“Gelungenes Hochzeitsfest” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Unteraegeri
Zug, Schweiz
“Gelungenes Hochzeitsfest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ich war anlässlich eines Hochzeitsfestes in diesem Hotel zu Gast. Die Lage ist super mit toller Aussicht auf den See. Das Personal freundlich und aufmerksam. Das Hochzeitsmenü war sehr gut.

Mein Zimmer (101) war geräumig und zweckmässig, für ein Seminarhotel, eingerichtet. Im Badezimmer hatte es jedoch eine zerbrochene Bodenplatte welche sich nicht sehr gut machte und ausgetauscht werden sollte.

Zusammenfassend ein angenehmes Hotel in welchem ich mir ein erneuten Aufenthalt sehr gut vorstellen kann.

Einzige Enttäuschung war die Preisstruktur, das heisst via direkte Vertriebskanäle (Rezeption, eigene Homepage) erhält man leider nicht die besten Preise. Zudem gab es am Telefon widersprüchliche Aussagen von ausgebucht bis bitte nicht online Buchen. Deshalb empfehle ich vor einer Buchung die gängigen Buchungsportale zu konsultieren (Tripadvisor, Hotels.com, HRS, Venere.com etc.…)

Diese Preisstruktur sollte meiner Meinung nach von der Direktion überdacht werden.

• Aufenthalt September 2013, Familie
OLancken, Manager von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Lieber Gast

Bezüglich der Preisstrukur gibt es seitens der Direktion Vorgaben, welche wahrscheinlich am Ihrem Anreisetag von den Mitarbeiter nicht oder zu wenig erklärt wurden.

Wir haben, wie auch in anderen Businesshotels, die Möglichkeit, den Gästen, welche Ihr Reisedatum frühzeitig wissen, einen Frühbucherrabatt anzubieten, der an Restriktionen, wie das nicht kostenfreie Stornieren oder die Prepaid Regelung gebunden sind.

Desweiteren bieten wir Bankettgästen einen Spezialübernachtungspreis an.

Gerne können wir Ihnen dies bei einem persönlcihen Gespräch einmal näher erklären und entschuldigen uns, wenn dies bei Ihrem Aufenthalt leider zu Unstimmigkeiten geführt hatte.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder hier im Ägerital begrüssen dürfen.

Herzlichst, Oscar Lancken, Direktor und das gesamte Team.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Seminarhotel am Ägerisee liegt in Unterägeri, ca. 15-20 Minuten mit dem Fahrzeug von Zug entfernt. Das Hotel ist mit Zug und Bus vom Airport Zürich ebenso mit nur einem Umstieg in 1h 15 min zu erreichen. Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Mein Zimmer im ersten Stock war ausreichend groß, die Ausstattung und das Mobiliar ist eines modernen 4 Sterne Hotels jedoch nicht mehr angemessen. Darüber hinaus lag mein Zimmer bedauerlicherweise direkt über dem Restaurant/Hotelküche, somit war täglich bis 23:30 Uhr nicht an schlafen zu denken. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Die Frühstücksauswahl war umfangreich und gut. Leider hatte die hoteleigene Bar bei Anreise am Sonntag Abend geschlossen. Jedoch stand der kleine aber feine Spa-Bereich mit Sauna zur Verfügung.

Alles in allem handelt es sich hierbei um ein solides Seminarhotel in schöner Lage, die Ausstattung meines Zimmer steht jedoch in keinem Verhältnis zu den Übernachtungspreisen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
OLancken, Manager von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback

Ihr Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen und wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte.

Bezüglich unserem Zmmerangebot,haben wir unsere erste Renovierung von den Hotelzimmern im Nebengebäude abgeschlossen und haben ab 10. Juni 11 neurenovierte Superiorzimmer zur Verfügung.

Da wir leider nicht alle Zimmer zur selben Zeit neugestalten können, haben wir noch einige wenige Standardzimmer, die wir aber im nächsten Schritt für unsere Gäste erneuern werden.

Wegen des Lärmes aus der Küche entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben hier die zuständigen Abteilung infomiert.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal den Weg nach Unteraegeri finden und wir Sie ernuet bei uns begrüssen dürfen.

Herzlichst Oscar Lancken, Direktion
Spreitenbach, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Tolle, grosse helle Zimmer, welche gut eingerichtet sind. Auch die Badezimmer sind grosszügig und gut ausgestattet. Tresor und TV im Zimmer tadellos. Das Essen ist absolut Top, sowohl beim Frühstücksbuffet als auch beim Mittagsbuffet. Das Abendessen (inkl. der guten Weinkarte) ist sehr gut! Das Personal im Service sehr freundlich, an der Reception gibt es noch etwas Verbesserungspotential. Das Hotel ist zimlich verwinkelt, es ist nicht einfach die Bar, den Lift oder die Seminarräume zu finden, da die Signalisation eher schlecht ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
OLancken, Geschäftsführer von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Gast

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Es freut uns, Ihnen vorallem unser Gastronomieangebot so ueberzeugt hat. Wir haben Ihr Lob entsprechend an die Abteilungen weitergereicht.

