“Grosses, aber überheiztes Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ifangstrasse 25, Oberwald 3999, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberwald
Aeschi b. Spiez, Schweiz
“Grosses, aber überheiztes Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist ruhig gelegen im vor allem landwirtschaftlich ausgerichteten Dorfteil. Etwas weit vom Bahnhof. Das wird aber kompensiert durch den Abholdienst. Die Lage ist ideal für LangläuferInnen mit einem eigenen Zugang zur Loipe. Die Zimmer sind gross, bequem und gut eingerichtet. Unangenehm war die hohe Zimmertemperatur (25Grad), die nicht individuell reguliert werden kann. Wer kühl schlafen will, ist schlecht bedient. Auch das Fenster offen zu lassen ist bei Wind eine schlechte Option.
Das Restaurant bietet einheimische und Thai-Küche an und ist auch so dekoriert: Eine Mischung von Oberwalliser Heimatstil und Thai-Dekorationsstücken. Etwas gewöhnungsbedürftig. Freundliches und kompetentes Personal aus allen Ecken Europas mit guten Kenntnissen des Standard-Deutsch. Insgesamt ein gutes Hotel für Sportler mit wenig Bezug zum Oberwallis. Das Hotel könnte auch in Playa del Mar oder in Rimini stehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
TomHouwi, Inhaber von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr AeschiPesche
Vielen Dank für Ihre objektive, interessante Bewertung und den Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen gefallen hat.
Wir haben in der Tat, vor einiger Zeit, eine neue, umweltfreundliche Wärmepumpenheizung installiert bekommen. Diese Heizung ist leider schlechter zu regulieren als die alte Ölheizung. Gerade, haben wir letzte Woche aus Konsequenz in jedem Zimmer Thermostate eingebaut. Nun kann jeder Gast die Raumtemperatur seinen Bedürfnissen, entsprechend regulieren.
Natürlich sind wir Multikulturell. Zu den Europäern kommen noch die fleissigen Thailänder dazu, unter anderem meine Frau. Sie ist für die thailändische Küche und Dekoration verantwortlich. Auch bieten wir thailändische Massagen an. Die Rekrutierung stellt sich heutzutage nicht ganz so unkompliziert dar. Jedoch meinen wir, wie Sie erwähnen, gutes Personal gefunden zu haben. Wir hoffen, dass die Abstimmung, vom 09.02.14 es nicht zu allzu schwierig werden lässt.
Werter Herr Aeschi Peschi, wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit den neuen Thermostaten, nochmals eine Chance geben würden. Die Dekoration lassen wir jedoch so wie sie ist, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau  Das Alpenhof Team wünscht Ihnen eine Gute Zeit. T. Hauchwitz

Morschwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir (4 Erwachsene) waren 3 Tage am Langlaufen im Oberwallis. Sonne, Schnee und ausgezeichnete Pistenverhältnisse.
Hotel Alpenhof: ruhige Lage, saubere Zimmer und eine gute Thai-Küche. Frühstück in Ordnung - einzig der Fruchtsalat war am 3. Tag "angelaufen" - etwas unappetitlich. Freundliche, dienst-fertige Mitarbeiterinnen. Keine Begrüssung und keine Verabschiedung durch Herr T. Hauchwitz - das Gefühl, als Gast willkommen zu sein fehlte gänzlich.Der Fitnessraum, resp. die Sauna (alles kostenpflichtig!) kann nur durch die unterirdische, kalte Garage erreicht werden. Dass das Hotel nicht ausgebucht ist, überrascht folglich nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
TomHouwi, Inhaber von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Robert S.
Ich kann mich noch sehr gut an Sie erinnern. Sie bemerkten im Restaurant, dass unsere Frühlingsrollen aussen dunkel und innen hell waren. So schmecken sie auch am besten, finden wir. Die Tiefgarage für CHF 10.- am Tag, war Ihnen zu teuer. Kein Problem, denn wir haben genügend kostenfreie Privatparkplätze vor dem Haus. Auch bekamen Sie einen kostenlosen Late Check out von mir, da Sie noch nie in Ihrem Leben, von einem kostenpflichtigem Late check out gehört hatten. Obwohl natürlich, Aufwand für uns da war. Mein Personal teilte mir mit, dass sie am Abend vor der Abreise, eine Flasche Mineralwasser bestellt hatten und mit aufs Zimmer nahmen. Am nächsten Morgen wollten Sie die Flasche wieder umtauschen und meine Mitarbeiterin hat mich angerufen ob sie die Flasche stornieren dürfe. Ich sagte ja kein Problem. Ich war zu der Zeit, Geschäftlich im Ausland, daher konnte ich mich auch nicht von Ihnen, persönlich verabschieden. Was ich sehr bedauere. Da ich beim Check In, schon nicht anwesend war.
Der Fitnessraum ist nicht kostenpflichtig, die Sauna schon. Dafür werden von uns die Bademäntel und Saunatücher kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ausserdem haben Sie die Sauna nicht benutzt. Fruchtsalat wird bei uns jeden Tag frisch zubereitet. Das Hotel war während Ihres Aufenthaltes bis auf drei Zimmer ausgebucht, da kann der Fruchtsalat gar nicht „angelaufen“ gewesen sein.
Ich bedauere zu tiefst, dass Sie nicht, die Ihnen gebührende Aufmerksamkeit, bei uns im Haus, erfahren durften und wir/ich, Ihren Anforderungen, nicht gewachsen waren. Das ganze Alpenhof-Team wünscht Ihnen von Herzen alles Gute.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel Alpenhof in Oberwald ist der ideale Ort für jemand der Ruhe und Erholung sucht. Ich freue mich immer wieder hier für ein paar Tage einzukehren und geniesse dann das stimmige Ambiente dieses gemütlichen und sauberen Hotels. Das Team um Thomas Hauchwitz und seiner Frau Patcharin ist sehr freundlich und erfüllt die Wünsche des Gastes unkompliziert und schnell. Neben dem ausgezeichneten thailändischen Essen, möchte ich das reichhaltige Frühstück erwähnen, welches noch kurz vor Frühstücksende vollständig bestückt ist. Bravo!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

