“Angenehmer Aufenthalt ohne Ärger und Probleme, so wünscht man sich Ferien!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Donnafugata Golf Resort & Spa

Donnafugata Golf Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Donnafugata Golf Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Contrada Piombo, 97100 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
“Angenehmer Aufenthalt ohne Ärger und Probleme, so wünscht man sich Ferien!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Unsere Ankunft im Hotel anfangs Mai erfolgte spät abends kurz vor 22 Uhr. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich ins Restaurant begleitet wo wir noch problemlos ein Abendessen bekamen. Die Zimmer sind sehr grosszügig, praktisch, geschmackvoll und bequem eingerichtet, die Wäsche wurde sehr oft gewechselt und der Handtuchhalter im Badezimmer war warm. Es gibt Bademäntel! Sauberkeit und Service waren sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist reich bestückt und sehr verlockend. Das gebrauchte Geschirr auf dem Frühstückstisch wurde immer schnell abserviert. Die zwei golfplätze sind sehr schon, der eine ist sehr anspruchsvoll der andere für alle Spielstärken geeignet. Den SPA-Bereich haben wir nicht benutzt, da wir lieber draussen am Pool lagen. Wir haben ihn aber angeschaut und er ist nicht so berauschend, es gibt schon schönere Anlagen.
Am letzten Abend assen wir im Hauptrestaurant, da ist es eher steif und unpersönlich und das Essen war nicht sehr gut. Wenn man den Weg mit dem Auto nach Ragusa (ca 45 Minuten) nicht scheut, findet man dort nette Restaurants und sieht etwas von der Umgebung.
Wir würden wieder ins Donnafugata Golf Resort gehen!

Zimmertipp: Ein normales Doppelzimmer ist gross genug, da man sehr wenig im Zimmer ist und bei schönem Wetter si ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die gesamte Anlage zeichnet sich durch ihre Ruhe aus. Die liegt auch relativ abgeschieden und ist extrem schwierig zu finden. Die Beschilderung müsste dringend verbessert werden. Die Zimmer und die Aussenanlagen sind sehr schön. Insbesondere das Badezimmer war extrem komfortabel vom Platz und der Ausstattung her. Das Personal war sehr aufmerksam und nett (insbesondere im Clubhouse). Von der Gastronomie im Il Carrubo waren wir ein wenig enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Plus: Die Ruhe der schönen Anlage, die beiden Golfplätze und die Zimmer.
Minus: Schade, dass man für WLAN, Schwimmbad im SPA, Sauna extra bezahlen muss. Tlw. zu wenig Personal in den Restaurants und daher überfordert.
Tipp: Ruhige Lage inmitten von Tomatenplantagen. Leider etwas abseits der nächsten Ortschaften (z.B. Scoglitti, Ragusa) - Mietwagen daher von Vorteil.

Im Detail:
Schöne Anlage, gute Zimmer, tolle Golfplätze.
Manko bei den Golfplätzen: Pflegezustand der Greens und Bunker könnte besser sein. Sand in den Bunkern steinhart und tlw. unspielbar. Keine Abschlagtafeln zur Orientierung an den Abschlägen.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Leider ist für Extraleistungen (SPA, Sauna, Indoor-Pool, WLAN, ...) auch extra zu bezahlen.
Leider auch kein WLAN in den Zimmern sondern nur im öffentlichen Bereich (Lokale und Lobby). Sollte eigentlich bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht mehr so existieren, denn inzwischen bietet fast schon jedes Motel gratis WLAN in allen Zimmern an.
Speisen und Getränke sind preislich angemessen - wir haben in Sizilien an anderen Orten oft weit mehr bezahlt und Italien ist eben generell kein günstiges Urlaubsland.
Frühstück sehr gut und große Auswah. Der nicht beheizte Aussenppol war im März leider noch gesperrt.
Caddie Master sehr zuvorkommend. Bags werden zwischengelagert und Schläger nach der Runde gereinigt.
Das Abendessen prinzipiell OK, aber Kellner teilweise überfordert, wenn auch überaus aufmerksam und freundlich. Meiner Meinung nach ein klarer Management-Fehler, da zu wenig Personal bei voller Ausbuchung der Anlage, wie bei unserem Besuch zu den Osterfeiertagen. Ein Kellner alleine für ein ganzes Lokal (in unserem Fall die Weinbar) ist da logischerweise vollkommen überfordert, egal wie ambitioniert und freundlich er auch sein mag. Da macht sich dann auch bald spürbarer Unmut der Gäste breit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Die Zimmer und Gartenanlage sind sehr schön. Völlig überfordert sind die Service-Mitarbeiter in der Gastronomie. Übernächtigt da von frühmorgens bis spätabends im Einsatz und nicht sehr kompetent. Wir haben an Ostern 1,5 Std. auf die Vorspeise gewartet. Alle Gäste waren genervt, nach 2 Std. immer noch kein Hauptgang dafür kam schon mal die Desserkarte...
Die Weinkarte stimmte nicht mit dem Lager überein. Der Kellner hat uns dann zum Weinkühlschrank gebeten, so hat es dann geklappt. Die Qualität des Essens war sehr mässig. Eine einfache aber gute Küche wäre uns lieber.
Das Frühstücksbuffet geht in Ordnung, nur werden die Tische sehr lange nicht abgeräumt, das sieht nicht sonderlich gepflegt aus.
Am besten im Reisebüro bei der netten und kompeteten Dame in der Lobby einen Taxi buchen der einem jeden Abend im Umkreis von 20-40 Minuten in eines der zahlreichen guten Restaurants bringt. Das klappt tadellos.
Die beiden Golfplätze sind auch für anspruchsvolle Golfer gut geeignet. Der Parkland-Course und der Links-Course bieten ein schöne Abwechslung. Die Greens auf dem Parkland waren top, die Links-Greens verifiziert und gesandet . Auf beiden Plätzen sind die Bunker nur sehr schwer spielbar da es kaum Sand hat. Die Driving Range ist in Ordnung. Die Massagen waren hervorragend.
Es wäre ein schönes Resort zu einem günstigen Preis. Wir hatten das Gefühl, dass es keine Führung hat die mit Herzblut den Gästen etwas bieten will. Schade, Das Potenzial wäre da.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Teil einer Gruppe mit 12 Golfern und einem Pro haben wir eine sehr schöne Woche genossen.
Nicht nur das Wetter war sehr gut sondern auch die ausnehmend große Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hauses. Der Gepäcktransporteur fuhr nie an einem vorbei, ohne ein freundliches "buongiorno" zu rufen, Die Zimmerfrau war ausserordentlich bemüht jeden Abend alles perfekt vorzubereiten, die Mitarbeiter an der Rezeption grüßten freundlich, sobald man die Halle betrat und waren immer bereit zu helfen.
Der Küchenchef kam jeden Abend vorbei um sein ausgezeichnetes Buffet zu präsentieren, und die Mitarbeiter im Proshop nahmen freundlich jeden Wunsch auf und putzten nach der Runde die Schläger. Die Golfbags wurden während der ganzen Zeit über Nacht aufbewahrt.
Die Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgerüstet.
Allerdings halten wir für empfehlenswert einen Mietwagen schon am Flughafen zu ordern, da die sehr einsame, versteckte, trotzdem reizvolle Lage die Bewegungsfreiheit einschränkt und das buchen eines Autos vor Ort mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dornbirn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

das Manangment Wert darauf legen würde, dass sich die Gäste wohl fühlen und die Beanstandungen ernst nehmen würde, denn die Anlage an sich ist sehr schôn, die Zimmer sauber und gross, die Gartenanlagen top gepflegt und die verschiedenen Räumlichkeiten interessant gestaltet. Die Küche im Restauraurant wie auch im 19th hole ist wirklich dürftig an Qualität und Auswahl, dafür sehr teuer. 30 min free wifi am Tag und nur in der Lobby - das ist nicht zeitgemäss und lächerlich. Eintritt ins Spa oder für Zimmerservice: satte 15 Euro !!! Es liegt nicht am Personal, denn die sind durchgängig sehr nett, speziell am Golfplatz. Wir waren von 17.Nov - 25.11.12 in diesem Haus und es waren kaum Gäste da und von den wenigen die da waren gingen praktisch alle nach einem Besuch im Restaurant auswärts essen. Es gibt sehr gute Lokale im Umkreis von 15 - 40 km aber nicht jeden Abend hat man Lust mit dem Auto querfeldein zu fahren.
Unglaublich auch, dass im ganzen Hotel kein richtiger "Espresso" zu bekommen war - nur Nestle Pulver Kaffee als Espresso oder Cappuc.!
Die Golfplätze sind wirklich schön, speziell der Links - sicher zwischen den Bahnen könnte es sauberer sein und die Greens waren bei unserem Besuch nicht top. Es gibt auf 18 Loch auch keine Toilette. Unbeschreiblich viele kleine Fliegen und Ungeziefer - unbedingt Spray mitnehmen, das hilft zumindest ein wenig gegen die Plage.
Wie gesagt, es könnte so schön sein, wenn der Gast etwas mehr als Gast behandelt würde und die Führung versuchen würde die Gäste mit besserer Küche und anständigen Preisen im Haus zu halten. Es fehlt der Charme und das Wohlfühlgefühl in diesem Haus - schade !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Mit einer Männergolfgruppe haben wir ein Golf Resort gesucht, welches etwas abseits des Üblichen lag. Das haben wir in Donnafugata gefunden, ziemlich abseits ( fast 2 Stunden Autofahrt von Catania, mit geringster Stassenbeschilderung= Navi unbedingt erforderlich!). In der Umgebung kaum Ortschaften, nur wenige Restaurants, keine netten Fischerorte. Die Zimmer selbst sind modern (allerdings kein WLAN in den Zimmern) und sauber. Das Personal freundlich, der Service allerdings nicht auf 5 Sterne Niveau. Die Hotelleitung scheint ihre Aufgabe auch nicht wirklich ernst zu nehmen, trotz Belegung mit ca. 30 % erfolgte kein Zimmerupgrade, der Pool wurde um 17.00 geschlossen, der SPA Bereich (nett, aber nicht üppig) erwartete eine Reservierung und 15€/Besuch. Die zwei Restaurants empfanden wir als recht teuer (Menü 55€), wie gesagt bei allenfalls 3 Sterne Niveau. Die Bar schloss um Mitternacht ( war halt auch nicht viel los. Das Frühstück war gut und umfangreich, die Terasse hat aber keinen netten Ausblick.
Die beiden Golfplätze waren sicherlich das Greenfee von 150€ (Buggy+45€) nicht wert, die Grüns vom Linkscourse unzumutbar! Die Rundenverpflegung haben wir in 4 Tagen nur einmal gesehen. Das mehr ist nur von weitem zusehen. Zusammenfassend, war der Internetauftritt um Welten besser, als unsere Erlebnisse. Die Anlage ist für uns niemanden zu empfehlen, die Anreise lohnt sich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Donnafugata Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Donnafugata Golf Resort & Spa

Anschrift: Contrada Piombo, 97100 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa > Marina di Ragusa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Marina di Ragusa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Donnafugata Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, Prestigia, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Donnafugata Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donnafugata Golf Hotelanlage & Spa
Donnafugata Golf Resort And Spa
Donnafugata Golf Hotel Marina Di Ragusa
Donnafugata Golf Resort & Spa Sizilien/Marina Di Ragusa

Wenn Sie Donnafugata Golf Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.