Wir sind im Moment in der Bearbeitung eines neuen Leitsystem durch das Hotel, welches in den nächsten Monaten fertig sein wird. Es wird gästefreundlicher und vorallem übersichtlicher sein, da wir doch ein recht verwinkeltes Gebäude haben.

Wir freuen uns, wenn Sie einmal wieder zu uns an den Aegerisee kommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzlichst, Oscar Lancken, Direktor und das gesamte Team.
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich war bereits zum zweiten Mal für ein Seminar in diesem Hotel.
Die Zimmer sind ansprechend und schön und auch sauber. Allerdings hatte ich beim ersten mal ein Raucherzimmer (oder ehemaliges?), was nur durch ständiges lüften erträglich war. Daher hatte ich dieses Mal ein Nicht-Raucherzimmer verlangt und dann passte auch das.
Beim Frühstück gab es reichlich Auswahl und sehr feines Birchermüesli. Auch ansonsten war das Essen sehr gut.
Die Seminarräume und Angebote des Hotels stimmen - nur schade dass man fast keine Zeit auch alles zu nützen!
Einziger Abzug in der Gesamtbewertung - die Lage an der Strasse.

Zimmertipp: Achtung - Nicht-Raucher-Zimmer verlangen!!! Am besten auch Richtung See, da das Hotel an einer vie ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
OLancken, Manager von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Lieber Gast

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die nette Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und schon zum zweiten Mal bei uns zu Gast waren.

Es ist richtig, dass wir ein paar wenige Zimmer zur Strasse haben und bedauern, dass sie beim ersten Aufenthalt dabei nicht so zufrieden waren. Wenn Sie bei einer Ihrer nächsten Buchungen, uns als Wunsch angeben, ruhiges Zimmer, werden wir dies gerne berücksichtigen.

Wir sind seit geraumer Zeit auf ein Nichtraucher Hotel.

Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen alles Gute.

Sonnige Grüsse vom Aegerisee

Oscar Lancken, General Manager and Team
Kriens, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war super! Alles war sauber, gepflegt und sehr angenehm. Es gibt auch eine lässige Bar. Lage des Hotels ist sehr schön. Die Zimmer sind zweckmässig und das Bett war bequem. Wenn man bei offenem Fenster schläft könnte der Morgenverkehr auf der Hauptstrasse etwas stören. Ansonsten top Seminarhotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
OLancken, Manager von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe Gäste

wir danken Ihnen für die sehr gute Bewertung unseres SeminarHotel am Aegerisee. Im Besonderen freuen wir uns über die positive Rückmeldung der Sauberkeit, da diese ja grundsätzlich vorausgesetzt wird und daher selten hervorgehoben wird. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Es grüsst Sie herzlichst, Oscar Lancken, General Manager SeminarHotel am Aegerisee
göfis
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir hatten ein zweitägiges Meeting in diesem Hotel. Die Zimmer sind runtergewirtschaftet und wenig attraktiv, als ich ankam stank mein Zimmer nach Käsefüße, so dass, ich den ganzen Abend lüften musste. Beim Frühstück war man nicht sehr hilfsbereit, ich fragte nach einem Kaffee, weil ich die Maschine nicht gesehen habe, man sagte mir, dahinten ist die Maschine. Zum Mittag gab es Buffet, das Gemüse verkocht, das Fleisch trocken. Als ich das Fleisch begutachtete, sagte die Dame hinter dem Buffet „Fleisch“, gut das hatte ich schon angenommen. Ich wollte dann das kleinste Stück, zeigte mehrfach welches, doch sie hielt mir immer wieder das größte hin. Als ich dann fast mit dem Finder drauf tippte, sagte sie, ist auch nicht kleiner. Das Dessert ein Apfelstrudel, war nicht fertig gebacken, der Teig zog noch Fäden. Das Abendessen war vorgegeben „Meeting Pauschale“. Ich fragte nach einer Änderung beim Fleisch, dann hieß es erst einmal „NEIN“, als mein Chef dann mit Nachdruck eine Alternative forderte, hieß es „das kostet aber extra“. Bei der Frage was es denn alternativ gäbe, dann die Antwort „ Sie können Ala Card essen, kostet aber 10SFr“. Nun nach weiteren 10 Minuten Diskussion bekamen wir endlich die Speisekarte. So zog es sich durch das Meeting. Der Kellner am Abend war sehr bemüht und freundlich. Trotzdem waren wir enttäuscht und kommen nicht mehr wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrte Frau Töpfer

Ich nehme Bezug auf Ihren Kommentar, welchem ich leider entnehmen musste, dass Ihr letzter Besuch in unserer SeminarHotel am Aegerisee nicht unter einem guten Stern stand. Ohne noch einmal auf die Einzelheiten einzugehen, möchte ich unterstreichen, dass Ihre geschilderten Erlebnisse nicht dem Standard unseres Hauses sowie unseren Vorstellungen eines guten Service entsprechen.

