“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marinetta

Hotel Marinetta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marinetta
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cavalleggeri Nord 3, 57020 Marina di Bibbona, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
€256 (EUR)
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Preiswertes Hotel in drei mehrstöckigen Gebäuden für Badeurlaub oder als Standort für Ausflüge entlang der Etruskerküste. Nur mit Auto zu empfehlen. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, die gleichen Schmutzpartikel lagen tagelang herum, z. B. im Flur oder Aufzug. Halbpension empfehlenswert wegen reichhaltigem Buffetangebot. WiFi kostenlos, aber für jedes Gerät extra Zugang, immer wieder neu eingeben. Kindle NICHT kompatibel! Viele Alterstufen und Nationalitäten vertreten, viele Radsportgruppen, viele Kinder.
Das Hotel liegt ca. 200m vom Strand entfernt hinter Pinienwald. In der Umgebung andere Hotels oder Ferienwohnungen, wenige Geschäfte. Um Ostern fast alles geschlossen, zum Einkaufen oder auswärts essen ca. 10 km fahren. Nach Pisa (Flughafen) ca. 70 km. Für Badeurlaub ideal, sonst für Ausflüge entlang der Etruskerküste oder in die westliche Toskana (Volterra 50, Siena 103).
Alle im Hotel sind bemerkenswert freundlich! Die freundliche Direktorin spricht Gäste persönlich an, scheut sich auch nicht, an der Bar oder sogar am Buffet zu servieren, wenn gerade kein anderer da ist. Sehr gästefreundliche Atmosphäre! An der Rezeption spricht man fließend deutsch, sonst zumindest englisch, verstanden wurden wir immer! Die Zimmerreinigung erfolgte leider sehr unregelmäßig, manchmal erst nachmittags um 16.00. Der Balkon war bei Ankunft verdreckt, wurde am fünften Tag gefegt und die Stühle abgewischt.
Abwechslungsreiches und vielseitiges Angebot vom Buffet mit einheimischen Angeboten. Viel Fisch! Als Vegetarier wünsche ich mir mehr warmes Gemüse, nicht nur als Vorspeise, und beim Frühstück auch schon mal eine Scheibe Tomate o.ä. ! Ostern nur Bar in der Lobby geöffnet, sehr laut, überlaufen und ungemütlich.
Um Ostern war ein Pool beheizt (keine Duschen, keine Toiletten), der andere wurde mit viel Lärm noch renoviert. Der Strand (keine Duschen, keine Toiletten), war noch nicht mit Liegestühlen besetzt, lud dafür zu ausgiebigen Wanderungen ein. Den Wellness-Bereich konnten wir mit Gutschein einmal besuchen, die sonst fälligen 20,- € Eintritt sind kaum lohnend.
Das Standard-Zimmer ist recht klein und dunkel, aber mit Balkon. Ältere, laute Klimaanlage, die wir Ostern Gott sei Dank nicht brauchten. Kein Safe. Dusche ließ sich nicht feststellen, an der Duschtür fehlt innen der Knauf, Schlauch zu kurz, reicht mir gerade ans Knie. Betten auf Rollen, die bei jeder Bewegung durch die Gegend sausen. Lehnt man sich zum Lesen an die Wand, rutscht man nach vorne weg. Im TV hunderte italienische Programme, aber nur ca. drei deutsche. Kühlschrank vorhanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Hochdorf, Svizzera
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Gebäude des Hotels befinden sich in einer gepflegten Gartenanlage. Die Gebäude sind alle komplett renoviert und die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Auffallend ist die Freundlichkeit des Personals – von der Rezeption über das Servicepersonal im Restaurant bis zum Zimmermädchen. Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet. Ich habe noch nie in einem italienischen Hotel so hervorragend gegessen und ich bereise das Land seit meiner Kindheit. Das Hotel verfügt über einen eigenen Privatstrand, den man durch einen Pinienwald erreicht. Seit diesem Jahr gibt es auch eine Strandbar. In der Gartenanlage befinden sich zwei Swimmingpools und ein Fitnessraum. Zudem gibt es eine Wellness-Abteilung, in der man sich verwöhnen lassen kann. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, in der Nacht hört man das Meer rauschen. Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs und werde bestimmt "privat" wieder in dieses Hotel gehen, denn es ist äusserst empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Business
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

War mit meiner 11 jährigen Tochter im Marinetta für 1 Woche. Super Strand (Badelatschen nicht vergessen wegen dem steinigen Strand), das Essen einfach wirklich gut sowie die aufmerksame Bedienung (vor allem meiner Tochter gegenüber vom Chef des Restaurants, hat jeden Tag eine Muschel bekommen), tolle und gepflegte Umgebung. Das Zimmer, (wir hatten Typ "Elegant") war sauber und komfortabel. W-Lan gibt es nur in Receptionsnähe nicht auf dem Zimmer jedoch mit Kabel (LAN). Alle Angestellten waren freundlich und nett inkl. die Putzfrau. Ruhiger schöner Privatstrand. Der Gang zum Strand durch den Pinienwald ist einfach wunderschön. Die Abendunterhaltung könnte mehr für Erwachsene ausgelegt sein. Sa-Di war Musik (Alleinunterhalter, allerlei Musik--> toll) Rest der Woche nur noch für Kinder. Ausserhalb der Anlage ist am Abend nichts los. (Schade) Viele Kinder bis zum 5 Wochen altes Baby. Morgens um 08.00 Uhr sehr lärmig. Weiss nicht ob es die Putzfrauen waren oder die Gäste. (Keine Rücksicht, Türen wurden einfach immer wieder auf und zu gemacht was Lärm verursachte).

Ansonsten einfach perfekt für erholsame Ferien. Immer wieder!!
Grüsse eines Gastes aus der Schweiz. :-)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Ideales Hotel für Wellness- und Badeurlauber, die eine ruhige Lage in einem kleinen Ort, eine schöne Parkanlage und freundliches und kompetentes Personal schätzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

wir waren nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben festgestellt das es uns eigentlich zu ruhig ist. Leider sind keine Möglichkeiten vorhanden um nach dem Abendessen noch ein wenig zu flanieren. Der Ort ist tot. Das Hotel ist sehr einsam gelegen. Im Hotel sind sehr viele Familien mit kleineren Kindern, dadurch ist es auch sehr laut am Pool. Die Umgebung ist natürlich super. Im ersten Aufenthalt haben wir die nahe gelegenen Orte besucht bei zweiten Mal die bereits etwas weiter entfernten Orte. Das Essen im Hotel ist gut und läßt keine Wünsche offen. Die Getränkepreise sind, gemessen am Hotelstandard, hoch. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Davos Platz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Durch Zufall sind wir im 2002 im Hotel Marinetta gelandet, wollten eine Nacht bleiben und sind 14 Tage geblieben. Seither sind wir jedes Jahr im Mai im Marinetta. Das Hotel hat sich in den 10 Jahren stark verändert. Es wurde viel investiert. Es gibt mehr Unterkunftsmöglichkeiten, ein Wellness-Bereich, Fitnessraum, einen geheizten Pool usw. Der Betrieb ist stark gewachsen, Das Personal ist seit Jahren das gleiche; die Freundlichkeit hat eine grosse Bedeutung. Das Hotel ist sehr sauber, die Anlagen bestens gepflegt. Wir fühlen uns gleich zu Hause. Die Möglichkeiten für Radtouren sind sehr gross. Die fruchtbare Gegend zeigt uns jeweils ihre bunte Vielfalt. Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre ins Marinetta kommen können.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Wir sind durch die Toskana mit dem Cabrio gereist und haben immer neue Hotels gesucht. Bei diesem haben erstmals die Fotos mit der Realtität übereingestimmt.
Der SPA Bereich ist echt nett geworden vor allem für Italien, wo die meisten eher mickrig sind.
Restaurant ist bei der Anzahl der Zimmer entsprechend, aber alles da und sehr nettes Personal.

Der Ausblick von den panoramazimmern im 6. Stock ist gigantisch. Der Fahrstuhl brummt zwar aber nachts ist Ruhe und tagsüber halb so Wild.
Die Betten sind 80 cm das ist mein einziges Manko......

Ansonsten alles prima.

Tolle Pools und der Fitnesstraining ist auch gut ausgestattet.

Übrigens tolle Location für rennradfAhrer.

Aufenthalt April 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marina di Bibbona.
Riva degli Etruschi
Nr. 4 von 9 in Marina di Bibbona
Hotel Stella Marina
Hotel Stella Marina
Nr. 5 von 16 in Cecina

Sie waren bereits im Hotel Marinetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marinetta

Anschrift: Via Cavalleggeri Nord 3, 57020 Marina di Bibbona, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Marina di Bibbona
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Marina di Bibbona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marinetta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marinetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marinetta Hotel
Livorno Marinetta Hotel
Hotel Marinetta Marina Di Bibbona, Toskana

Wenn Sie Hotel Marinetta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.