“Fantastisches kleines Hotel an Privatstrand mit excellentem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa del Mar, Langkawi

Casa del Mar, Langkawi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa del Mar, Langkawi
4.0 von 5 Hotel   |   Jalan Pantai Cenang, Mukim Kedawang, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Hotel Virtuelle Tour
Pauschalangebot
Stuttgart, Deutschland
“Fantastisches kleines Hotel an Privatstrand mit excellentem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Top 4 Sterne Hotel mit einem Service der 5 Sterne wert ist.
Lediglich 37 Zimmer, meist in Bungalows, nur wenige im Haupthaus das auch nur 2 stöckig ist.
Zimmer groß und geräumig, großes sehr schönes Bad, tip top gepflegt und geputzt.
Jeden Abend/Spätnachmittag wurde das Bett aufgeschlagen, Duftkerzen angezündet, Obst und Kekse bereit gestellt bzw. bei uns wurde sogar das Obst was wir über den Tag nicht gegessen hatten ausgetauscht! Teilweise wurden sogar abends die Handtücher die man über den Tag im Bad zum Hände abtrocknen genutzt hatte nochmals ausgetauscht (was unserer Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre). Im Schrank fand sich neben Anti-Mücken-Spray auch ein Erfrischungsspray für Gesicht und Körper für Pool und Strand zum Abkühlen, dies und andere Spa-Produkte konnte man auch im Spa kaufen.

Obwohl es in diesem Hotel nur Frühstück gibt bekommt man am Pool oder am Strand immer Wasser mit Limetten und Eiswürfel bereitgestellt, 2x am Tag sogar aufgeschnittenes Obst wie Melone und an manchen Tagen gab es sogar selbstgemachtes Fruchteis!
Das Frühstück ist excellent: man wählt auch ca. 20-25 Gerichten von der Karte aus, z.B. Rührei, Omlette, pochierten Lachts auf frisch getoastetem Ciabatta etc. und frischgepresste Säfte, Café, Tee so viel man möchte, sogar der Latte Macciato ist köstlich. Dann gibt es noch ein kleines Käse- und Wurst sowie Obstbüffet an dem man sich ebenfalls bedienen kann. Outstanding war unserer Meinung auch dass man sich ebenfalls selbst einen Bloody Mary mixen konnte.