Ich wäre froh, wenn Sie mir die Möglichkeit in ein persönliches Gespräch geben, Sie wieder von der Herzlichkeit und Qualität unseres Service zu überzeugen und ich stehe Ihnen hierzu gern zur Verfügung.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihr gezeigtes Vertrauen.
Oscar Lancken - General Manager-
SeminarHotel am Aegerisee

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Unteraegeri.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Verbrachte 2 Nächte. Hauptsächlich belegt durch Firmen-Seminare. Ganzes Haus rauchfrei und
rollstuhlgängig. Geräumiges, unterteiltes Restaurant mit eigenem Cheminée-Raum, Sicht auf Ägerisee. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (ex Zug Bhf Nr. 1; ex Baar Bhf Nr. 34); Fahrzeit
nach Zug ca 25 Min, tagsüber im Viertelstundentakt, letzte Frequenz vor Mitternacht. Dorfkern
in unmittelbarer Nähe. Gleich gegenüber von Hotel befindet sich eine Filiale der "Müller"-
Drogeriekette, nur wenige Gehminuten zu Migros und Coop. Respektable Auswahl an Restau-
rants, Cafés und Bars im Dorfe selbst.

Positiv:
- Zimmer/Bad: Geräumig, hell, grosse Arbeitsfläche, ausreichende Lichtquellen, Ganzkörper-
spiegel, Flach-TV mit 110 TV- und 24 Radio-Sendern, Fensterstoren, Fenster kann geöffnet
werden, zwei Bademäntel mit Slippers, Minibar bestückt, Wäschesack, Duschhaube, Wecker.
Universal-Flüssigdispenser für Körper-Hände-Haare. Nur geräumige Dusche, keine Badewan-
ne.
- Hotel: Stilvoll, gepflegt, Personal in Berufskleidung und gepflegter Erscheinung. Der Jahres-
zeit entsprechend im - und vor dem - ganzen Hause weihnachtliche Atmosphäre vom Feinsten!
Auf Etage eine automatische Schuhreinigungs- und Poliermaschine. Einstellhalle. Kostenfreies WLAN im ganzen Hause. "Business Corner" besteht aus zwei PC-Stationen mit Drucker, eben-
falls zur kostenlosen Benützung. Klein aber fein der Wellness-Bereich im UG, Sauna und
Dampfbad gemischt, Ruheraum mit Liegen, 3 Cardio-Fitness-Geräte; alles kostenfrei.
- Restaurant/Bar: Frühstück und Mittagessen als Buffet, Abendessen nur Salat/Suppe in Buffet-
form. Restaurant-Räume stil- und geschmackvoll eingerichtet. Jeder einzelne Tisch grosszügig
mit frischen Schnittblumen dekoriert! "Wilerbar" im UG grossräumig unterteilt, mit Tischfussball
und Dart; jeden Donnerstag ab 19 Uhr Live-Musik. In Bar zu Getränk hausgemachte Häppchen
offeriert.

Negativ:
- Zimmer: Keinen Türspion, keine Doppelverriegelung an Zimmertüre. Keine Klimaanlage. Kein
Tür-Aushängeschild ("Nicht stören").
- Hotel: Komplettes Kinderbett aufgestellt im Flur stehend. Kein Fumoir, Raucher müssen nach
draussen, auch bei winterlichen Temperaturen! Generell fehlende Begrüssung durch das Per-
sonal, auffallend in fast allen Chargen, wie Housekeeping oder Restaurant.
- Restaurant/Bar: Extrem langsame Bedienung, keine Hauptverantwortlichkeit in der Funktion
eines 'Chef de Service' wahrnehmbar. Für Frühstück eine einzige automatische Selbstbe-
dienungsmaschine für heisse Getränke verfügbar - zuletzt sowas gesehen in der Jugendher-
berge Valbella! Muss für jeden einzelnen Kaffee aufstehen, das grossräumige Restaurant
durchqueren und dann meist noch anstehen, um mir selbst einen Kaffee zuzubereiten - in
einem Vier-Sterne-Haus? Bortkörbchen beim Abendessen nach der Vorspeise bereits wieder
entfernt. An Buffet teils fehlende Speisebezeichnungen (z.B. auch für Käse, 3-Min-Ei etc
wünschenswert). Frühstücksrührei jedesmal wenig appetitlich präsentiert und hart.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im SeminarHotel am Aegerisee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SeminarHotel am Aegerisee

Anschrift: Seestrasse 10,, Unteraegeri 6314, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Unteraegeri
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Unteraegeri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SeminarHotel am Aegerisee 4*
Inmitten einer idyllischen Landschaft, am schönen Aegerisee gelegen, erwartet Sie 69 grosszügige, ruhige und moderne Zimmer mit wunderbarer Aussicht.Alle Zimmer haben freies W LAN und sind mit Minibar ausgestattet. Der oeffentliche Nahverkehr ist gut erschlossen, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Parken auf den Parkplätzen sowie in der Tiefgarage ist kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SeminarHotel am Aegerisee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie SeminarHotel am Aegerisee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.