“Tolles Jugendstielhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Sachseln
Aarau
“Tolles Jugendstielhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schöhn renoviertes Jugendstilhotel, empfehlenswert. Gute Küche, für den Standard gutes Frühstückbüffet, einzig der Zopf fehlte, das gehört doch in jedem Schweizer Hotel am Sonntag zum Frühstück. Originelle Idee Feldstecher - in der Schublade zur Beobachtung der schönen Umgebung - zu offerieren statt Fernseher, der vermutlich auch nicht dem *** Stern Standardausrüstung entspricht.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel wurde sehr schön und liebevoll renoviert. Das gilt allerdings nicht für die Zimmer. Diese sind eher spartanisch eingerichtet. So muss man sich mit einem offenen Schrank im Stil einer einfachen Kleiderstange zufrieden geben. Für einen Kurztrip mag das ganz ok sein, aber sicher nicht bei einem längeren Aufenthalt. Das Badezimmer ist eher beengt und bietet dadurch auch nur wenig Ablageflächen. Wer auf Fernseher und WLAN nicht verzichten kann, ist hier sicher am falschen Ort. Das Essen im Hotel ist sehr gut, die Menukarte ist allerdings recht überschaubar. Das Frühstücksbuffet war eher enttäuschend. Die Auswahl ist nicht gross und die Aufmachung kommt etwas lieblos daher. Das passt einfach nicht zum Rest des Hauses. Der Service in der früh lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wir mussten ziemlich lange warten, bis wir endlich einen Kaffee bestellen konnten.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer in den höheren Etagen. Ansonsten riskieren Sie eine unruhige Nacht aufgrund ...
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Entree des Jugendstil-Hotels Paxmontana wirkt durch einen modernen Kronleuchter einladend. Das Restaurant Veranda ist liebevoll restauriert. Die Zimmer überzeugen durch eine gelungene Mischung aus Alt und Neu. Die Preise sind moderat. Die Landschaft ist malerisch. Das war's dann auch schon.

Was macht man hier bei schlechtem Wetter? Leider verfügt das Hotel über keinerlei Aufenthaltsräume, in denen man länger verweilen möchte. Die Bibliothek hat dank der Beleuchtung den Charme eines Bahnhofswarteraums. Die kleine Café-Bar in einem schön erhaltenen Jugenstil-Raum spielt ständig laute Musik. Es gibt keinen Indoor-Pool und keine Wellness- oder Fitness-Räume.

Mit Halbpension bietet das Abendessen keinerlei Auswahlmöglichkeiten des Menüs. Zum Restaurant gelangt man durch einen Vorraum, in dem schon die Tische und Etageren für das Frühstücksbuffet aufgebaut sind, unter Tischdecken versteckt. Nicht sehr elegant.

Auf der Terrasse befinden sich viele Tische, Stühle und Sofas, die man aber nur bei schönem Wetter nutzen kann.

Für Pilger und eiserne Wanderer bei jedem Wetter ist Paxmontana sicher immer wieder ein lohnendes Ziel. Wir brauchen hier wohl kein zweites Mal übernachten.

2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Gemäss der Philosophie der Direktion wird ganz bewusst auf TV, Radio, Minibar, WLAN etc. verzichtet. Man soll sich ganz auf die Aura dieses speziellen Hotels konzentrieren können. Wenn man hier bucht, nimmt man das in Kauf.
Warum unser doch sehr teures Eckzimmer allerdings keinen Schrank, kein einziges Bild an den kahlen Wänden, keine Blume auf dem Tisch (im Gegensatz zu den Bildern auf der Website!) und auch kein Trinkglas hatte (muss man tatsächlich das Zahnglas dafür nehmen, um das angepriesene Quellwasser zu geniessen?), war für mich unverständlich.
Die ebenfalls recht teure Halbpension war zwar gut gekocht aber, in der Auswahl der Zutaten eher einfach. Eine Wahlmöglichkeit zwischen zwei oder drei Menues hat man nicht.
Das Frühstücksbuffet war soweit recht, aber der Service liess etwas zu wünschen übrig.
Am 1. August, dem Schweizer Nationalfeiertag, hätte ich eigentlich eine kleine Darbietung erwartet, leider vergebens. Es hätte wirklich kein pompöses Feuerwerk sein müssen, aber ein Alphornbläser zur Apero-Zeit (vielleicht für eine halbe Stunde), oder etwas in der Art, wäre sehr sympathisch rübergekommen. Umso mehr, als viele ausländische Touristen dieses Hotel besuchen.
Es gab noch ein paar andere, kleinere Dinge, die zum negativen Gesamteindruck beigetragen haben. Schade, denn vor der Renovation war ich zwei oder drei Mal Gast im Paxmontana und sehr begeistert von diesem stilvollen Hotel.

Volketswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel wurde vor ein paar Jahren sehr gut umgebaut und zeigt jetzt die historische Substanz in ihrem Glanz. Nur schon der Jugendstil-Hotel hat ein Besuch wert. Wenn noch dazu kommt: Gastfreundschaft, Sauberkeit, sehr gute Küche und, zu guter Letzt, die Sicht über die wunderschöne Landschaft (mit Berg und See), dann ist ein Besuch fast ein Zwang!

Ich könnte im Hotel ein Seminar organisieren. Das Angebot (Räume, Infrastruktur, Pausenerfrischung, usw) ist sehr gut. Die Handhabung (Offerte, Organisation) sehr einfach und schnell.

Das Hotel ist zu empfehlen, sowohl für Seminare als auch als Paar-Erholungsbesuch.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Trier, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Haben uns das Hotel als Zwischenstop auf unserer Italien-/Frankreichreise dort spontan
übers Internet ausgesucht und für 110€ die Nacht inkl. Frühstück gebucht .

Abends dort angekommen, wurde uns mitgeteilt, das wir nicht im Hotel sondern im angrenzenden Gästehaus einquatiert werden...
Dieses "Gästehaus" ist nicht mehr als eine schlechte Jugendherberge. Deckenhöhe 1,85m, so das
Ich (1,85m) mich stets aller Quasimodo im Zimmer bewegen musste. Bad in Besenkammergrösse, unsauber und verbraucht. Als ich(85kg) mich auf die vordere Bettkanta setzte, kippte das Bett nach vorne.
Kein Fernseher auf dem Zimmer sondern nur ein Fernglas HaHa..
Wir hörten sowohl die abendlichen Gespräche aus den Nachbarzimmern als auch das morgendliche Aufstehen ab 5 Uhr. Hellhörigkeit in einer anderen Dimension.
Unsere sofortige Reklamation wurde freundlich aber direkt abgetan mit den Worten, ein anderes Zimmer könnten wir nicht bekommen.Bei Internetbuchungen müsste man wegen des günstigeren Preises auch Zugeständnisse an das Zimmer machen. (In meinen Augen war es alles - nur nicht günstig)

Wir nie wieder

Einzig das Frühstück nebst Personal war eine Wiederholung wert. Gemütliche Atmosphäre, qualitativ hochwertige Produkte und eine schöne Aussicht auf die Berge.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Paxmontana, Manager von Jugendstilhotel Hotel Paxmontana, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Grüezi

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für uns sind Gästemeinungen und Anregungen sehr wichtig; wir schenken ihnen auch unsere besondere Beachtung und Aufmerksamkeit. Nur so können wir uns stetig verbessern!

Leider haben Sie sich bei der Reservierung getäuscht & es hat sich wohl oder übel ein Missverständnis eingeschlichen: Sie haben für CHF 110.00 (CHF 55.00 pro Person inklusive Frühstücksbüffet) im Gasthaus & Chalet Paxmontana reserviert. Bei der Buchung sieht man, dass diese Zimmer sich in einem Nebenhaus befinden. Das Gasthaus & Chalet ist übrigens nicht klassifiziert, dass heisst kein 4-Sterne- Hotel.

Die Zimmer im Hauptgebäude sind wirklich teurer - ganz nach Auslastung zwischen CHF 230.00 und CHF 270.00 pro Doppelzimmer und Nacht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir wirklich bereits ausgebucht, sonst hätten wir Ihnen gerne ein Zimmer im Haupthaus angeboten.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden die Buchungsplattformen nochmals überprüfen ob wir diese verständlicher darstellen können, damit solche Missverständnisse nicht mehr passieren können.

Freundliche Grüsse

Désirée Bazzocco-Bleiker
Direktrice
Fribou
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir führten ein 2tägiges Fachseminar mit ca. 20 Teilnehmern im Paxmontana durch. Alle Teilnehmer waren von der Location, dem Essen und dem freundlichen Service begeistert. Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Breakout-Räume für Gruppensitzungen sind vorhanden. Empfehlenswert ist der Spaziergang hinunter zur Ranftkapelle - die Natur und die historische Bedeutung des Ortes sind für Teilnehmer unterschiedlichster Herkunft ein Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Jugendstilhotel Hotel Paxmontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendstilhotel Hotel Paxmontana

Anschrift: Dossen 1, Sachseln 6073, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Obwalden > Sachseln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Sachseln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jugendstilhotel Hotel Paxmontana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendstilhotel Hotel Paxmontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendstilhotel Paxmontana
Jugendstilhotel Hotel Flueeli Ranft

Wenn Sie Jugendstilhotel Hotel Paxmontana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.