Die Lage des Hotels war ebenfalls toll an einem Privatstrand. Rechterhand gab es nur noch 1 weiteres Hotel, nach einer Biegung kurz vor dem Flughafen nur noch ein weiteres. Linkerhand erstreckte sich der restliche Strand der Bucht bis zu einem Ausguck der ca. hinter dem Aquarium am Strand liegt. Zwischen Hotel und Aquarium erstrecken sich zwischen Strand und Straße zig Restaurants und Bars aller Art. Doch dadurch dass das Hotel am Ende der Bucht liegt ist es trotzdem sehr schön ruhig gelegen. Man bekommt auch kaum etwas von dem Trubel am Rest der Bucht etwas mit, kann aber wenn man möchten jederzeit den Strand entlang bummeln um Jet- / Wasserski etc. zu erreichen
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel mit tollem Service, fantastischem Essen (Bruschetta am Strand!!) mit guter Lage, ruhig aber dennoch nicht ab vom Schuss. Trotz Flughafennähe kaum eine Störung, vielleicht 1-2 Flugzeuge am Tag, kaum zu bemerken. Wir würden jederzeit erneut dieses Hotel buchen.
Empfehlenswert ist auch für die Kulturellinteressierten das "Reismuseum" gegenüber mit Reisfeldern, die noch heute nach alter Tradition bewirtchaftet werden. Die sehr freundlichen Bauern zeigen einem alles ganz genau und fischen in den Reisfeldern auch schon mal nach Schlangen oder Blutegeln um die Touris zu erschrecken ;)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir haben im Casa del Mar unsere Flitterwochen verbracht. Endlich mal 4 Sterne mit 5 Sterne Service! Das Hotel wirkt aufgrund der Größe von nur 34 Zimmern nie überfüllt. Auch der Kampf um die Liege am Strand oder Pool muss leider ausfallen. Der Service, der Spa-Bereich, das Essen, die Sauberkeit alles Top. Unser Zimmer lag direkt am Strand und hatte eher Apartmentgröße. Das besondere des Hotels ist tatsächlich der zuvorkommende aber nie aufdringliche Service, das schon fast familiäre Ambiente aufgrund der Größe der Anlage und die Liebe zum Detail. Es war einfach nur traumhaft!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Es war unsere erste Reise nach Malaysia, aber nicht die erste nach Asien. Daher dachten wir wir wüssten was auf uns zu kam. Wie sich herausstellte, lagen wir da falsch; so ein einzigartiges Hotel hatten wir noch nie gesehen. Das Hotel hatten wir im Internet gesehen und nur nach Bewertungen anderer Reisender ausgesucht.
Als wir ankamen wurden wir sofort freundlich begrüßt, durften ersteinmal im gemütlichen Eingangsbereich Platz nehmen und uns mit kühlen Tüchern und kaltem Ingwertee erfrischen. Sofort kamen wir in den Genuss der familiären Athmosphäre, die diesen Urlaub so besonders machen sollte.
Edlynna, so heißt die Mitarbeiterin, die uns in Empfang nahm, fragte uns nach unseren Namen und lernte sie, so wie alle (!) anderen Mitarbeiter auch in kürzester Zeit!
Jedesmal, wenn wir jemandem über den Weg liefen, wurden wir mit Namen begrüßt und unterhielten uns ausgiebig über die Erlebnisse des Tages und Langkawi.
Service wird hier groß geschrieben: stets frische Früchte im Zimmer, welche stets sauber und aufgeräumt waren. Da wir über Ostern im Urlaub waren, gab es sogar einen Besuch vom Osterhasen ;-)
Wenn man tagsüber am Pool oder am Strand lag, kamen in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter vorbei und brachten Frischetücher, Eiswasser mit Limonenscheiben, Wassermelone und Eis, damit man die tropischen Temperaturen gut aushalten konnte.
Dreh- und Angelpunkt des ganzen Geschehen im Casa del Mar ist jedoch die Poolbar:
Die Happy Hour am Nachmittag ist definitiv ein Muss! Wir haben ja schon viele Hotels überall auf der Welt gesehen, aber das hier war etwas ganz Besonderes!
Alle Hotelgäste versammelten sich an den bunt gefliesten Bar, schlürften leckere Drinks und hervorragende Eigenkreationen von Captain Jack, Bob, Mohd und Co., und unterhielten sich mit anderen Gästen. Jeden Abend kam man hier zusammen und unterhielt sich, als ob man sich schon ewig kenne, obwohl man von unterschiedlichen Kontinenten stammte. Auch die Barcrew mischte in den Gesprächen ordentlich mit und so blieb man gerne dort sitzen, bis die Bar spät in der Nacht geschlossen wurde.
Das Hotel hat auch ein ganz tolles Restaurant, wo man aber einen Tisch vorher reservieren sollte, da viele Leute von außerhalb kommen, um dort zu essen. Ein Highlight ist es, wenn die Tische am Strand unter den Palmen aufgebaut werden und man dort sein super Lamm oder Rinderfilet (meine Empfehlung) im Kerzenschein genießt.
Obwohl das Hotel direkt am großen Cenang Beach liegt, wo viele Wassersportaktivitäten angeboten werden, war der strahlend weiße Strand so gut wie immer leer und wir haben uns auch durch die Jetskis nie gestört gefühlt. Das einzige, was stören könnte, sind startende oder landende Flugzeuge, die genau an diesem Ende der Insel den Flughafen ansteuern.
Wenn man also einen verlassenen Strand haben möchte, sollte man in den Norden der Insel fahren (Datai oder Tanjung Rhu), oder sich einfach einen Mietwagen leihen und sich einen kleinen Naturstrand direkt oben an der Norküste suchen. Der Vorteil aber des Casas del Mar ist die zentrale Lage. Wenn man ausgehen möchte hat man viele Möglichkeiten.
Alles in allem sind wir begeistert! Bis zu diesem Urlaub war es unsere feste Überzeugung nie zweimal an den selben Ort zu fahren, um nicht enttäuscht zu werden.
Doch das hat sich nun geändert! Wir wollen wieder zurück nach Langkawi ins Casa del Mar und hoffen dort Fishclubmember zu werden! Und natürlich werden wir wieder teilnehmen, an der Happy Hour! Ein großes Dankeschön an das Casa del Mar Team! Bitte bleibt so wie ihr seid! Einfach bleib wie Sie sind, das ist zu sagen, perfekt!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Kleines, sehr gutes Hotel in Langkawi. Insbesondere für Paare geeignet. Sehr guter Service und viele kleine Annehmlichkeiten (z.B. kostenloses gekühltes Wasser und Obst, was einem direkt an die Strandliege gebracht wird, kostenloses WLAN etc.). Personal ist sehr freundlich. Die Seafrontzimmer bieten einen tollen Blick auf Strand und Meer. Strand wurde jeden Morgen gereinigt. Sehr gutes Restaurant (Frühstück Mischung aus Buffet und a la carte) für alle Mahlzeiten. Direkt hinter dem Hotel gibt es noch genug andere Restaurants. Sehenswürdigkeiten der Insel sind vom Hotel alle gut erreichbar. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Unglaublich liebevolle Gestaltung bis ins letzte Detail. Vergleichbare Hotels, wenn man sie denn findet, kosten sonst auch in SE Asia deutlich mehr. Trotzdem waren wohl während unseres Aufenthaltses keine Package-Toruristen im Hotel und das Ambiente des überschaubaren Hauses ist liebevoll gestaltet. Da hat sich jemand selbst über Kleinigkeiten Gedanken gemacht, wie er sich von den großen Ketten positiv abheben kann.

