“Ausspannen vom Alltag” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel
“Ausspannen vom Alltag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Kein Fernseher, viel Natur und Ruhe und noch mehr Entspannung - das bietet dieses Hotel und dessen Umgebung.
Bruder Klaus kann man sich widmen, viel wandern und spazieren oder einfach in der Bar sitzen und lesen. Für Internetjunkies ist auch WLAN vorhanden (kostenfrei).

Charmant fand ich auch die Idee des Tagebuchschreibens fürs Zimmer und sogar für die Bar!

Das Gebäude ist wundervoll restauriert und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer angenehm gross und das Badezimmer unorthodox geplättelt und damit sehr ansprechend. Alle Essensgäste geniessen den Panoramablick und werden entlang der Fenster positioniert. Edel gedeckt genossen wir die beiden Abendmahlzeiten hier.
Die Halbpensionmenüs wurden nach meinen Wünschen abgeändert und sogar glutenfreie Brötchen habe ich erhalten (nach Voranmeldung). Zum Zmorge erhielt ich ebenfalls zwei Brötchen, allerdings erst auf Nachfrage. Ich war froh um meine mitgebrachten Knäckebrote und freute mich über die angebotenen Spiegeleier. Was unbedingt erwähnt werden muss: Der Service war immer dienstbeflissen, zuvorkommend und sehr freundlich war.

Danke auch, dass die Extrawünsche nicht extra verrechnet wurden und ich so den Aufenthalt umso mehr geniessen konnte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Hotel wurde schön renoviert, ist wirklich wunderschön und die Aussicht grossartig. Der Service sehr freundlich, der Speisesaal gediegen, das Essen gut, der Wein hervorragend. Die Zimmer sind mit allem nötigen ausgestattet, nicht sehr luxuriös, aber für ein 3*-Hotel durchaus angebracht. Dafür ist der Blick vom Balkon auf den See spektakulär. Da es sehr ruhig ist, schläft sich sehr gut. Kleiner Wermutstropfen: kein Fernseher im Zimmer.

Ich selber war beruflich hier, aber ich werde sicher privat zurückkommen. Alles in allem sehr empfehlenswert, um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Hier stimmt einfach alles: Lage, Service und Preis/Leistung. Das Paxmontana ist mit viel Liebe zum Detail renoviert worden - Kompliment. Alle meine Wünsche (Zimmer mit Balkon und Tisch mit Aussicht) wurden erfüllt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Die Einfahrt zum Hotel in Herbstfarben, wunderbar, zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter, hatten Zimmer 422 mit 2 Fenster Richtung Berge und See, 421 ist direkt Richtung See. Moderne Einrichtung der Zimmer, dagegen ein sehr, sehr kleines Bad.
Enttäuschend das durchschnittliche Essen, auch bei einer gleichzeitig stattfindenden Hochzeit ist ein lauwarmer Hauptgang fraglich, dafür ist der historische Speisesaal einmalig schön und nur toll.
Unschön 2 fragliche Punkte und nicht würdig für ein solches Haus: Warum wird erst auf Nachfrage bei einer Buchung die Homepage angepasst (für das günstigere Zimmer Standard wurde mit einem Foto eines besseren Komfort Zimmers geworben, ein sehr kühler Dank per Mail war der einzige Dank...........). Zugleich wird eher auf eine Buchung eines Kunden verzichtet als den Grundsatz 'Halbpension erst ab 2 Uebernachtungen' zu verletzen, dies notabene zum Preis für 2 Personen von Fr. 110.-- als Zuschlag je Tag zur Uebernachtung, für mich unverständlich und kleinlich, der Grund für diese Ueberlegung wurde nicht genannt, da verfolgt das nahe Ausland eine andere Strategie. Da scheint ein Nachtessen - neben der durchschnittlichen Qualität - im nahen Sachseln -> Hotel Kreuz oder Engel (Gault-Millau-Restaurant) essensmässig eine valable Alternative.
Fazit: Hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter, wunderschöne Ambiente eines neu umgebauten Hotels mit guter Mischung alt/neu, Essen a la carte entspricht nicht dem Standard des Hotel, dies erst recht nicht preislich mit dem teuren Zuschlag der Halbpension, schade.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Sehr rustikales und schönes Hotel! Der Ausblick ist hervorragend! Die Whiskykarte ist sehr umfangreich! Für den Ausblick ist sogar ein Fernglas auf den Zimmern vorhanden.

• Aufenthalt November 2010, Business
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Nostalgie-Urlaub in traumhafter Lage.
Liebevoll restauriertes Haus in ruhiger Panoramalage mit Blick auf Pilatus und Sarner See.
Wunderschöne Inneneinrichtung, schlichte, funktionale Zimmer ohne TV (sehr erholsam), freundliches Personal.
Lediglich das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Das Abendessen hingegen ist abwechslungsreich und schmackhaft.

• Zufrieden mit — allem außer Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Jugendstilhotel Hotel Paxmontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendstilhotel Hotel Paxmontana

Anschrift: Dossen 1, Sachseln 6073, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Sachseln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Sachseln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jugendstilhotel Hotel Paxmontana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendstilhotel Hotel Paxmontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendstilhotel Paxmontana
Jugendstilhotel Hotel Flueeli Ranft

Wenn Sie Jugendstilhotel Hotel Paxmontana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.