“2 unvergessliche Wochen auf der schönsten Insel der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Bianco e Blu

B&B Bianco e Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Bianco e Blu
Via Imperia 13, 97010 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien   |
“2 unvergessliche Wochen auf der schönsten Insel der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Während unserem 14-tägigen Aufenthalt in Sizilien haben meine Mutter und ich 12 Nächte in diesem wunderschönen Bed and Breakfast in Marina di Ragusa verbracht.

Dies war ein absoluter Volltreffer! Das "Bianco e Blu" ist nicht nur, wie der Name schon sagt, in den schönen Farben Blau und Weiß gehalten (selbst das Bad ist mit kleinen türkisblauen Mosaiksteinchen gefliest!), auch die tolle Kombination aus modernisiertem Wohnen und traditionellen Einflüssen verleiht dem B&B einen ganz besonderen Charme!

Zur Lage:
Marina di Ragusa ist eine sehr kleine Ortschaft, die sich entlang der Küste in die Länge zieht. Das "Bianco e Blu" liegt dabei sehr zentral, zwischen dem Porto Touristico (der Hafen von Marina di Ragusa) sowie der Lungomare (eine wirklich schöne Promenade).
Man kann alles, ob Bar, Supermarkt oder Apotheke, bequem zu Fuß erreichen.
Das absolute Highlight ist die unmittelbare Nähe zum Meer, es sind gerade mal 50 Meter!
...an dieser Stelle gilt zu erwähnen, dass zu dem Doppelzimmer im ersten Stockwerk, das in Richtung Meer zeigt, eine bezaubernde Dachveranda mit Meerblick gehört!

Besonderen Dank verdient schließlich der überaus sympathische Hausherr Alessandro, der uns jederzeit und immer gerne behilflich war. Ich kann jedem, der einmal an der Küste von Ragusa verweilen möchte, mit sehr gutem Gewissen empfehlen, sich bei Alessandro im Bianco e Blu einzuquartieren!

Die Sizilianer sind allgemein ein überaus hilfsbereites und freundliches Volk. Sie zeigen großes Interesse an uns Deutschen, sind aber dennoch nicht aufdringlich, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß.

Man braucht hier als Tourist auch keineswegs Angst vor der "Mafia" haben, wie viele vielleicht aufgrund vielverbreiteter Vorurteilen befürchten. Ich selbst komme seit vielen Jahren nach Sizilien, und mir ist noch nie etwas passiert. Bitte überzeugt euch selbst!

Sizilien, insbesondere der Süden der Insel, ist das ganze Jahr über ein wunderbarer Ort um Urlaub zu machen. Während in Deutschland Ende November selbstverständlich der erste Schnee fiel, bescherte uns hier der afrikanische Wind wundervolles Wetter, wenn es auch anfangs Nachts regnete, waren es somit zum Schluss hinaus sommerliche Temperaturen.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im B&B Bianco e Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Bianco e Blu

Anschrift: Via Imperia 13, 97010 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa > Marina di Ragusa
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 17 Pensionen in Marina di Ragusa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Bianco e Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Bianco e Blu Sizilien/Marina Di Ragusa

Wenn Sie B&B Bianco e Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.