“Lage und Essen sehr gut, Zimmer enttäuschend, Service naja” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Cullen Bay Hotel
A98, Near Buckie, Grampian, Cullen AB56 4XA, Schottland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Cullen
“Lage und Essen sehr gut, Zimmer enttäuschend, Service naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Im Rahmen unserer Rundreise verbrachten wir eine Nacht in diesem Hotel und ich hatte mich einerseits auf Grund einer nur kleinen Auswahl an Hotels im Norden, andererseits auf Grund der tollen Lage für dieses Hotel entschieden. Bei der Buchung über die hoteleigene Homepage machte ich dabei von der Rabattaktion "Early Bird 15" Gebrauch, in der man 15 % Rabatt auf den Zimmerpreis bekommt. Im Nachhinein denke ich, dass man uns deshalb vielleicht eines der veralteten, noch nicht renovierten Zimmer gegeben hat. Für dieses Zimmer ist jedoch auch der Angebotspreis noch deutlich zu hoch. Der Ausblick ist super, das Zimmer an sich sauber, so dass ich mich statt ungenügend für die Bewertung mangelhaft entschieden habe. Das Hotel selbst liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, dennoch war das Zimmer ruhig und wir konnten gut schlafen.

Um an den Strand zu gelangen muss man über einen Golfplatz, was - wenn dort Betrieb ist - relativ gefährlich sein kann. Es gibt jedoch oberhalb des Golfplatzes einen tollen (Spazier-)Weg in Richtung Cullen, der auch über das Viadukt führt und von dort gelangt man auch an den Strand. Cullen an sich ist ein netter, ruhiger Fischerort. Da es dort so gut wie keine Restaurants (mehr) gibt, waren wir froh, im Hotel selbst einen Tisch reserviert zu haben. Als wir uns zur vereinbarten Zeit einfanden, schickte man uns zunächst in die Hotelbar, obwohl zahlreiche Tische im Restaurant frei waren. Hier erhält man das Getränk und die Speisekarte und kann auch schon die Bestellung aufgeben. Nach etwa 20 Minuten wurden wir an den Tisch im Restaurant umgesetzt, die Getränke werden von der Bedienung an den Tisch gebracht. Diese Vorgehensweise wurde auch bei allen anderen Gästen angewendet und ist uns einmalig auf dieser Reise begegnet, war für uns sehr befremdlich und nicht nachvollziehbar. Warum wurden wir nicht direkt ins Restaurant gesetzt, Platz gab es ja genug? Die Bedienung an sich war sehr freundlich, das Essen schmeckte vorzüglich, besonders zu empfehlen ist als Vorspeise die Cullen Skink.

Nach der merkwürdigen Erfahrung vom Vorabend sind wir zur Frühstückszeit einfach in das Restaurant gegangen und haben uns selbst einen Platz gewählt (ob das nun den üblichen Gewohnheiten des Hotels entspricht, war uns egal). Auch hier war das Essen und die Auswahl sehr gut. Unser Fazit: Dieses Hotel ist nur eingeschränkt empfehlenswert, der Aufenthalt war für uns in Ordnung, aber wir würden hier nicht noch einmal übernachten.

Zimmertipp: Fordern Sie ein renoviertes Zimmer an
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Rottweil, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Verglichen mit den sehr netten B&B Unterkünften und einem überraschend guten Billighotel während unseres Kurzurlaubs in Schottland war dieses Hotel eine echte Enttäuschung, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Obwohl die Lage und die Aussicht zum Meer sehr schön waren, gab es doch einiges zu bemängeln.
Das erste schlimme Merkmal waren die üblichen Gerüche, die uns in der Vorhalle des Hotels entgegenschlugen. Omas Mottenkugeln sind schmeichelhaft dagegen. Auch in den Fluren roch es nicht eben frisch. Im sehr kleinen Zimmer wurde die Luft nach ausgiebigem Lüften besser.
Das Bett im Zimmer war für zwei Personen definitiv zu klein, mein Mann und ich konnten beide kaum schlafen in dieser Nacht.
Ansonsten waren das Bad und das Zimmer zwar sehr alt, aber immerhin sauber. Das Frühstücksbüffet am nächsten morgen war in Ordnung, wenn auch insgesamt das Bescheidenste von allen unseren Übernachtungsmöglichkeiten.
Auch das Personal erschien uns nicht sehr bemüht vom Gesamteindruck her. Wie es zu erwarten war, wurden wir natürlich nicht gefragt, ob wir (in diesem Minidoppelbett) gut geschlafen haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Ein gutes Hotel an der nicht sehr überlaufenen Moray Coast. Das Hotel ist sicher nicht mehr das neueste, hier und da könnte etwas Modernisierung nicht schaden, die Zimmer sind aber in Ordnung und sauber. Das Bad ist etwas ältlich, aber okay. Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht überwältigend. Grandios ist aber auf jeden Fall die Lage des Hotels über der Steilküste, mit einem wahnsinnigen Blick auf die Nordsee und die zerklüftete Küstenlandschaft von Moray Coast. Weg zum Stand etwa 5-10 Minuten, führt durch eine offene Golfplatzstrecke (Vorsicht vor den Bällen!), eignet sich super zum Vögel und manchmal sogar zum Delfine-Beobachten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Cullen Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cullen Bay Hotel

Anschrift: A98, Near Buckie, Grampian, Cullen AB56 4XA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Moray > Cullen
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Cullen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cullen Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cullen Bay Hotel Schottland

Wenn Sie Cullen Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.