“Super Hotel für angenehme Tage in Salzburg” 5 von 5 Sternen

Hotel Sallerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 9, Grodig 5082, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Grödig
Bodenkirchen
“Super Hotel für angenehme Tage in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist für 4**** einfach top.

Die Lage ist in Grödig, einem Vorort von Salzburg. Es sind ca. 7km ins Zentrum. Busanbindung vorhanden. Außerdem ist es nur ca. 17km bis nach Berchtesgaden und entsprechend ein paar km mehr zum Königssee. In Kombination mit den kostenlosen Parkplätzen super.

Die Zimmer sind geräumig und für die 4Sterne angemessen. Es hat alles Platz und man kann sich noch bewegen.

Das Hotel liegt nicht direkt an der Durchfahrtsstraße, sondern im Hof. Man sieht die Einfahrt nicht lgeich, hat aber auch seine Ruhe vor Verkehrslärm. Die ca. 20 Zimmer verteilen sich auf 3 Etagen, im Erdgeschoss ist auch der Früstücksraum.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und ansprechend präsentiert. Der Service lässt keine Wünsche übrig.

Abendessen wird meines Wissens nach nicht angeboten, im Ort gibt es jedoch mehr als 10 Gasthäuser und Salzburg ist auch nicht weit.

Alles in allem ein Top 4**** Hotel.

Zimmertipp: Die Südseite bietet bergblick
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Alle Jahre wieder. Auch dieses Jahr wieder. Gepflegte "Wohlfühlzimmer". Angenehme Lage und richtig zum entspannen und Seele baumeln lassen. Angenehmes und freundliches Servicepersonal beim Frühstück. Besitzer sehr um die Gäste bemüht. Freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Seit 18 Jahren besuchen wir am ersten Wochenende im Advent Salzburg und übernachten im Sallerhof. Grödig ist von der Autobahn aus leicht erreichbar und die Busverbindungen nach Salzburg sind ausgezeichnet. Das Hotel selbst liegt ruhig und ist mit seinen freundlichen und zuvorkommenden Besitzern eine gute Wahl. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, die Betten sehr gut. Das ausgezeichnete Frühstück ermöglicht einen angenehmen Start in den Tag. Wir sind 16 Personen, die regelmäßig kommen und alle sind zufrieden!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Motorradtour gewählt und waren mit Lage, Service, Frühstück und Zimmer sehr zufrieden.
Einerseits ist man mit dem Bus in 20 Minuten in Salzburg, anderseits liegt das Hotel sehr ruhig. Zudem gelangt man einfach und zügig von hier aus auf die Autobahn in Richtung Süden.
Das Zimmer war sauber, gemütlich und mit Balkon ausgestattet, WLAN und Parkplätze gab es kostenlos.
Für Motorradfahrer interessant ist, daß ein Teil der Parkplätze überdacht ist.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe von Salzburg und ist auch gut mit
dem Bus zu erreichen. Die Zimmer sind schön gemütlich mit viel Holz ausgestattet und verfügen größtenteils über einen Balkon. Die Inhaberfamilie kümmert sich persönlich um alles und ich war schon
4 Mal beruflich dort. Das Hotel liegt etwas von der Strasse zurückgesetzt, so daß ich jedesmal dort gut schlafen konnte. Das Frühstück ist ausgezeichnet und man kann auch bei gutem Wetter im Garten frühstücken. Bin im August wieder dort und freue mich bereits jetzt schon, wieder dort zu wohnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Kirchheim bei München, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ich hatte das Hotel für einen Kurzurlaub gebucht. Kam abends an, Rezeption geschlossen, über eine Mobilfunknummer hatte ich dann jemanden erreicht, der mir nach längerem Warten aufmachte. Um das Hotel herum Nichts geboten, im Hotel selbst ab 20 Uhr kein Personal mehr. Die mit 36 qm angepriesenen Zimmer haben real höchstens 18 nutzbare qm. Durch Dachschrägen wird der nutzbare Raum stark eingeschränkt, Sitzecke und Bett sind selbst für kleinere Gäste nur gebückt zu erreichen. Vorhang nicht komplett schließbar, keine Jalousie, dadurch Tageslicht im Schlafzimmer ab 05:00 Uhr. Lediglich Dusche, kein Bad. Föhn laut und Toilette nicht perfekt gereinigt. Möbel leider älteren Baujahres und abgewohnt. Zudem dreistes Personal. Hatte abends noch eine Freundin mitgenommen die bis in der früh blieb. Beim Aus-Checken wurde mir dann sofort gesagt, dass man mich mit der Kamera aufgezeichnet hätte und wüsste, dass ich Besuch hatte. Das gebuchte Einzelzimmer kostete gut 60 Euro, mein Besuch (Freundin und ihr dreimonatiges Baby) wurden dann mit 74 Euro berechnet, obwohl keine zweite Decke da war und auch kein Frühstück in Anspruch genommen wurde. Wer sich also gerne vom Hotelpersonal per Kamera überwachen lässt und eine derartig freundliche Abzocke für gut heisst (von den völlig unrealistischen Quadratmeterangaben wie auch der abwegigen Sternebewertung mal abgesehen), der sollte dieses Hotel wählen. Ach ich vergaß: Bin in den Matratzen eingesunken wie auf einer Zuckerwatte. War schwer enttäuscht - leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel untergebracht und fühlten uns sehr wohl.Die Lage dicht zu Salzburg ist genial und es gibt gute überdachte Parkmöglichkeiten direkt am Haus.Der Empfang ist sehr freundlich und versorgte uns mit reichlich Info-material über Salzburg und das Salzburger Land.Ebenso erhielten wir eine Wegkarte auf der gute Restaurants in der Nähe aufgeführt wurden.Unser Zimmer war geräumig,mit einem großem Balkon mit Blick ins Grüne.Matratzen waren gut,alles war sauber.Einen Punkt Abzug geben wir weil das Bad wirklich sehr beengt war.Das Haus ist sehr ruhig und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.Der Frühstücksraum ist hell und freundlich eingerichtet.Essen und Getränke waren frisch und gut.Es gab hausgemachte Marmeladen,Honig und dazu eine gute Brotauswahl.Es hätte noch etwas mehr an frischem Obst sein dürfen.Wir haben uns als Familie im Sallerhof wirklich wohl gefühlt und schon jetzt fest geplant nächstes Jahr im Herbst wieder dort einzukehren.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sallerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sallerhof

Anschrift: Hauptstrasse 9, Grodig 5082, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grödig
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Grödig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sallerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sallerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sallerhof Salzburg
Pension Sallerhof
Sallerhof Hotel
Hotel Sallerhof Grödig, Österreich - Salzburg

Wenn Sie Hotel Sallerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.