In einem kleinen Dorf, mit viel Schnee im Winter, ideal zum Langlaufen, Wandern, Schlitteln, Skifahren für die Kinder, Fotografieren, Plaudern... Daran denken, die üblichen Medikamente mitzunehmen, denn es gibt keine Apotheke und keinen Arzt im Dorf.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Gepflegt, sauber und gutes Essen. Für alle Skifahrer der optimale Ort seinen Start zu machen. Auch im Sommer, ist es der ideale Ord für Biker und Wanderer. Unsere kleine und wir haben vor allem die tolle Natur genossen.

Ein Idealer Ort mit Familie.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011 über Mobile-Apps

Anfänglich erschien das ganze recht gemühtlich. Da waren die Verständigungsschwierigkeiten mit dem tailändischen Personal als kleineres Übel zu sehen. Nachdem vom Geschäftsführer mehrmals die vorangegangenen Absprachen in Frage gestellt wurden, fing das ganze an, ein wenig zu nerven. Als plötzlich ein kleines unscheinbares Frühstücksei in der Rechnung als Extraposten mit 2 Franken zu Buche schlug, war die Katze fett. Das ganze wurde als gängige Praxis bezeichnet. Wen verwundert es dann noch, dass es nach dem darauffolgenden Streitgespräch am Folgetag gar kein Frühstück gab. Da haben die anderen Gäste auch gleich mit in Dir Röhre geschaut und gingen ohne Frühstück auf Wandertour. Fragen konnte man keinen, denn das ganze Personal war wie vom Erdboden verschluckt. Die Bezahlung am Ende des Aufenthaltes war, nach dreimaliger Änderung der Rechnung auch überstanden.
Alles in allem erschien die Einrichtung etwas kaotisch geführt, ohne klare Linie, sonst hätte man sicher sein Fahrzeug nicht mehrmals umparken müssen, da jede(r) Angestellte etwas anderes zu sagen hatte.

• Aufenthalt Juli 2011
Thomas_HOberwald, Geschäftsführer von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Die Herren waren von Anfang an etwas misstrauisch uns gegenueber. Die Richtlinien des Hotel scheinen ihnen nicht gefallen zu haben und es wurde offenbar nach Fehlern gesucht und es wurde versucht hier und da die Preise zu druecken. Eier koennen nach den Richtlinien von Gastro Valais zu einem bestimmten Preis berechnet werden.
Verbessert haben wir das es seit dieser Beschwerde jetzt Eier umsonst auf dem Buffett gibt. Diese Sache haben wir uns zu Herzen genommen. Auch gibt es jetzt Gratis Tafelwasser in den Minibars.
Das es kein Fruehstueck an dem besagtem Tag gab stimmt leider. Dieses war das erste und letzte Mal das so etwas passierte. Der Mitarbeiter welcher an diesem Tag Dienst hatte, war wie sich herausstellte unzuverlaessig und arbeitet nicht mehr bei uns. Ausserdem haben wir die Kontrollen auf Arbeitsbeginn hin verschaerft und uns diesbezueglich besser abgesichert. Den Ausdruck Geschaeftsgebaren finden wir jedoch aeusserst unpassend besonders weil man nicht immer alles nahezu umsonst haben kann. Falsch geschrieben ist es dazu noch. Auch ein Hotelier hat Kosten. Die Formulierung "War die Katze fett" eruebrigt sich zu kommentieren.

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Ifangstrasse 25, Oberwald 3999, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Oberwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau Bewertung
Hotel Alpenhof Ch
Hotel Alpenhof Hotelbewertung

Wenn Sie Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.