“Wir haben uns rundum wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Sant'Elia

Agriturismo Sant'Elia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Sant'Elia
3.0 von 5 Bauernhof   |   Via La Midola, 7, Cassibile, Syrakus, Sizilien, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bülstedt
“Wir haben uns rundum wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Der Agriturismo Sant'Elia liegt ruhig inmitten von Zitrus-Plantagen und wird von Cristina und ihrer Mutter Maria sehr persönlich geführt. Die beiden waren während der drei Tage unseres Aufenthaltes stets um unser Wohlbefinden bemüht. Das fing dabei an, dass uns Maria von einem Treffpunkt im nahe gelegenenen Cassibile abholte, da der Agriturismo nicht ganz leicht zu finden ist. Wir fühlten uns sofort herzlich willkommen geheißen. Cristina wartete mit zahlreichen Tipps für Unternehmungen im nahe gelegenen Siracusa und in der Umgebung auf, die sich allesamt als ausgezeichnet erwiesen haben. Die Lage des Agriturismo ist ideal für Ausflüge nach Siracusa, in die Barockstätte Noto, Modica und Ragusa, in Naturschutzgebiete an der Küste und in die Monti Iblei. So waren unsere drei Tage in Sant'Elena eindeutig zu kurz bemessen. Das Frühstück war mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachter Marmelade ausgiebig (der frisch gepresste Blutorangensaft ein Gedicht!), und auch hier waren die beiden stets darum besorgt, dass es uns an nichts fehlte. Der Aufenthalt in Sant'Elena ist auch für Reisende zu empfehlen, die kein Italienisch sprechen, da Cristina Englisch und ihre Mutter Deutsch spricht.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir haben hier zwei sehr schöne Urlaubswochen erlebt: super herzliche Gastgeber, die sich um alles gekümmert und uns zudem eifrig mit Tipps für unsere Ausflüge versorgt haben. Ziele gibts genug in der Umgebung. Das Appartement war für uns (2Erw. + Kind) perfekt. Für den laufhungrigen Nachwuchs (1,5Jahre) war das Gelände geschickt, da weitläufig, aber komplett eingezäunt. Außerdem war durch Katze Arturo und Hund Billy für Unterhaltung gesorgt. Danke!
Nadine und Simon mit Lilith

Aufenthalt November 2012, Familie
Stockstadt am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Im September 2012 waren wir 9 Tage Gäste im Agriturismo Sant'Elia. Die positiven Bewertungen waren letztlich der Grund für unsere Wahl. Wir wurden nicht enttäuscht. Besonders die herzliche Aufnahme von Cristina und Maria hat uns unseren Aufenhalt so angenehm gemacht. Wenn jetzt der Pool fertig ist, kann die Gesamtwertung auf 100% zufrieden gesetzt werden.

Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Maria hat sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. Es war herrlich ruhig. Wir haben die überdachte Terrasse genossen. Das Frühstück war sehr lecker, Maria hat extra für uns eingekauft. Der Frühstücksespresso war ein Gedicht, mindestens ein 2-facher, manchmal auch ein 3-facher. Das einzige Manko war, diesen herrlichen Ort zu finden. Aber Cristina hat Verbesserung in Aussicht gestellt. Vielen Dank für 3 schöne Tage mit einer sehr interessanten Umgebung. Michael und Ria

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bad Oldesloe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Sant' Elia war ein Volltreffer, als wir uns Mitte September dort aufhielten: die günstige Lage zu Badebuchten, zu Syrakus, zur Barockstadt Noto und zu den Monti Iblei; das geräumige, gut zu belüftende Zimmer plus großem Küchenraum plus viel Platz auf der überdachten Terrasse; der freie Blick ins Weite, die Ruhe; und vor allem: die herzliche Aufnahme durch das sympathische, energie- und humorvolle Duo von Tochter Cristina und Mutter Maria. Die beiden engagieren sich immer wieder aufs Neue für das Wohlbefinden der Gäste, geben Ausflugstipps, erweitern das Angebot des Frühstücksbüffets, falls gewünscht, und nehmen aus menschlichem Interesse heraus Anteil daran, wie es den Gästen ergeht. Dazu gibt es unterhaltsame Kochaktionen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr schönes, ruhiges Anwesen inmitten von Gemüsefeldern. Blick von der Terrasse vor den Zimmern (die größte vorm gegen Aufpreis zu habenden Bungalow) auf eine Wiese mit alten Johannisbrot-, Öl- und anderen Bäumen, deren Namen ich vergessen habe. Alles sehr großzügig, sauber und gepflegt. Vor allem aber: sehr gastfreundliche Besitzerinnen, ein den Besuchern sehr zugewandtes, entspanntes Mutter-Tochter-Gespann. Die eine hat mal in Deutschland gelebt und spricht also Deutsch und hat etwas zu erzählen. Man lacht viel mit ihr. Die andere kümmert sich - wenn ihre Mutter noch etwas übrig lässt - um alles und jeden und spricht Englisch. Ein Ort, wo man sein kann und bleiben möchte, nichts treibt einen weg.

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben hier nach unserer Sizilienrundreise eine Woche verbracht und hatten die beste Zeit seit langem. Die beiden Gastgeberinnen sind sehr nett, herzlich und kinderlieb. Sie verrieten uns viele Tipps rund um die sizilianische Küche und wir nutzten die zur Wohnung gehörende Freiluftküche und aßen fast jeden Abend auf der traumhaften Veranda. DIe Kinder fühlten sich ebenso wohl - durften Kartoffeln ernten und Zitronen und Orangen. Das Gelände eigent sich außerdem hervorragend für Jogging - zwischen Olivenbäumen, Kartoffelfeldern und Orangenplantagen. Auch zum Rennradeln eigente sich die Gegend hervorragend (über den Bikeverleih in Syrakus kann man günstg Rennräder mieten, die werden ins Agriturismo geliefert). Außerdem haben wir wunderbare Strände gefunden, die schönen Städte der Region entdeckt und man kann im Hinterland hervorragenden wandern! Die Gastgeber haben viele Tipps. Das Agritursimo ist ein Idealer Ausgangspunkt für den Süd-Westen, da sowohl Berge, Strände und viele beeindruckende Städte (Syrakus, Noto, Ragusa, Modica) nicht weit sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Agriturismo Sant'Elia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Sant'Elia

Anschrift: Via La Midola, 7, Cassibile, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus > Cassibile
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Cassibile
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Sant'Elia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Sant'Elia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Sant'Elia Cassibile, Sizilien

Wenn Sie Agriturismo Sant'Elia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.