“Tolle Lage, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pantai Cenang suchen?
Sunset Beach Resort
2.5 von 5 Resort   |   Jalan Pantai Tengah, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Germersheim, Deutschland
“Tolle Lage, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Sunset Beach Resort ist mit seiner zentralen Lage zum erschwinglichen Preis eine sehr gute Adresse um ein paar schöne Tage in Langkawi zu verbringen. Das Resort liegt direkt am Strand, verfügt über eigene Liegen und hat einen wunderschönen Frühstücksraum mit Meerblick. Vom Zimmer selbst hat man keinen Meerblick, was für uns aber überhaupt kein Problem darstellt, da man in einer Minute direkt am Strand ist. Wir hatten für sechs Nächte die teuerste Zimmerkategorie "Sunset I" gebucht. Diese Zimmer liegen ganz vorne zum Strand hin und sind sehr geräumig, mit allem ausgestattet was man so braucht. Allerdings sind sie etwas in die Jahre gekommen könnten einen neuen Anstrich vertragen. Wir hatten hier ein paar tolle Tage und würden jederzeit wieder hierher kommen:)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es hat alles gepasst, damit wir (zwei Erw. mit Kindern von 3 J. und 6 J.) uns wohl gefühlt haben!
Die Lage ist fantastisch, etwas abseits der grossen Cenang Beach. Beim Sonnenbad liegt man leicht erhöht unter Kokospalmen am Strand. Was will man mehr?
Wenn man den Trubel braucht ist man in wenigen Minuten am Cenang-Beach.

Die Bungalow sind sauber und sehr zweckmässig eingerichtet. Alles bestens!

Das Personal empfanden wir als Spitze! Sowohl in Freundlichkeit, aber auch Hilfsbereitschaft. Alles sehr liebenswerte Personen!

Ein kleines Verbesserungspotential habe ich bei der lärmigen Klimaanlage und beim Frühstück geortet, tut der Maximalbewertung aber keinen Abbruch.

Hat nichts mit dem Ressort zu tun, aber wir haben uns mehrere Quallen Bisse eingefangen. Laut einem Einheimischen, wegen der warmen Wassertemperatur. Ansonsten ist der Haustrand wunderschön, sowohl für Kinder, aber auch zum Joggen.

Wir kommen wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Direkt am Strand gelegen ist das Sunset Beach Resort der ideale Ort, ein paar Tage auszuruhen. Für uns war das der letzte Ort unserer Reise durch Malaysia. Nach vielem Reisen ein paar Relax-Tage.
Zimmer sauber, sehr gutes Frühstück, äußerst freundliches Personal. Ruhig gelegen. In der unmittelbaren Nachbarschaft gute Lokale und Geschäfte.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

...Ruhig,Gemütlich und schön. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wobei...Der Strand ist toll und die gebuchte Mangroventour über das Resort ist großartig. Ein wenig teurer, aber der Guide ist sehr gut und achtet auf die Natur und läßt keine Fütterungen jeglicher Tiere zu. Toll!! Weiter so. Das Resort sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Gut gelegenes, vergleichweise günstiges Hotel mit einer traumhaften tropischen Gartenanlage, Zimmer recht einfach, aber für 2 Sterne o.k. Alles in kürzester Zeit fussläufig erreichbar (Supermärkte, Lokale, Internet-Café, Geschäfte). Momentan allerdings würden wir von der Buchung dieses Hotels aufgrund von intensiven Bauarbeiten am Strand abraten! Wir waren vom 14.04.13 - 26.04.13 in der Anlage, und es wurde in dieser Zeit jeden Tag am Strand gebaggert, gehämmert und ein lautes Pumpenfahrzeug war stundenlang im Einsatz. Anscheinend soll der Strand vor der Erosion geschützt werden, was ja an sich sinnvoll ist, aber man sollte Urlauber darüber informieren, dass derzeit ein großer Strandabschnitt bearbeitet wird, der immer näher an das Sunset Beach Resort heranrückt und bereits einen Teil des kleinen Strandabschnitts vor dem Hotel umfasst. Da es sich um eine staatliche Maßnahme handle, könne man nichts machen, hieß es seitens des Hotels.
Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist anscheinend öffentlich, weshalb er nicht durch das Hotel gereinigt wird. Daher lag dort teilweise etwas Müll herum bzw. schwamm im Wasser. Das Meer war dort leider nicht so sauber wie erwartet (wir hatten extra Langkawi und nicht Penang gewählt aufgrund der besseren Wasserqualität), ziemlich trüb und bei Ebbe lagen viele tote Fische am Strand. Landschaftlich ist der Strand - abgesehen von den Bauarbeiten - sehr schön mit vorgelagerten Inseln. Aber auch der benachbarte Wassersportclub trug dazu bei, dass es nicht so ruhig und erholsam war wie erwartet.
Die Sauberkeit in der Anlage war oberflächlich vorhanden, allerdings waren die Schrankfächer und Schubladen im Bungalow sehr dreckig und wurden anscheinend nicht geputzt. Auch die Liegen am Strand waren teilweise defekt, manche Auflagen verschlissen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es sich um eine 2-Sterne-Anlage handelt, nicht um ein Luxus-Hotel.
Von diesen kleineren Mängeln abgesehen war das Personal sehr aufmerksam, hatte immer Tipps für uns parat und hat Probleme fast immer umgehend behoben. Sehr nett fanden wir, dass wir das Zimmer am letzten Tag, an dem wir erst abends geflogen sind, ohne Aufpreis bis 19 Uhr nutzen durften.
Für die meisten Gäste war das Hotel eher eine Durchgangsstation, viele blieben nur wenige Tage. Wenn man aber wie wir 12 Tage dort bleibt, ist man das Frühstück schnell leid (Toast, 3 Sorten Marmelade, Cornflakes und Schoko Pops, ein "warmes" Gericht, das meist schon kalt war, Ei, etwas Obst).

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel ist sehr minimal ausgestattet, befindet sich jedoch ideal genau am Strand und auf der anderen Seite einer Strasse mit kleinen Läden und Restaurants.
Das Personal ist nicht sehr freundlich und wir hatten eine verstopfte Toilette welche nie repariert wurde und aus der Dusche kam nur entweder heisses oder kaltes Wasser.
Das Frühstücksbüffet ist zwar nicht reich an verschiedene Sachen, aber ist direkt am Strand draussen und man hat so am frühen Morgen bereits einen schönen Start in den Tag.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Sunset Beach Resort ist in eine gepflegte tropische Gartenanlage gebettet. Man gibt sich viel Mühe mit kleinen Details.

Die Zimmer sind etwas dunkel aber ordentlich. Jedoch lässt sich insgesamt sagen, dass die Fotos auf der Homepage des Hotels sehr gut in Szene gesetzt sind und nicht ganz der Realität entsprechen.

Das Frühstück war zu einfach für den Preis von rund 50 € / Nacht - für ein paar Tage war es in Ordnung.

Vielleicht auch durch die Wetterlage bedingt, war der Strand während unseres Aufenthalts ziemlich vermüllt. Wir konnten nicht nachvollziehen, dass das Personal nicht mehr dahinter war, den Abschnitt zu säubern.
Wie der Name verspricht, bietet sich allabendlich ein toller Sonnenuntergang am Hotelstrand.

Der Service war freundlich aber etwas verpennt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Sunset Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Beach Resort

Sunset Beach Hotel Langkawi
Sunset Beach Hotelanlage
Sunset Beach Resort Hotel
Sunset Beach Langkawi

Wenn Sie Sunset Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sunset Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten