“Ein besonders Haus” 5 von 5 Sternen

Chemin de Bassette, 13570 Barbentane, Frankreich   |
Dortmund, Deutschland
“Ein besonders Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

La Mas de Bassette ist ein besonderes Haus, dass mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet ist, man als Gast an dieser Schönheit teilhaben darf und sich liebevoll umsorgt fühlt. Die Gästezimmer sind stilvoll, das Bett sehr bequem und die Ruhe bescherte uns jede Nacht 10 Stunden erholsamen Schlaf. Der parkartige Garten ist genauso zauberhaft für ein Picknick, ein Bad im Pool oder um von einem besseren Leben zu träumen. Das Frühstück am großen Tisch war so unterhaltsam wie lecker, sodass wir uns täglich zum Aufbruch ermahnen mußten, da wir ja nicht nur zum Frühstücken da waren sondern auch um die Gegend zu erkunden. (Die Croissants waren die Besten, die wir auf unserer Reise bekommen haben). Wir haben in unserem 2wöchigen Urlaub in insgesamt 4 verschiedenen B+Bs gewohnt, aber Mas de Bassette war auf alle Fälle das Schönste.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Warum wir seit Jahren zweimal im Jahr hierher kommen: Le Mas de Bassette ist ein wunderschönes, stilvoll eingerichtetes Natursteinhaus mit einem parkähnlichen Grundstück (mit Swimmingpool) in dem Dorf Barbentane (tolles Schloß!) nahe Avignon - das heißt: man hat hier Ruhe und Natur, kann aber in kürzester Zeit in den umliegenden Städten oder Dörfern sein (und diese bieten nicht nur Kultur, sondern auch viele Einkaufsmöglichkeiten). Es ist der ideale Ort, um von dort aus die Provence zu erkunden. Die 2 Zimmer und 1 Suite (eigener Eingang, eigene Terrasse) sind sauber, gemütlich und teilweise liebevoll mit Antiquitäten eingerichtet. Das Frühstück ist köstlich: verschiedene Sorten Brot, selbstgemachte Marmeladen, Eier, Cerealien, Orangensaft, heiße Getränke. Die Eigentümer sind die nettesten Franzosen auf der Welt: herzlich, hilfsbereit und stets bemüht, Ihren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Ein Ort zum Wohlfühlen und für uns das PARADIES!

Zimmertipp: Die Zimmer sind groß, sauber und hübsch. Wer seine Ruhe haben will, ist in der Suite besser aufgehob ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

... der wird es hier mit Sicherheit finden. Dieses wunderschöne Haus ist mit sehr viel Charme stilvoll und individuell eingerichtet. Unser Zimmer war sehr geräumig, und die Betten waren traumhaft bequem. In der weitläufigen Gartenanlage findet jeder sein ruhiges Plätzchen zum Entspannen oder für ein Picknicke nach einem erlebnisreichen Tag.
Jeder Morgen begann mit einem wundervoll hergerichteten Frühstück, wobei man zusammen mit den anderen Gästen an einem Tisch saß. Wir hatten das Glück, dadurch ungezwungen ins Gespräch zu kommen und haben viele wertvolle Tipps für Sehenswertes bekommen. Wir sind insgesamt 6 Tage geblieben, hatten aber dennoch das Gefühl, nur einen Bruchteil von diesem spannenden Fleckchen Erde erkundet zu haben. Wir haben die Zeit sehr genossen und können diese Adresse sehr empfehlen.

Ein Dankeschön an Marie, die sehr herzlich, aufmerksam, aber unaufdringlich bemüht ist, dass sich ihre Gäste wohlfühlen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir lieben diesen Ort. Marie – die Besitzerin – ist unglaublich lieb und hilfsbereit, ohne dabei aufdringlich zu sein. Man hat immer und überall seine Ruhe, vor allem der Pool ist traumhaft. Die Liebe zum Detail fängt schon am Frühstückstisch an, wo man aus Silbergeschirr speist – oder sich auch das Tablett in den Garten mitnehmen darf. Der künstlerisch-französische Charme wird ergänzt durch die familiäre Atmosphäre mit Hund Charluse und Gästen, die seit Jahren wiederkommen. Wir kommen auf jeden Fall immer wieder gern!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Ein spezieller Ort mit Liebe zum Detail.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und in einwandfreien Zustand. Das Fruehstueck ist fein und auch von der Atmosphaere ein Genuss.
Man spuert die Liebe und Freude zum einrichten der Besitzerin. Auch der Garten mit Pool und Boccia ist eine Freude mit Kindern. Die Lage ist zwar nicht zentral, aber ideal um auszuspannen und alle int. Orte rumd um Avignon, Arles, etc. Sind nicht weit entfernt.
Kurz: wir koennen es nur empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ein wunderschönes Haus in grüner Umgebung, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein leckeres Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, ein großer Garten mit vielen Pflanzen + Blumen + einem Pool und eine nette, herzliche Familie - all das macht den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen, unvergeßlichen Urlaub. Es ist ein hervorragender Ausgangspunkt, um die Provence zu erkunden (ganz in der Nähe ist Avignon).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Mas de Bassette Maison d'hotes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas de Bassette Maison d'hotes

Anschrift: Chemin de Bassette, 13570 Barbentane, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Barbentane
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Pensionen in Barbentane
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas de Bassette Maison d'hotes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Mas de Bassette Maison d'hotes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.