“Einzigartiges Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bon Ton Resort

Bon Ton Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bon Ton Resort
4.0 von 5 Resort   |   Jalan Pantai Cenang, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Neu-Delhi, Indien
“Einzigartiges Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wer das Besondere liebt und nicht in einer typischen Hotelanlage wohnen will dem sei das Bon Ton Resort ans Herz gelegt. Das Bon Ton Resort besteht aus 8 originalgetreuen malayischen Holzvillas die an die 100 Jahre alt sind, es gibt unterschiedliche Größen, wir waren in der 2 Raumvilla "Silk" untergebracht.

Sehr stilvolle Austattung mit tollen antiken Holzmöbeln, zwei große Himmelbetten mit sehr komfortablen Matrazen. Der zweite Raum bietet ebenfalls 2 Betten, es gibt zwei Kühlschränke und alles was man braucht um sein Frühstück zu zubereiten, das bekommt man jeden Abend von den Zimmermädchen in die Villa geliefert. Bestehend aus Toast, Kuchen, frisches Obst, Müsli, Saft, Joghurt und Milch. Das Bad bietet 2 Waschbecken und eine tolle Regendusche zusätzliche ein Open Air Bad, die Badewanne besteht auch aus Holz.

Die Anlage liegt nicht am Strand, daher nur für Ruhesuchende und Naturliebhaber geeignet. Mit dem Auto sind es ca. 5 Fahrtminuten zum Hauptstrand Pentai Cenang. Hier sind viele Lokale und Shops.

Das Resort liegt inmitten eines Naturschutzgebietes umringt von Palmen. Die ansprechende kleine Poolanlage bietet Liegen und Sonnenschirme, es gibt kostenlose Handtücher am Pool. Das Personal reicht erfrischendes Eiswasser, ab 17:00 Uhr gibt es auch kostenlose schmackhafte Snacks am Pool.

Das Open Air Restaurant gehört mit zu den Besten der Insel. Tolle Qualität und Ambiente allerdings nicht sehr günstig. Dafür kann man in Pantai Cenang überall günstig und lecker auswärts essen.

Unbedingt einen Mietwagen am Airport ausleihen. Wir bezahlten 20 Euro pro Tag für einen fast neuen Toyota, nie vorab im Internet reservieren !!

Allerdings ist die Anlage nur für Tierliebhaber geeignet da der Besitzer ca. 80 freilebende Katzen beherbergt, die aber topgepflegt sind und unaufdringlich sind. Wer mal außergewöhnlich unterkommen will und nur Ruhe sucht, sollte unbedingt mal hinfahren.

