“Kleine, aber sehr nette Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pantai Cenang suchen?
Sunset Beach Resort
2.5 von 5 Resort   |   Jalan Pantai Tengah, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Freiburg
“Kleine, aber sehr nette Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Insgesamt waren wir für drei Nächte in diesem kleinen Hotel. Die Zimmer sind in einem tropischen Garten schlauchförmig zum Strand hin angeordnet und sehr nett eingerichtet. Die größeren Zimmer haben Tageslicht im Badezimmer, die kleineren nicht. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage. Wer diese nicht unbedingt nutzen möchte, braucht ggf. ein Moskitonetz, das man relativ unproblematisch an der Decke befestigen kann. Das Frühstück, das bei der Übernachtung immer inklusive ist, wird im kleinen Restaurant (das aber nur zum Frühstück geöffnet ist) serviert und ist überschaubar, aber im Prinzip völlig ausreichend. Das Restaurant liegt direkt am langen Strand und so kann man morgens schon eine tolle Aussicht genießen. Generell liegt das Hotel am ruhigeren der beiden Strandabschnitte, möchte man in den lebhafteren Teil laufen, so muss man ca. 10 Minuten die Straße entlang laufen. Nachts kann es bis 24 Uhr teilweise etwas lauter sein (durch die Musik von einer benachbarten Bar oder durch Frösche in den Zimmern, die näher zur Straße gelegen sind). Allerdings ist dies kein Argument, nicht in dieses Hotel zu fahren. Das Personal ist sehr freundlich und offen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

• Indonesisch zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

eine unheimlich nette kleine bungalow anlage an einem wunderbaren strand. toll für einen erholsamen urlaub. viele gute restautants in der nähe, direkt neben der underwaterworld.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Fazit vorne weg: Wir waren 18 Nächte zu Gast im Sunset und würden wiederkommen!

Was zu den negativen Bewertungen zu sagen ist, dann nur zuviel, dass wir diese nicht teilen. Das Resort bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Wer einen höheren Standard erwartet, muss auf der Insel das Datai oder das Andaman buchen, aber dann auch bereit sein den sehr viel höheren Preis zu bezahlen.

Aktivitäten Empfehlungen: Jungle trekking und Mangroven Tour mit EcoTours (über Rezeption buchbar), Cable Car und Sunset Cruise

Geldautomat: ca. 5 Fussminuten beim Underwater World

Essen: Red Tomato, L'Osteria, TreeHouse (beim Bonton Resort)

Sport: Datai Golf Club (guter Platz) / Gunung Raya Golf Resort (weniger gut, aber auch nur halber Preis wie Datai)

Transport: Taxi (Flughafen -> Hotel 18 MYR), für alle Routen Festpreise, ansonsten am besten ein Auto mieten für eine Tagestour um die Insel

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2008

Unsere Rundreise durch Westmalaysia führte uns auch auf Langkawi und zu diesem wunderbaren Hotel. Zuerst wollten wir das Beach Garden Resort buchen, die waren aber schon Monate im Voraus ausgebucht. Bei einem Strandspaziergang kamen wir beim Beach Garden vorbei und waren froh, im Sunset Beach "gelandet" zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel einfach!

Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, auf dem die Hotelgäste unter sich sind. Ruhe und Entspanung unter Palmen pur! Das Getümmel spielt sich hinter einem Felsen am anderen Strand ab (nur ein paar Meter entfernt, problemlos zu Fuß zu erreichen). Wenn man am Abend ein bisschen mehr "Action" will, dann findet man die Leute eben dort, auch die Wassersportmöglichkeiten.
Direkt neben dem Hotel liegt eine Australische Bar bzw. Lokal, bei dem man leckeres Essen und tolle Cocktails bekommt (viel günstiger und besser als im Beach Garden!). Sehr entspannte Atmosphäre.

Die Zimmer sind eher Bungalows in einer tollen gepflegten, grünen Anlage. Jedes Blättchen wird vom Boden aufgehoben und es wird eindeutig Wert auf Kleinigkeiten (wie z.B. dekorative Gegenstände im Zimmer) gelegt. Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag geputzt.

Das Frühstück war einfach, aber trotzdem sehr gut. Toast, frische Früchte, frisch zubereitete Eier nach Wunsch... Bei Regen haben wir unser Buch mitgenommen und sind den ganzen Vormittag im Frühstücksraum gesessen (Blick zum Meer).

Das Personal war sehr freundlich. Wir haben dort unseren Mietwagen gebucht und uns das Taxi zum Flughafen bestellt. Weiters wird Island-Hopping, Schnorcheltripps u.ä. angeboten. Zum Abschied wurde uns sogar eine Blume ins Haar gesteckt.

Fazit: Wir waren sehr traurig als wir abreisen mussten, weil wir das Gefühl hatten, im Paradies gelandet zu sein (trotz des vielen Regens)! Ich kann das Hotel jedem empfehlen, auch wenn man ein paar Ringgit mehr bezahlt! Das war es wert!

• Zufrieden mit — grundsätzlich allem
  • Unzufrieden mit: — Wetter, aber dem Regen kommt man dort nicht aus :-)
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Wir hatten einen großartigen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, sie standen einem wirklich bei jeder Sache zur Verfügung. Wir waren in einem Sunset-3-Zimmer (oder so) untergebracht. Es war nicht das größte Zimmer, aber es war schön und sauber (wurde jeden Tag gemacht). Nicht so toll war nur, dass es im Fernsehen nur malaiische Sender gab (Sorry Leute).
Das Hotel scheint Teil einer Kette von Hotels/Restaurants auf der Insel zu sein. Wir waren in ein paar von ihnen drin und sie waren wirklich gut (vor allem die Toiletten!). Dem Hotel „gehört“ auch ein Teil des Strands.

kl
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2007

Wir kommen gerade aus Langkawi zurück, wo wir eine Woche auf Hochzeitsreise waren. Es war so schön, der Abschied vom Strand fiel uns mehr als schwer. Das Personal war freundlich und vielen Dank noch einmal an Kak Ida, die unseren Aufenthalt zu einem angenehmen und wundervollen gemacht hat. Die Zimmer waren genauso wie im Internet beschrieben. Die Lage des Resorts und der Strand waren perfekt. Unbeschreiblich. Man muss es einfach selbst gesehen haben, um es zu glauben.

phl
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Wir kommen gerade von Langkawi wieder, wo mein Mann an einer Konferenz teilnahm. Wir haben noch ein paar Tage drangehängt und im Sunset Beach übernachtet. Wir waren beide begeistert. Es war total entspannend und der Preis war unglaublich. Durch die TripAdvisor-Kritiken wusste ich ziemlich genau, was mich erwarten würde.
Wir waren sowohl in Sunset als auch in Sunset 3 untergebracht. Sunset 3 war okay, aber klein. Sunset 1 war schön. Wenn möglich, versuchen Sie Sunset 1 oder 2 zu bekommen.
Die Damen an der Rezeption waren sehr nett. Langkawi liegt zu weit von den USA entfernt, um dort regelmäßig Urlaub zu machen, aber wenn ich noch einmal nach Malaysia komme (was ich stark hoffe), dann würde ich wieder nach Langkawi reisen und im Sunset Beach Resort übernachten.

Sie waren bereits im Sunset Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Beach Resort

Sunset Beach Hotel Langkawi
Sunset Beach Hotelanlage
Sunset Beach Resort Hotel
Sunset Beach Langkawi

Wenn Sie Sunset Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sunset Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten