“Einzigartig - relaxed” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Beach Resort

Sunset Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunset Beach Resort
2.5 von 5 Resort   |   Jalan Pantai Tengah, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Köln
“Einzigartig - relaxed”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir haben nach einem einwöchigen Städtetrip durch Malaysia wirklich Entspannung und Erholung gesucht und diese auf Langkawi im Sunset Beach Resort gefunden. Ein wunderbarers Resort, um abzuschalten. Die Appartments bzw. Chalets (wir hatten die der Kategorie 2) sind sehr schön, mit schönen Parkett ausgestattet, sehr großes Bett - alles sehr schön eingerichtet. Wir haben uns von der ersten Sekunde sehr wohl gefühlt! Man sollte eher die Appartments anfragen, die weiter von der Rezpetion hin zum Meer liegen (man hört hier keine Straßengeräusche) - weiter oben, also zur Rezeption hin, kann man die Straße zum Teil hören. Auch wenn man kein Meerblick hat, entschädigt der wundervolle Garten, der den Weg zum Meer säumt. In ca. 30-60 Sekunden ist man am Meer. Der Weg dahin war schon Entspannung pur! Auch der hauseigene Strand mit Palmen und liegen waren großartig - so stelle ich mir die Karibik vor. Es ist ruhig, keine Location, um Party zu machen - eher um zu entspannen, zu lesen und zu schwimmen. Wunderbare Wellen. Das Meerwasser war nicht klar - aber sauber, dies liegt am Meerbooden. Besonders gut gefallen hat uns der Service der Rezeption, besonders Ella, immer ein Lächeln im Gesicht, völlig entspannt und absolut dienstleistungsorientiert. Danke Sunset - für die wundervollen, unvergesslichen Stunden, wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
Subang Jaya, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Sauberes, ruhiges und freundliches Personal an der Rezeption, Meeresblick an der Rückseite des Hotels ist wunderbar ... Allgemeine Verbesserung braucht das Frühstück, es sollte mehr Optionen bieten.
Ich kann sogar besseren Frühstück zum gleichen Preis in Sweden Hostel in Europa bekommen.
Alles in allem ist es wert 80 aus 100% Zufriedenheit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir waren 2 Wochen im Sunset Beach Ressort. Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und ab dann für die ganze Zeit mit Vornamen angesprochen. Die muslimischen Damen, die sich um das Hotel kümmern, sind alle sehr freundlich. Die Anlage besteht aus ca. 30 Zimmern im Bungalowstil an einem ca 100m langen Weg, der wie ein tropischer Garten zum Meer angelegt ist. Es gibt drei Zimmer Kategorien, die sich geringfügig im Preis und der Ausstattung unterscheiden. Wir hatten Sunset 1 (RM 250,-). Die Reinigung der Zimmer ist einfach, es wird ausgefegt und das Bett gemacht. Feucht wischen im Bad wurde meist "vergessen". Ein einfaches Frühstück ist im Preis enthalten, Kaffee, Toast, O-Saft, Früchte, Eier, Jam. Darüber hinaus gibt es nicht zu essen oder zu trinken im Hotel. Der Frühstücksraum hat Meerblick. Am Strand gibt es 30 kostenlose Liegen vom Hotel. Als wir dort waren (Hauptsaison) reichte das nicht aus, und zum Frühstück waren alle Liegen schon mit Handtüchern belegt. Strandtücher werden vom Hotel gestellt. Die Lage ist am Anfang des Tengah Beach, Ruhe ist dort auch nicht zu finden, da die Jetskies und Motorboote des Cenang Beach immer vor dem Hotelstrand auf und ab fahren. Neuerdings ist das Sunset Beach im Programm des schwedischen Reiseveranstalters Ving zu buchen. Es sind sehr viele schwedische Familien mit Kindern da. W-Lan (kostenlos) gibt es nur im Bereich der Rezeption. Ausflüge auf der Insel sind mit dem Motorroller zu empfehlen, man hat nach einer Woche alles gesehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Auf Langkawi ist es nicht leicht, ein Hotel zu finden, das schön und gleichzeitig leistbar ist. Mit den Sunset Beach Resort ist das möglich. Auf einem relativ schmalen Landstreifen ist es hier gelungen, eine sehr nette, kleine Hotelanlage zu schaffen. Die Zimmer sind in zwei Reihen angelegt, in der Mitte befindet sich ein schön begrünter Bereich. Sie haben keinen Meerblick, was allerdings nicht wirklich stört. Wir hatten eines der größeren Zimmer mit netter Terrasse. Der kleine Strand ist etwas vom Hauptstrand des Ortes getrennt. Wir haben uns recht wohl gefühlt und würden hier wieder übernachten. Ausflugstip: auf der Inesl werden Mangroventouren angeboten - diese sollte man aber ausschließlich mit Peter Höfinger machen (ist im Tripadvisor zu finden).

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Insgesamt waren wir für drei Nächte in diesem kleinen Hotel. Die Zimmer sind in einem tropischen Garten schlauchförmig zum Strand hin angeordnet und sehr nett eingerichtet. Die größeren Zimmer haben Tageslicht im Badezimmer, die kleineren nicht. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage. Wer diese nicht unbedingt nutzen möchte, braucht ggf. ein Moskitonetz, das man relativ unproblematisch an der Decke befestigen kann. Das Frühstück, das bei der Übernachtung immer inklusive ist, wird im kleinen Restaurant (das aber nur zum Frühstück geöffnet ist) serviert und ist überschaubar, aber im Prinzip völlig ausreichend. Das Restaurant liegt direkt am langen Strand und so kann man morgens schon eine tolle Aussicht genießen. Generell liegt das Hotel am ruhigeren der beiden Strandabschnitte, möchte man in den lebhafteren Teil laufen, so muss man ca. 10 Minuten die Straße entlang laufen. Nachts kann es bis 24 Uhr teilweise etwas lauter sein (durch die Musik von einer benachbarten Bar oder durch Frösche in den Zimmern, die näher zur Straße gelegen sind). Allerdings ist dies kein Argument, nicht in dieses Hotel zu fahren. Das Personal ist sehr freundlich und offen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

eine unheimlich nette kleine bungalow anlage an einem wunderbaren strand. toll für einen erholsamen urlaub. viele gute restautants in der nähe, direkt neben der underwaterworld.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Fazit vorne weg: Wir waren 18 Nächte zu Gast im Sunset und würden wiederkommen!

Was zu den negativen Bewertungen zu sagen ist, dann nur zuviel, dass wir diese nicht teilen. Das Resort bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Wer einen höheren Standard erwartet, muss auf der Insel das Datai oder das Andaman buchen, aber dann auch bereit sein den sehr viel höheren Preis zu bezahlen.

Aktivitäten Empfehlungen: Jungle trekking und Mangroven Tour mit EcoTours (über Rezeption buchbar), Cable Car und Sunset Cruise

Geldautomat: ca. 5 Fussminuten beim Underwater World

Essen: Red Tomato, L'Osteria, TreeHouse (beim Bonton Resort)

Sport: Datai Golf Club (guter Platz) / Gunung Raya Golf Resort (weniger gut, aber auch nur halber Preis wie Datai)

Transport: Taxi (Flughafen -> Hotel 18 MYR), für alle Routen Festpreise, ansonsten am besten ein Auto mieten für eine Tagestour um die Insel

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Sunset Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Beach Resort

Anschrift: Jalan Pantai Tengah, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Restaurant
Nr. 5 von 14 Hotels in Pantai Cenang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sunset Beach Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunset Beach Resort Langkawi/Pantai Cenang
Sunset Beach Resort Hotel
Sunset Beach Hotel Langkawi
Sunset Beach Hotelanlage
Sunset Beach Langkawi

Wenn Sie Sunset Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.