“Äusserst angenehme Überraschung” 4 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch
“Äusserst angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Einrichtung/Ambiente:
sehr angenehm und wer die Geschichte von Max & Moritz und den Wein Fabelhaft kennt, wird schmunzeln. Das Restaurant unser Erachtens sehr gemütlich und modern.
Service:
Sehr nette und zuvorkommender Service ohne aufdringlich oder vorlaut zu sein.
Essen:
VS: Freihofsalat, welcher in einer Schüssel serviert wird und perfekt für 2 Pers. ist (Chf 9.00). Der Preis ist super für die Menge und die Qualität!!
HG: 1/2 Poulet im Körbli, 1x Gemüsebeilage, 1x Pommes: das Poulet war äusserst saftig und zart. Die Beilagen war sehr grosszügig bemessen und im Preis inbegriffen (Chf 27.50).

Nach diesem Erlebnis werden wir mit Sicherheit wiederkommen, da uns noch einige weitere Gerichte ins Auge gestochen sind, welche wir unbedingt noch ausprobieren wollen (Rindstartar, hamburger, Hirschentrecôte, Spaghetti und Piri-Piri Chili Hühnchen).
Es überrascht uns, dass dieses Restaurant bis jetzt so wenige Bewertungen hat! Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall und ist top!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zug, Schweiz
“Steigende Preise, kleinere Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben den Freihof schon mehrmals besucht. Uns ist dabei aufgefallen, dass die Preise fürs Essen erhöht wurden und die Portionen (vor allem Spaghetti) kleiner wurden. Der Spaghetti-Plausch (à discretion) wurde ganz abgeschafft und von der Speisekarte genommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Die Weinpreise sind sowieso massiv überteuert. Der Service ist antrainiert freundlich, aber nicht herzlich. Man spürt, dass das Hotel ein Ableger des Seminarhotels ist mit wenig Konstanz in der Küche und beim Personal.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Walchwil, Schweiz
“Nicht nur Poulet vom Holzkohlegrill...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Restaurant ist gut mit den ÖVs erreichbar. Parkplätze hinterm Haus - gratis, einfach bei der Bezahlung nen Jeton zum Ausfahren verlangen.
Gutbürgerliche und währschafte Küche mit diversen Pouletspezialitäten vom Holzkohlegrill.
Das Piri-Piri Hühnchen wird nach "Schärfewunsch" zubereitet und ist saftig und lecker. Preise absolut akzeptabel - Mittagsmenu bereits ab CHF 17.00 (für 2-gängiges Menu).

Aufenthalt März 2011