“War sehr schön nur viel zu kurz” 4 von 5 Sternen

B&B Bianco e Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Bianco e Blu
Via Imperia 13, 97010 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien   |
Oftringen, Schweiz
“War sehr schön nur viel zu kurz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Sehr schöne Pension, es wurde alles neu renoviert und sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein grosses Zimmer und ein schönes Badezimmer mit einer grossen Duschbrause. Man ist herzlich Willkommen und fühlt sich wie zu Hause. Das Morgenessen ist einfach aber lecker, es wird jeden morgen frisch gebackenen Kuchen serviert mit Früchten. Nochmals herzlichen Dank an Lula für das backen. Das Zimmer wird täglich gereinigt.
Die Lage ist optimal, man ist in wenigen Gehminuten am Meer und an der Piazza. Marina di Ragusa bietet viele feine Restaurants und Bars und ist ein lebendiger Ort.
Wir können das Bianco e Blu nur weiterempfehlen und kommen gerne wiedermal.......

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Bei der Ausstattung merkt man gleich, dass der Inhaber Architekt ist. Die stylische und im Detail sehr hochwertige Ausführung lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück auf der schönenTerasse mit täglich frisch gebackenem Kuchen war stets ein gelungener Start in den Tag. Wir empfehlen dieses B&B von Herzen weiter und wünschen Alessandro weiterhin viel Erfolg! Katja und Andreas aus München

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Schliesse mich vielen Vorrednern an. Das B&B ist sehr sauber, sehr angenehm eingerichtet (kein unnoetiger Krimskrams der rumsteht), es wird jeden Tag geputzt, der Hausherr ist einer der, wenn nicht der beste Gastgeber gewesen, den wir je hatten: freundlich, zurueckhaltend, serviceorientiert, natuerlich und vor allem hatte er alles im Paket, was man sich als Reisender wuenscht: Strandstuehle, Fahrraeder, gute Ausflugstipps, Sonnenschrime, Vertrauen, Humor und so weiter und so fort. Alles bestens. Der Ort ist charmant und durch den grosszuegigen und recht sauberen Strand ideal fuer Erholungsurlaube. Und da kommt die Einschraenkung... die Lage des B&B ist eigentlc ideal. Im Dorfkern ohne an einer nervigen Strasse zu liegen, fusslaeufig zum Strand, zu Restaurants, zu Einkaufsmoeglichkeiten aber leider leider sehr nah an den Bars gelegen, die gerne bis zwei Uhr Musik spielen (ist von amtswegen sogar erlaubt) und gerne auch mal bis vier Uhr morgens Krach machen. Das hat das Vergnuegen getruebt. Wer Patrys mag, wird Marina di Ragusa bzw. die Lage des B&B lieben. Wer Ruhe mag, ist hier leider falsch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hausen am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Bei Alessandro haben wir uns vom ersten Moment an wohl gefühlt! Wir haben seine Ausflugstipps beherzigt (die er uns im besten Englisch gegeben hat), wir haben sein Frühstück auf der sonnigen Terrasse genossen und am Abend seinen Computer benützt, um unsere Weiterreise zu planen. Wären wir noch länger geblieben, hätten wir sicher auch noch Gebrauch von den zur Verfügung gestellten Velos gemacht ... Und Marina di Ragusa ist ein idealer Ausgangspunkt, um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden oder auch einmal ein paar Stunden an einem einsamen Strand (unter Alessandros Sonnenschirm) zu geniessen. Hinfahren und selber erleben!
Kathrin und Martin aus der Schweiz

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
ka
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Was das Preis - Leistungsverhältnis in dieser Stadt betrifft , war B&B überragend gut.
Alessandro war ein sehr hilfsbereiter und überaus freundlicher Gastgeber.
Seinen Grillabend mit dem frischen Fisch und den köstlichen Tomaten werden wir nie vergessen , wenn möglich wiederholen.
Jedenfalls für Partyliebhaber ist die Lage bestens geeignet.
Und sollte es wider Erwarten regnen bietet sich seine Medienlandschaft als Unterhaltung an.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Während unserem 14-tägigen Aufenthalt in Sizilien haben meine Mutter und ich 12 Nächte in diesem wunderschönen Bed and Breakfast in Marina di Ragusa verbracht.

Dies war ein absoluter Volltreffer! Das "Bianco e Blu" ist nicht nur, wie der Name schon sagt, in den schönen Farben Blau und Weiß gehalten (selbst das Bad ist mit kleinen türkisblauen Mosaiksteinchen gefliest!), auch die tolle Kombination aus modernisiertem Wohnen und traditionellen Einflüssen verleiht dem B&B einen ganz besonderen Charme!

Zur Lage:
Marina di Ragusa ist eine sehr kleine Ortschaft, die sich entlang der Küste in die Länge zieht. Das "Bianco e Blu" liegt dabei sehr zentral, zwischen dem Porto Touristico (der Hafen von Marina di Ragusa) sowie der Lungomare (eine wirklich schöne Promenade).
Man kann alles, ob Bar, Supermarkt oder Apotheke, bequem zu Fuß erreichen.
Das absolute Highlight ist die unmittelbare Nähe zum Meer, es sind gerade mal 50 Meter!
...an dieser Stelle gilt zu erwähnen, dass zu dem Doppelzimmer im ersten Stockwerk, das in Richtung Meer zeigt, eine bezaubernde Dachveranda mit Meerblick gehört!

Besonderen Dank verdient schließlich der überaus sympathische Hausherr Alessandro, der uns jederzeit und immer gerne behilflich war. Ich kann jedem, der einmal an der Küste von Ragusa verweilen möchte, mit sehr gutem Gewissen empfehlen, sich bei Alessandro im Bianco e Blu einzuquartieren!

Die Sizilianer sind allgemein ein überaus hilfsbereites und freundliches Volk. Sie zeigen großes Interesse an uns Deutschen, sind aber dennoch nicht aufdringlich, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß.

Man braucht hier als Tourist auch keineswegs Angst vor der "Mafia" haben, wie viele vielleicht aufgrund vielverbreiteter Vorurteilen befürchten. Ich selbst komme seit vielen Jahren nach Sizilien, und mir ist noch nie etwas passiert. Bitte überzeugt euch selbst!

Sizilien, insbesondere der Süden der Insel, ist das ganze Jahr über ein wunderbarer Ort um Urlaub zu machen. Während in Deutschland Ende November selbstverständlich der erste Schnee fiel, bescherte uns hier der afrikanische Wind wundervolles Wetter, wenn es auch anfangs Nachts regnete, waren es somit zum Schluss hinaus sommerliche Temperaturen.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im B&B Bianco e Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Bianco e Blu

Anschrift: Via Imperia 13, 97010 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa > Marina di Ragusa
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 18 Pensionen in Marina di Ragusa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Bianco e Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Bianco e Blu Sizilien/Marina Di Ragusa

Wenn Sie B&B Bianco e Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.