“Nie mehr!!!” 1 von 5 Sternen

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Nie mehr!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vielleicht war ich einfach zum falschen Zeitpunkt da, aber da kommt schon einiges Negatives zusammen, was mich dazu veranlasst Saillon Les Bains als "nie wieder" -Ort zu brandmarken.

Mit dem ÖVP IST das Bad schon relativ schlecht gelegen. Ewig lange Postautoverbindungen ohne Zuganschluss.

Dann Anstehen an den beiden Kassen (ca. 30 Personen vor mir!), dann anstehen bis endlich eine Umziehkabine frei wird!) und wieder anstehen bei den sehr wenigen (gemischten!!!) Duschen.

Das Innenbad ist dann dermassen grausam überfüllt (wie in einer Doku über ein überfülltes Bad in Peking!), dass ich raus gehe in eines der drei Aussenbecken, aber auch hier ist alles voll mit Badegästen und extrem vielen Kindern.
Diesem Umstand ist es wohl zu verdanken, dass das Wasser der Aussenbäder stark nach Chlor riecht (wurde wegen den badenden Massen einfach nachgeworfen???).

Die 2 Saunen und das Dampfbad sind wie an den meisten Orten der Westschweiz nur bekleidet zu betreten. Saunakultur fehlt komplett. Die "Wärterin" verlangt zwar immer, dass man auf ein Tuch sitzt, dass aber alle Gäste die Füsse direkt aufs Holz stellen und auch den Oberkörper direkt an die Holzwände lehnen wird nicht beanstandet.
Wegen des Grossandrangs stehen die Saunatüren minutenlang offen!

Zum Schluss kam ich fast nicht mehr raus aus dem Thermalbad!!!
Die wenigen Umziehkabinen wurden beidseits von Kolonnen von Badegästen belagert, so dass ich mich notgedrungen bei meinem winzigen Garderobenschränkchen umzog.

Anschliessend musste ich einen bösen Blick aufsetzten und die Ellbogen ausfahren um durch die sich als nächstes öffnende Umziehkabine zu entfliehen!

Für mich steht fest, dass ich einmal in Saillon Les Bains war - und nie wieder.

Ich hoffe natürlich, dass alle übrigen Badegäste die Nähe zueinander genossen gaben und munter weiter von den überall angebotenen 20 - 50% Gutscheinen profitieren...

Aufenthalt Februar 2014