. Ein phantastischer Blick, morgens die Vorhänge zur Seite geschoben und aus dem Bett durch die Palmen direkten Seeblick. Außerdem haben wir hier das freundlichste und aufmerksamste Servicepersonal angetroffen. Die Speisekarte war etwas kurz, aber die Gerichte waren allen aussergewöhnlich toll zubereitet und angerichtet. Das Highlight war das Curry, was es hier ja überall gibt, aber war es herausragend Serviert. Man konnte zwischen zwei Reissorten wählen und bekam 8 oder 10 verschiedene Schälchen mit verschiedenen Curries. Extraklasse!

Bleibt nur ein Wehmutstropfen, die lausige Hintergrundmusik ( europäisches Schlagergeträler der 70er und 80er, aua! ) die hier genauso wie in allen vergleichbaren Hotels auf unsere Reise eingespielt wurde.

Und wie schon im Titel erwähnt, war der Übernachtungspreis über agooda äußerst fair im Vergleich zu den anderen Hotels davor und danach.

Aufenthalt September 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Während unserer Rundreise besuchten wir auch dieses Hotel. Auf den ersten Blick macht es einen ganz neuen Eindruck, nach und nach merkt man - auch durch die vielen Bilder in den Gängen - das es sich um ein älteres Hotel (ca. 20 bis 40 Jahre, schwer zu schätzen) handelt, das sehr gut modernisiert wurde. Die Rezeption und Lobby sind offen gestaltet, der Welcomecocktail (mit einer dicken Zimstange) war die Wucht. Checkin recht zügig. Die Zimmer sind über offene Gänge erreichbar, da es nur drei Etagen hat, gibt es natürlich keinen Aufzug. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber groß genug und wirklich sehr schön eingerichtet. Alle liegen mit Blick zur Anlage oder zum See. Direkt nach Ankunft lockte uns der Swimming-Pool zum Schwimmen.
Das Abendessenbuffet bot wieder sowohl einheimische als auch internationale Spezialitäten. Der Service hier war befriedigend. Leider war das Haus sehr voll, und das Restaurant ist nicht besonders groß. Es gibt auch eine schöne Terasse, die abends allerdings wegen Mücken keinen Spaß macht.
Am zweiten Abend mussten wir dann lernen, dass das Alkoholverbot an buddhistischen Feiertagen, wie z.B. Neumond in Sri Lanka sehr strickt befolgt wird. Kein Bier, auch nicht auf Rechnung. Da uns der Welcomecocktail so gut gefallen hatte, nahmen wir also diesen - fielen beim Preis auf der Rechnung aber beinahe um. Umgerechnet ein zweistelliger $-Betrag...
Ein wirklich schönes Hotel, und sicher eine gute Wahl als Ausgangspunkt für die Nationalparks in der Umgebung.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der mittleren Etage zum Pool - Erdgeschoss ist ebenerdig mit Pool, dort leb ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen, großen See. Wir waren leider nur eine Nacht vor Ort und hätten am liebsten den ganzen Tag an dem wunderschönen Pool direkt am See verbracht, einfach die pure Entspannung!!! Auch die Zimmer sind groß, sauber und bieten einem alles was man braucht. Service und Personal sind freundlich! Die perfekte Ausgangslage für den Yala NP.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Netter Empfang, modern eingerichtete und sehr saubere Zimmer, Essen spitze (Frühstücks- und Abendbuffet), direkt am See gelegen, sauberer Pool, Preise in Ordnung, nahe gelegen zum Yala Nationalpark, leider nur für eine Nacht dort gewesen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Bei der Anfahrt sieht man von weitem die wunderschöne Lagedes Safari Hotels am See. Sehr erholsam am ruhig gelegenen sauberen Pool direkt am See - Traumsicht ! Zimmer klein aber sehr sauber und modern eingerichtet. Abendessen am Buffet durchschnittlich. Personal im Restaurant nicht besonders freundlch, an der Reception jedoch sehr zuvorkommend.

hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

wir blieben im rahmen einer rundreise für 2 nächte im safari.
unser zimmer war sehr geräumig und pikobello sauber. der blick ging vom Bett auf den see mit traumhaftem Sonnenuntergang.
ausreichend sonnenliegen waren vorhanden, der pool gross und gepflegt wie insgesamt die ganze anlage.
das essen abends in buffettform nicht unbedingt der hit, aber wir waren durch die chaaya hotels diesbezüglich auch etwas verwöhnt, denke ich.
zum yala park sinds ca. 30 min. mit dem Jeep. wir machten eine morgensafari, die eher enttäuschend ausfiel. siehe meinen kommentar dort.
für rundreisen ist dieses hotel wunderschön und für diesen zweck sind wohl auch 99% der gäste dort.

Farchant, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir blieben für eine Nacht in diesem Hotel, um eine Safari im Yala Nationalpark zu machen. Das Hotel ist sehr schön, obwohl es aus einiger Entfernung zunächst nicht sehr einladend aussieht und wir zunächst schlimme Befürchtungen hatten. Aber schon die Lobby ist sehr ansprechend eingerichtet, der Poolbereich sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, sehr sauber und der Ausblick auf den See ist sehr schön. Definitiv ist dies ein Platz zum Wohlfühlen.
Zum Nationalpark sind es ca. 30 Minuten. Die Safari-Jeeps kommen zum Hotel. Deshalb ist auch die Lage absolut empfehlenswert.
Frühstück und Abendessen gibt es vom Buffet. Die Auswahl ist rießig und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Atmosphäre im Restaurant war uns jedoch etwas zu steif, deshalb haben wir einen Tisch auf der Terrasse bevorzugt.
Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tissamaharama.
Jetwing Yala
Nr. 2 von 9 in Tissamaharama
Nikara Yala
Nikara Yala
Nr. 2 von 3 in Yala National Park

Sie waren bereits im The Safari Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Safari Hotel

Anschrift: Kataragama Road, Tissamaharama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tissamaharama
Nr. 5 von 9 Hotels in Tissamaharama
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Safari Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Safari - Tissa Hotel Tissamaharama

Wenn Sie The Safari Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.