“Authentisches griechisches Essen mit engagiertem Küchenchef.” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 18
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Freiburg, Deutschland
“Authentisches griechisches Essen mit engagiertem Küchenchef.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai zu Gast im Pyrgos. Das Lokal fanden wir nach Empfehlung durch unseren Reiseführer. Obwohl wir gegen 18:00 Uhr in der Vorsaison die einzigen Gäste waren, wurden wir nicht enttäuscht. Der Küchenchef persönlich begrüßt und begleitete uns durch den Abend. Georgios half uns gern mit dem Übersetzen der Karte. Wir bestellten das traditionelle Kichererbsen Pürees. fava sowie eine Portion Zaziki. Als er uns beide Vorspeise brachte, erklärte er uns ausführlich den Anbau die Erstellung und Besonderheit des Erbsenpürees. Die Hauptspeisen waren gegrilltes Hähnchenfilet sowie Schweinesteak mit Kartoffeln und gegrilltem Gemüse. Hierzu gab es eine leckere Balsamicosauce. Als wir nach der dessertkarte fragten, musste Georgios zugeben, dass in der Vorsaison noch keine Nachtische bestehen. Er servierte uns jedoch einen leckeren Apfelkuchen mit Zimt zum probieren. Zudem reichte er uns einen Karaffe von typisch kretischem Raki. Insgesamt ein gelungener echter griechischer Abend, Fern des Massentourismus mit Gyros und Grillteller und Co.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Suhl, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant abseits vom Massentourismus ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Auf der Suche nach einem schönen Restaurant abseits vom Massentourismus Santorinis landeten wir zuerst in einem Restaurant, welches in einem Reiseführer empfohlen war. Das Perasma war erst die zweite Wahl. Der Chef hat uns bedient. Es war ein ausgezeichneter Service und eine wirklich gute Küche. Interessant, dass der Koch erst fünf Jahre im Beruf ist. Das Restaurant liegt zwar an der Straße, abends ist es aber sehr ruhig. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen.

Basel, Schweiz
“Welch kulinarische Freude!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

HIer waren wir mehrere Male .... einfach herrliche griechische Küche mit ganz aufmerksamer Bedienung durch den Chef. Wenn es wenig Gäste hat, nimmt sich der Wirt gerne Zeit für Erklärungen und Tipps aus der Küche ... seine Frau zaubert hervorragende Plättchen aus ihrem Reich! Parkplatz (für das Mietauto!) vor dem Haus.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente