“Einfach sehr schön!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Donnafugata Golf Resort & Spa

Donnafugata Golf Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Donnafugata Golf Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Contrada Piombo, 97100 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien   |
Pauschalangebot
Aschau
“Einfach sehr schön!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Dieses recht neue Resort mit 2 Spitzen-Golfplätzen verdient Beachtung. Bei unserem Aufenthalt im Dezember 2011 waren wir sehr angetan vom der Qualität des Hotels, der Küche und vor allem der Golfanlage nebst Clubhaus.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich bis hin zum Generalmanager, der sich stets auch persönlich um die Gäste bemüht hat. Bei einer Flugzeit von München nach Catania von ca. 1.30 Std. ist die Insel Sizilien und das Resort eine echte Alternative zum überlaufenen Mallorca.
Nur die Fahrt vom Airport zum Hotel ist -wegen der einfachen Infrastruktur der Insel- etwas mühevoll und ein aktuelles Navi ist dringend anzuraten, fährt man mit dem Mietwagen. Es wäre schön, wenn das Resort besser ausgeschildert wäre. Das liegt aber -so wurde uns gesagt- an der dortigen "Bürokratie".
Wir fahren wieder hin.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir waren dort im September 2011 für eine Woche und haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Das Resort liegt etwa 5 km von der nächstliegenden Strandbucht entfernt, man hat auch von den meisten Zimmern einen entfernten schmalen Meeresblick hinweg über die malerische und sehr gepflegte (Golf-)Landschaft.
Das Hotel ist absolut professionel geführt, sowohl hinsichtlich der Ausstattung als auch des sehr gut geschulten Personals, was leider in Sizilien in der Kategorie nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer war der Kategorie entsprechend großzügig, sehr gut ausgestattet und perfekt gestylt. Das Hotel hat sämtliche Facilities, lediglich das Golfangebot können wir nicht beurteilen, da wir nicht golfen.
Die Küche war exzellent, sowohl im Gourmet-Restaurant als auch im Bistro (Weinlokal).
Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Die Gastronomie findet im historischen Gebäudeteil und Cortile statt, was eine zauberhafte Atmosphäre schafft und einen angenehmen Kontrast zu den neuen, aber stilistisch angelehnten, Gebäudeteilen (Zimmer, Wellness, Kongresse) bildet.
Lediglich die uns angebotene nächstliegende Vertragsbadebucht ( es gibt noch einen weiteren Beachclub bei Marina di Ragusa, den wir aber nicht aufgesucht haben), war eine Zumutung. Der Strand dort war ungepflegt und schmuddelig, das Personal unfreundlich und die Liegestühle nur noch Schrott. Dafür wollte man dann pro Tag/Zimmer 10,--Euro. Es bleibt nur zu wünschen, daß sich das Hotel schnell davon trennt.
Wir haben es deshalb vorgezogen, zur nahegelegen Bucht Punta Braccetto zu fahren und dort im Chalet bei Mario Coco und seiner reizenden deutschsprachigen Frau, Liegestühle zu mieten. Auch gab es dort ein entsprechendes gastronomisches Angebot.
Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

In Novemer 2010 waren wir eine Woche im Donnafugata Golfressort. Wir hatten ein sehr geräumiges, schönes DZ. Die Anlage ist wunderschön, sehr modern und stylisch. Das Frühstück war reichlich, wenn auch die Bedienung etwas unwillig war. Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet. An vielen Kleinigkeiten merkt man, dass das Hotel neu gebaut ist und es noch "in den Kinderschuhen stecke". Trotz der Mängel haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden im nächsten Jahr wieder eine Woche dort verbringen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Zuerst das Positive: schöne, noch neue und malerische Anlage, Betten und Zimmer zum Wohlfühlen, deutscher sowie englischspr. Kino-Fernsehkanal, Frühstück üppig und gut (tägl. bis 11 Uhr -Klasse).
Das Negative: Fitnessraum OHNE Air-Kondition, Spa (Sauna, Innenpool, Dampfbad) sollte selbst für Hotelgäste zus. 25 € kosten (bei Übernachtungspreisen von über 220€ pro Nacht schon etwas forsch), Außenpool (nicht genutzt) war hoffentlich gratis, Restaurant: teuer, und nicht einmal gut (z.B. schlichtes Omlette = nur aufgeschlagene Eier, ohne Käse, Kräuter oder irgendetwas für 20 € - ein schlechter Witz. Lage: Ohne Auto sehr einsam und verlassen. Green Fees sollten laut Webangaben 150 € kosten, waren Gottseidank für Hotelgäste deutlich günstiger, allerdings nicht wirklich gerechtfertigt. Durch immenses Fliegenaufkommen (vielleicht saisonabhängig?) kam hier leider keine wirkliche Freude auf. Alles in allem - auch das nette, aufmerksame Personal in dem noch frischen Design-Resort kann uns nicht zum Wiederkommen animieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Ich war mit meinem Partner und einer Golfgruppe für eine Woche im Donnafugata Golf & Spa Resort. Die Anreise gestaltete sich recht einfach, da unser Pro Minibusse vom Flughafen Catania zum Resort organisiert hat. Die Fahrt dauert etwa 1:30 h und ist mit dem Taxi äußerst teuer, daher lieber Minibus vorher organisieren.

