“Zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Unterdorf 22, Schoppernau 6886, Österreich   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Schoppernau
“Zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich war jetzt schon ein paarmal im Sporthotel Krone und kann der Gastgeberfamilie und ihrem Team nur ein Lob aussprechen. Man fühlt sich auch als neuer Gast sofort gut aufgehoben. Ob beim Frühstück oder am Abend in geselliger Runde - die Stimmung ist immer familiär und einladend. Der Wellnessbereich ist gepflegt und lädt zum Relaxen ein. ch komme in jedem Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013
Crus0, Inhaber von Sporthotel Krone, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen die letzten Tage in unserem Haus wieder so gut gefallen hat. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit sonnigen Grüßen aus Schoppernau
****SPORTHOTEL KRONE

Hannes Moosbrugger

Allein/Single
Geschäftlich
Eckbolsheim, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir kommen hier her seit Jahren aus Gewohnheit , Sommer wie Winter. Wir sind diesel Sommer sehr enttàucht. Keine 10 Zimmer sind belegt (anfang August, schônes Wetter). Die Stimmung ist eisig. Es waren viele Probleme die vom Hotelteam vernachlàssigt worden sind : ûber 3 Tage kein Licht im Aufenthaltsraum, das Schwimbad meistens viel kàlter als versprochen. Es ist hôchste Zeit das die Eigentûmer endlich Ihr Hotel modernisieren (es gibt immer noch kein WLan in den Zimmer !).
Etwas Positives am Ende : der Chefkoch macht eine erstklassiche Arbeit.

Zimmertipp: Ein Zimmer mît Balkon in der Sûdlage
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Crus0, Inhaber von Sporthotel Krone, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr Oury!

Es tut mir sehr leid, daß Sie nach so vielen Jahren in unserem Haus dies nun so verunglimpfen. Gerne möchte ich diese Unwahrheiten klar stellen, jedoch nicht über Ihren persönlichen Charakter, den Sie auch vor Ort immer wieder vor Ihrer Familie darlegen, und wir ausbaden dürfen, kommentieren.

Bitte erwähnen Sie auch, daß am Freitag Abend bei Ihrer Anreise ein starkes Gewitter nieder ging und nach einem Blitzschlag der Strom länger ausgeblieben ist. Während dieses Stromausfalles ist ein Transformer verschmort der für die Lichtanlage im Wintergarten verantwortlich ist. Der Elektriker, der am Samstag sofort vor Ort war, hatte leider kein Ersatzgerät. Daher dauerte es bis Montag Nachmittag um dies zu reparieren. Doch wer sitzt bei über 30 Grad in einen Wintergarten um am PC zu surfen statt diese herrlichen Sommerabende mit der Familie in der Natur zu genießen? (Balkon, Sonnenterasse, Gastgarten)

Bezüglich der Temperatur des Hallenbadwassers, das wir jedes mal aufs Neue mit Ihnen diskutieren dürfen und ich Ihnen das schon immer und immer wieder mit einem elektrischen Temperaturfühler genauestens beweisen durfte liegt immer zwischen 29 Grad und 31 Grad. Was Ihnen Ihr Körper über die gefühlte Temperatur mitteilt kann ich nicht kommentieren.

Was Sie mit den anderen Vernachlässigungen meinen kann ich nicht kommentieren. Ich weiß nur so viel, daß wir in dieser Woche, in der Sie bei uns waren, 3 verschiedene Behörden zur Kontrolle hatten und hier nichts zu beanstanden war.

Was die Auslastung meines Hotels betrifft bin ich Ihnen keine Rechenschaft schuldig jedoch sollten Sie nicht vergessen dass wir ab Mittwoch ausgebucht waren.

Ein WLan-Netz, und das auch noch kostenlos, im gesamten Haus wird es auch in Zukunft nicht geben da dies von vielen Gästen auch geschätzt wird. Die Gründe hierfür sind verschieden jedoch für mich bestens Nachvollziehbar.

Ich wünsche Ihnen in Ihrer neuen Unterkunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
****SPORTHOTEL KRONE

Hannes Moosbrugger
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Familiär geführtes Hotel mit wenig Schnick-Schnack und dennoch zum Wohlfühlen! Sticht natürlich durch die gute Lage am Skigebiet hervor! Das Skigebiet Diedamskopf ist direkt um's Eck und für Familien besonders gut geeignet. Am Abend dann ein Schnapserl am Kamin, das hat noch Jedem Spass gemacht. Die Gäste sind auch - und das zeichnet oft ein Hotel aus - sehr viele Stammgäste.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

WIr sind von meinen Eltern letztes Jahr in dieses Hotel eingeladen worden, in dem wir (außer denen und uns waren auch noch meine Schwester mit Mann und 2 Kindern dabei) dann die Woche vor Weihnachten verbracht haben.

- Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes
- Das Abendessen war schon erwähnenswerter und hat uns jeden Abend ein Vollegefühl mit auf den Weg hoch in die Zimmer gegeben
- Die Eigentümer-Familie pflegt einen sehr symphatischen, offenen Umgang mit den Gästen (wir hatten den Eindruck, dass sehr viele Familien dort regelmäßig ihren Winterurlaub verbringen)
- Den Indoor-Swimmingpool haben wir fast täglich genutzt, dessen Zusatzprogramme haben wir aber nur einmal probiert und dann sein gelassen
- Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen und auch einiges zu bieten

- Viele Aktivitäten wie das Pferde-Schlitten-fahren oder der Ausflug auf den Berg haben den Kindern (zwischen 2 und 4 Jahre alt) viel Spáß gemacht
- Auch der Kinder-Skischul-Schnuppertag kam bei unserer Vierjährigen gut an
- Direkt nebenan gibt es leckeren Käse "frisch ab Werk" zu kaufen (ich weiss nicht, wie viele Kilo wir mitgenommen haben, ausgesprochen lecker und empfehlenswert!)
- Der Supermarkt ist bequem fußläufig zu erreichen
- Die Kinder-Christmette an Weihnachten hat uns auch sehr gut gefallen (obwohl wir normalerweise keine großen Kirchgänger sind...)

Die Einrichtung des Hauses würde der eine mit "urig" bezeichnen, auf mich persönlich wirkte es eher "altbacken", da gab es in unmittelbarer Nähe Hotels, die von außen "mehr her machten", aber sowas ist sicher Geschmackssache (und im Zweifel auch immer eine Frage von "Verfügbarkeit"...

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Vorarlberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Das Sporthotel Krone ist zwar ganz gemütlich und sauber, es lohnt aber definitiv nicht knapp 200 € die Nacht für ein Doppelzimmer auszugeben. Dafür sind die Zimmer extrem schlicht eingerichtet und das olive-gelb-braune Badezimmer erinnert an die guten alten 70er Jahre. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt, der schien aber o.k. zu sein. Generell kann man sagen, dass alle Bilder im Internet extrem gut fotografiert sind.
Ich war leider sehr enttäuscht, da ich mir für den Preis mehr versprochen hätte.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sporthotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Krone

Anschrift: Unterdorf 22, Schoppernau 6886, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schoppernau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Schoppernau
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Krone Schoppernau
Hotel Krone Schoppernau
Sporthotel Krone Hotel

Wenn Sie Sporthotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.