“Eine schöne Lodge” 4 von 5 Sternen

Hibiscus Garden Hotel
Mahasenpura, Tissamaharama, Sri Lanka   |
“Eine schöne Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

für den Besuch des Yala-Nationalparks. Wir blieben eine Nacht im Anschluß an die Safari und dafür war diese sehr moderne, geschmackvoll ausgestattete und komfortable Unterkunft wie geschaffen. Abends noch in den gepflegten Pool hüpfen (vom Teich nebenan gucken harmlose Krokodile zu), die Vögel beobachten und danach ein sehr opulentes und abwechslungsreiches Büffetgenießen (auch am nächsten Morgen war das toll!) - wir haben nichts vermisst. Die Betten sind sehr bequem und die ausgezeichnete Klimaanlage (notwendig, weil kein Misquitonetz ) so angebracht, dass sie nicht aufs Bett pfeifen kann (eine Seltenheit, leider!).
Der Service ist aufmerksam, aber unpersönlich. Untypisch für Sri Lanka, man spürt dass hier die Gäste meist nur eine Nacht bleiben (DZ mit HP 12200 Rps, ca. 75 €). Das mag auch daran liegen, dass dieses Hotel ziemlich weit außerhalb des Ortes liegt und nur schwer zu finden ist. Wir hatten einen (geräumigen) Safarijeep durch unser Hotel in Unawatuna vorgebucht, mit 8000 Rps (ca. 50 € für uns vier, von 14 bis 18:30 Uhr) nicht eben günstig. Dazu der Eintritt von noch einmal 10.000 Rps. Unser Fahrer war aber ein echter Profi, hielt sich oft abseits der Jeep-Rudel und wir sahen jede Menge Viecher, eigentlich alles außer Leoparden. Auch landschaftlich sehr stimmmungsvoll - unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas abseits, was ich aber überhaupt nicht als störend empfand. Hektik und Trubel brauch' ich nicht im Urlaub....

Die Hotelanlage ist wunderschön und grosszügig angelegt mit Aussen-Swimmingpool. Es ist nicht weit bis zum Yala Nationalpark. Eine Jeep-Safari dort ist wirklich ein Erlebnis!

Mein Zimmer war topp: Gross, schöne neuwertige Möbel und auch ein Bad, das besser ausgestattet ist, als sonst üblich. Hätte mir gewünscht, daß im Zimmer auch ein Fernsehgerät vorhanden wäre für triste Regentage.
Gewundert habe ich mich über das Personal: Im Gegensatz zu den anderen Hotels in denen ich war, machten die Leute fast einen deprimierten Eindruck auf mich, ihre Stimmung wirkte gedrückt - Obwohl der Service ansonsten einwandfrei war.

Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Nach ein Tag Safari, in Yala Nationalpark, sind wir zum Hotel Hibiscus gefahren.
Die Ueberaschung war gross.Ich hatte ein hauschen ganz fuer mich,total ruhig und sauber.
Das war relax pur..Das Personal war zwar reseviert dafuer sehr freundlich.
Da ich alleine reiste,fuhlte ich mich auf keine weise bedraengt.Das Essen war frisch un lecker.
Leider hab ich nur eine nacht hier Uebernachtet aber ich wuerde jeder zeit wieder hierherkommen.
Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Rahmen einer Südentour durch Sri Lanka übernachten wir eine Nacht im Hotel Hibiscus Garden. Das Hotel liegt an einem Stausee und inmitten eines Parks, in dem Fauna und Flora umwerfend sind. Leider regnete es die ganze Zeit, so dass wir die nähere Umgebung nicht erkunden konnten. Wie uns Sumith, unser Fahrer, allerdings sagte, gibt es da wohl auch nichts weiter zu sehen (außer weiteren Hotelanlagen).

Idealer Ausgangspunkt für eine Jeep-Safari durch den bemerkenswerten Yale-Nationalpark.

Das Zimmer (immer vier Zimmer in einem Bungalow) war ordentlich und groß, das Bad geräumig. Leider hatten wir morgens kein warmes Wasser, aber da es sowieso sehr warm war, ging es auch mal mit kaltem Wasser.

Frühstück und Abendessen in Buffet-Form. Gut, aber nicht weltbewegend und etwas knapp bemessen .Eine offenbar sehr hungrige französische Reisegruppe putzte das Buffet fast leer. Nachgefüllt wurde kaum. Also Beeilung, damit man noch etwas bekommt! Zum Abendessen bestellten wir uns einen Tee und waren "not amused", dass wir dafür 495,00 Rupies bezahlen durften Das sind zwar umgerechnet nur € 3,30, aber in anderen Hotels gab es Tee entweder kostenfrei oder für max. 200,00 Rupies.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Dieses Hotel unbedingt vermeiden. Extrem unfreundlich und ein unglaublich schlechter Service.
Management in den Ferien.
Froschteich als Moskitozucht neben den Zimmern. Ganze Anlage verbaut und ohne Charme. Das Personal ist ohne Ausbildung und ohne ein Lächeln überfordert mit allem was anfällt. Zimmer ohne Sitzgelegenheit außer man nimmt einen Plastikstuhl vom Garten ins Zimmer. Reception verwaist. Gastfreundschaft ein Fremdwort schlicht unprofessionell.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Hallo,

fahre jetzt das 4 mal für mehrer Wochen in dieses Hotel. Kann nur sagen, das es seit Jahren seinen Service immer verbessert hat. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Verfügen über AC und Ventilator. Fenster sind mit Fliegengitter versehen. Das Essen ist immer ein Genuß egal ob es sich um Frühstück, Mittag oder Abendessen handelt. Die Gartenanlage wird sehr gut gepflegt. Ein Paradies für Vogelliebhaber. Wenn man Glück hat besucht ein Pfau die Gartenanlage der dann auch noch ein Rad zu besten zeigt. Phantastisch :-)
Kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.
Lg Marina

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das zweckmäsige eingerichtete Hotel liegt in einer für Naturliebhaber ansprechenden Umgebung inmitte eines tropischen Gartens. Es ist nicht allzuweit vom Jalla-Nationalpark entfernt und wird daher gerne von Tagesreisenden benutzt. Dafür war das Abendbuffet und auch das Frühstück durchaus o.k.. Sehr schön war die nächtliche Ruhe und die Appartementterasse hin zu einem riesigen Reisfeld. Moskitnetze an den Fenstern, Klimaanlage und Ventilator sorgten für eine Stechmückenfreie Nachturuhe. Alles in allem eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit mit freundlichem hilfsbereitem Personal.
Trinkgelder, sind wie überall in Sri Lanka, gerne gesehen. Daher mein Tipp: Ich habe mir 50 USD in 1$-Scheinen mitgenommen, um bei jeder Gelegenheit etwas geben zu können. Mit Hartgeld können die dort nichts anfangen (keine Umtauschmöglichkeit). Der Service wurde daraufhin in jeder Lage perfekt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tissamaharama.
Hotel Chandrika
Nr. 1 von 1 in Kirinda
Lake View Cottage
Lake View Cottage
Nr. 7 von 9 in Tissamaharama

Sie waren bereits im Hibiscus Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hibiscus Garden Hotel

Anschrift: Mahasenpura, Tissamaharama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tissamaharama
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 von 25 Sonstigen Unterkünften in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden Tissamaharama

Wenn Sie Hibiscus Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.