“Eine etwas ursprünglichere Übernachtungsmöglichkeit in schöner Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus und Chalet Paxmontana

Gasthaus und Chalet Paxmontana
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sachseln suchen?
Gasthaus und Chalet Paxmontana
Gasthaus und Chalet Paxmontana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Fluelipatz 5, Sachseln 6073, Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Pensionen in Sachseln
Arnsberg, Deutschland
“Eine etwas ursprünglichere Übernachtungsmöglichkeit in schöner Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten sehr kurzfristig eine Übernachtung im Hotel Paxmontana gebucht, da wir auf unserer Urlaubsrückreise durch die Schweiz noch einen Tag in Luzern verbringen wollten. Da es uns dort aber zu touristisch und teuer war, wollten wir lieber eine Unterkunft in einer ruhigen, ländlichen Region, die wir dann in Flüeli-Ranft auch fanden. Der Ort befindet sich östlich von Sachseln in ländlicher Idylle, umgeben von Bergen mit Blick auf den Sarnersee.

Das Hotel Paxmontana besteht aus 3 Unterkünften: dem Jugendstilhotel, sowie einem Gasthaus und einem Chalet. Ein- und Auschecken, sowie Frühstück erfolgt im Jugendstilhotel, welches ein Stück von den anderen Gebäuden entfernt liegt.
Wir waren im Chalet untergebracht, das Zimmer dort war sauber und recht einfach gehalten, die Wände und Möbel waren komplett aus Holz. Wenn man die Historie des Hotels betrachtet, sieht man, das man dort die nach einer Modernisierung des Jugendstilhotels übrigen Möbel hier recycelt hat. Ein Fernglas auf dem Tisch ist der Ersatz für den nicht vorhandenen Fernseher, auf den man in dieser Umgebung auch gerne mal verzichten kann.
Einige hatten ja hier schon die -auch nächtlich ertönenden- Kirchenglocken erwähnt, uns ist dies nicht so negativ aufgefallen, wir waren abends allerdings auch sehr müde. Bei offenem Fenster hört man nachts auch die Glocken der Kühe, was aber einfach zu dieser Umgebung gehört. Das Zimmer selbst war allerdings sehr hellhörig, so dass man sehr viel vom Flur, aber auch das ein oder andere aus den Nachbarzimmern mitbekam.
Da wir beim Einchecken nur unser Gepäck auf das Zimmer gebracht hatten, stellten wir erst am späteren Abend bei unserer Rückkehr fest, das im Badezimmer der Boden voll Wasser war, da der Abfluss des Waschbeckens kaputt war. Da das Wasser immer mehr wurde, sobald man den Wasserhahn betätigte, hätte dies bei der Reinigung des Bades eindeutig auffallen müssen. Bei der Meldung an der Rezeption am nächsten Morgen wurde dies dann aber professionell mit einer prompten Entschuldigung und einem Nachlass auf den Zimmerpreis wieder gutgemacht.

Zum Frühstück im Hotel ist sowohl das Ambiente des Speisesaals als auch der schöne Ausblick positiv hervorzuheben. Was leider enttäuschend war, war das Buffet. Frühstückszeit war bis halb 11 angegeben, als wir um viertel nach 9 dort waren fanden wir alles schon sehr abgegrast vor. Zudem war die Auswahl nicht wirklich groß, die Brötchen qualitativ nicht gut. Dies haben wir in vergleichbaren, aber auch kleineren und größeren Hotels schon ganz anders erlebt.

Unser Fazit: Wer eine recht ursprüngliche schweizerische Unterkunft sucht, findet diese im Chalet auf jeden Fall. Positiv hervorzuheben ist auch die schöne Lage. Für eine Übernachtung war es alles in allem ok, für einen längeren Aufenthalt ist wahrscheinlich das Jugendstilhotel empfehlender, da uns die Hellhörigkeit und Schlafqualität des Zimmers längerfristig gestört hätte. Das Frühstück hat uns für die Preislage nicht überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Gasthaus und Chalet Paxmontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus und Chalet Paxmontana

Anschrift: Fluelipatz 5, Sachseln 6073, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Obwalden > Sachseln
Nr. 3 von 5 Pensionen in Sachseln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus und Chalet Paxmontana 3*

Wenn Sie Gasthaus und Chalet Paxmontana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.