• Aufenthalt April 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im Bon Ton Resort und genossen die Atmosphäre. Man darf allerdings keine Katzenallergie haben... Das Blue Ginger hat seinen ganz speziellen Charme. Das Palm ist grösser, doch auch ein wenig düster im Innenraum.
Es war eine sehr entspannende Zeit in der man endlich einmal das technokratische Leben vergessen konnte. Der Service ist sehr aufmerksam und die Gerichte und Getränke sind lecker. Gegen 17.00 Uhr ist Happy Hour, dann ist alles zum halben Preis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bad Honnef
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Die Begriffsbezeichnung sehr außergewöhnlich ist zweideutig. Die guten Kritiken über die Anlage kann ich nur bestätigen, jedoch darf man nicht eine typische Hotelanlage erwarten. Die Rezeption wirkt eher dörflich und ist mit einer typischen Lobby nicht zu vergleichen. Einfacher Holztresen, kleines Geschäft mit Tüchern und landestypischen Dingen, Restaurant.Man wird persönlich begrüßt und beraten, was bei nur 14 Wohneinheiten möglich ist. Die Anlage liegt jedoch etwas außerhalb vom Ortszentrum, der Fußweg dauert 30 Min,teilweise ohne Bürgersteig.Getränke oder Imbisskauf im Hotel ist nicht möglich, man muss Vorrat besorgen, wenn man nicht alles über das Hotel bestellen will.
So und nun ein Hinweis: Wer kein Natur- und Tierliebhaber ist, sollte diese Hotel nicht aufsuchen. Die Villen sind meist ohne schließbare Fenster, alles ist offen. Nächtliche Besucher müssen einkalkuliert werden. Die anwesenden Katzen sind lieb und gepflegt, man hat aber den Eindruck,ihnen gehören die Häuser und nicht den Gästen.
Das abends vorher gelieferte Frühstück ist einfach nur schwer süß, nichts für Wurst und Käseliebhaber.
Das Personal ist äußerst aufmerksam, ständig wird am Pool frisches Trinkwasser gereicht und gegen Abend auch ein kostenloser Snack.
Ein einfach kaum zu beschreibendes Hotel, das muss man erlebt haben, für Teenager und Kinder absolut ungeeignet, hier ist Ruheund Erholung angesagt, wir sahen auch nur junge Paare.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Zimmer sind großartig, im traditionellen malayischen Stil gebaut. Sehr stilvoll eingerichtet, nicht pompös oder luxuriös, aber mit allem Komfort, den man braucht. Wer allerdings eine Katzenallergie hat, sollte sich das überlegen, da dort viele zutrauliche Katzen sind die auch einfach in das Haus kommen (lassen sich aber raustragen). Das Resort ist nicht direkt am Strand, der aber in 15 Minuten zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Eher aus Verlegenheit haben wir von Deutschland aus das BonTon für fünf Tage gebucht und sind nun vollauf begeistert. Ca. 5 Minuten mit dem Taxi zur Restaurant- und Geschäftsmeile oder 15 Gehminuten zum Sandstrand. Nahe nebenan die Flugplatzlandebahn. Soweit die Rahmenbedingung. Richtung Osten begrenzt das Grundstück eine große Wasserfläche, die teils mit Schilf und viele Seerosen bewachsen ist und welches von Naturführern für Vogelbeobachtungen genutzt wird. Die erwartete Invasion von Mücken konnten wir nicht feststellen, es waren nicht mehr wie im deutschen Sommer. Das Vorgesagte zeigt schon an wen sich das Bon Ton richtet: an Gäste die ausspannen wollen. Denn das ist hier garantiert. Die Hauptstrasse zum Flughafen ist ca. 100m entfernt, ist jedoch nicht zu hören. Es ist wirklich ruhig. Gegen abend füllt sich das Restaurant mit externen Gästen und die Anlage wird dezent aber effektiv beleuchtet. Ein Genuß hier nachts zu liegen und die Athmosphäre zu genießen. Man ist dabei nie allein: wenigstens eine Katze leistete uns Gesellschaft. Wie im Internetauftritt von Hotel schon gesagt, ist die Inhaberin sehr engagiert kranke und behinderte Katzen und Hunde von der Strasse zu holen und zu pflegen. Wie man uns sagte befinden sich zwischen 80 und 150 Katzen auf dem Grundstück. Alle gepflegt und nicht aufdringlich aber neugierig. Wenn man nicht aufpaßt hat man auch gleich eine "Stubenkatze". Im Aussenbereich ist auf Polstern also immer mit Katzenhaaren zu rechnen, also Achtung wer eine Katzenallergie hat!
Die Häuser sind ein Traum und genauso wie die Internetseite sie darstellt, geräumig und teilweise mit aussenliegendem Badezimmer mit Waschbecken, Toilette und Badewanne. Alles hoch umzäunt, dass keiner zuschauen kann und auch hier ist es ein wahrer Genuß ein Bad unter freiem Himmel zu haben.
Alles ist sehr sauber, jeden Tag wird das Haus gereinigt und gegen 6 p.m. kommt das Frühstück für den nächsten morgen in den Kühlschrank. Die Bediensteten sind zurückhaltend und sehr hilfsbereit. Es wird versucht, dass alle Wünsche erfüllt werden können. Die Inhaberin ist fast immer anwesend und jederzeit offen mit Kunden zu reden.
Ach ja, das Essen im Restaurant ist ausgefallen und schmeckt wirklich gut. Wird also nicht umsonst als Tipp gehandelt. Wir haben uns jedoch eher den basisnahen Restaurants - zu Langkawi üblichen niedrigen Preisen orientiert. Bei denen schmeckt es auch sehr gut. Aber hier wird ein klasse illy Kaffe richtig gebrüht! Muß man schon auf der Insel suchen so etwas zu bekommen.
Fazit: auch wenn es teurer ist, ist es genau die richtige Adresse für Gäste die ausspannen, jedoch nicht weit weg vom Schuß sein wollen, wo die Hauptmasse der Touristen sich vergnügt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2006

Mein Partner und ich verbrachten vier Tage im Bon Ton Resort und wir stimme beide darin überein, dass dies die beste Anlage ist, in der wir je gewesen sind. Uns gefiel der persönliche Service den wir dort während unseres Aufenthalt erfuhren, das ganze Personal war so freundlich und höflich. Die Anlage selbst ist wunderbar, alle sieben Hütten waren individuell gestaltet. Das Restaurant muss auch erwähnt werden ... das Essen ist einfach toll. Etwas teurer als die Restaurants außerhalb des Hotels aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn wir jemals wieder nach Langkwai kommen, dann kommen wir auf jeden Fall wieder ins Bon Ton.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2005

War schon in 5-Sterne Anlagen auf der ganzen Welt, Bonton ist eine willkommene Abwechslung. Dank des Personals hatten wir den persönlichsten aber unaufdringlichsten Service, alle waren sehr freundlich und gastfreundlich, das Essen war göttlich und die Unterkunft war wunderbar. Kann das Bonton nicht genug empfehlen!

Sie waren bereits im Bon Ton Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bon Ton Resort

Anschrift: Jalan Pantai Cenang, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Pantai Cenang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bon Ton Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bon Ton Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bon Ton Resort Langkawi/Pantai Cenang
Bon Ton Hotel Langkawi
Bon Ton Hotelanlage
Bon Ton Langkawi

Wenn Sie Bon Ton Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.