Toll:

Das Resort in der Nähe von Ragusa liegt wunderschön eingebettet in die sizilianische Landschaft. Die Anlage ist fantastisch eingerichtet, alle Räume architektonisch einfallsreichs, ausgefallen aber klassisch. Sie bietet den Anblick eines 5* Resorts. Die Zimmer sind neu und geräumig, die Betten wirklich himmlisch. Das Frühstücksbuffet war toll & abwechslungsreich. Im Spa konnte man sich mit Culti Milano Produkten pflegen lassen. Neben den üblichen Spa Behandlungen stehen Dampfbad, ein recht kleines Schwimmbad und ein Fitneßraum zur Verfügung. Leider ist der Zugang zum Spa auch für Resortgäste kostenpflichtig (25 Euro am Tag), wenn man jedoch eine Behandlung bucht, ist der Spa-Zugang inklusive. Abends kann man den Tag in der Pianobar oder im Weinkeller ausklingen lassen und sich von der Sommeliere des Hauses Sizilianische Weine empfehlen lassen oder sogar eine Runde Billard spielen.

Die Golfanlage ist top gepflegt und ein Genuß für alle Golfer! Wer mehr von der Golfanlage sehen will, sollte sich die Bilder der diesjährigen Sicily Open anschauen.

Verbesserungswürdig:

Lautstärke im Zimmer: Wir konnte leider sogar hören wenn unsere Zimmernachbarn im Zimmer auf- und abgegangen sind. Das Personal spricht nur bedingt Englisch oder Deutsch und war etwas desorganisiert, aber bemüht. Es gibt ein Turndown Service, jedoch werden nicht Handtücher ausgetauscht, sondern (nur) ein Keks als Abendhappen hingelegt. Das Abendessen wird als Buffet gereicht (lediglich die Hauptspeise wird serviert), was nicht unbedingt einem 5* Sterne Niveau entspricht, ebenso wie die Speisen selbst. Zudem ist man als Individualreisender Golfer in diesem Resort verloren. Im Resort sind überwiegend Gruppen, die von einem Pro begleitet werden, die die Startzeiten sowie die Driving Range gänzlich ausbuchen. Die gesamte Organisation des Golf- und Verpflegungsablaufs ist auf Gruppen zugeschnitten. Internet vor Ort im Businesscenter vorhanden, aber unglaublich teuer (35 cent/ Minute!) und nur mit Kreditkarte.

Fazit:

Schönes Resort, leider etwas abgelegen. Erreicht nicht das Potential, das so eine Anlage eigentlich hat!

• Aufenthalt März 2011
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Ich war im November für eine Woche dort. Es ist ein wunderschönes, nagelneues Hotel. Dadurch war es natürlich in einem Top Zustand. Es ist etwas schwer zu finden, wenn man mit dem Auto anreist. Das Hotel liegt nicht weit vom Meer entfernt und hat 2 tolle Golfplätze. Das Frühstücksbuffet war echt lecker und das Restaurant war abends immer sehr flexibel und der Service sehr nett. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Donnafugata Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Donnafugata Golf Resort & Spa

Anschrift: Contrada Piombo, 97100 Marina di Ragusa, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa > Marina di Ragusa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Marina di Ragusa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Donnafugata Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, Unister, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Prestigia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Donnafugata Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donnafugata Golf Hotelanlage & Spa
Donnafugata Golf Resort And Spa
Donnafugata Golf Hotel Marina Di Ragusa
Donnafugata Golf Resort & Spa Sizilien/Marina Di Ragusa

Wenn Sie Donnafugata Golf Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.