Beispielsweise bekamen wir, nachdem das Personal bemerkte, daß wir Deutsche sind, eine Nachrichtenzusammenfassung in deutscher Sprache ausgedruckt auf das Zimmer.

Während unseres Aufenthaltes waren wohl überwiegende Honeymooner und Silberhochzeitsgäste im Hotel. Eine eigenwillige Mischung :-)

Das Hotel verfügt über einen Hobie Cat, der verlassen am Strand liegt (hervorragender Zustand) und auf Segler wartet. Ich war der Einzige, der das Ding während unseres Aufenthaltes bewegte. Das Personal riggt auf und ab - hat aber wohl keine Ahnung vom Segeln. Selbst bei schwachen Winden ein unglaublicher Gaudi mit dem Ding, daß blitzschnell werden kann...

Die Tage vergehen auch für diejenigen, die nicht nur am Strand oder Pool liegen wollen, wie im Fluge. Das Hotel bietet mit seiner exklusiven Capricorn II Day Cruises an. Am späten Vormittag startet das Boot ausschließlich mit Hotelgästen, mindestens 2 :-) und höchstens 10 und kehrt gegen 17-- 18h zurück. In der Zwischenzeit wird man von der Crew verwöhnt und schippert durch die Inselwelt von Langkawi (meist unbewohnte Islands). Einsame Bucht, baden, angeln, am excellenten überdimensionierten Buffet naschen, Weis- und Rotweine, Bier und typische Alkoholika. Das ist Urlaub, vielleicht ein wenig dekadent? Jedenfalls kostet die Tour pro Person 350 RM und das schien uns zunächst ein Mißverständnis.

Sie merken, ich bin begeistert vom Haus. Drumherum ist typisches Touristenmekka. Wer, wie wir, das nicht mag, kann im CDM auf seine Kosten kommen und einen völlig untypischen - ich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt und bin viel rumgekommen - Badeurlaub erleben.

Ach ja: Castaway Picnic! Wenn Sie mit jemanden dorthin fahren, dem Sie nicht mehr viel zu sagen haben, buchen Sie das nicht. Sie werden mit dem Boot zu einer der zig unbewohnten Inseln mit wundervollem Sandstrand gebracht. Man lädt Sie im wahrsten Sinne des Wortes aus - an den Strand - mit einem ausgiebigen Picnic, das kaum einen Wunsch offenläßt (ich fand das Salz nicht :-). Zu einem vereinbarten Zeitpunkt holt man Sie wieder ab. O.k.. Sie können die Zeit natürlich auch nutzen, um über das viel zu warme Wasser zu sprechen. Sie spüren, ich bin nicht objektiv, sondern begeistert.

Ich habe lange überlegt, typisch deutsch, daß es auch ein Haar in der Suppe geben muß. Richtig. Es gibt pro Zimmer nur einen Schlüssel (mit wirklich unsinniger Begründung: For your security!). Und noch etwas Unangenehmes: Trotz starker Bemühungen der Hotelleitung gibt es Mossis (Mosquitos). An der Bar drückt Ihnen dann, falls Sie sich mehr oder wenig unauffällig kratzen, ein Mitarbeiter ein Repellant in die Hand. Das nenn ich Service!

Die Königin des Service und der guten Laune ist jedoch Elynn Hopping. Aufgrund der bescheuerten Ein-Schlüssel-Strategie ließen wir den Zimmerschlüssel überall für den Anderen liegen oder im Schloß stecken, so daß er an der Rezeption abgegeben wurde. Früher oder später. In der Zwischenzeit hat sie uns unbeeindruckt immer wieder zum Zimmer begleitet und aufgeschlossen. Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer ein nettes Wort gefunden - ohne die Strategie in Frage zu stellen.

Eigentlich muß man es nach dem Bericht nicht mehr erwähen. Kostenloser WiFi im Bereich der Rezeption, Bar, etc.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Wir sind gerade von einem wunderschönen Urlaub (8 Nächte) im CDM zurückgekehrt. Es hat einfach alles für uns gepasst - wird sind hell begeistert. Ein paar Highlights:

- tolles Zimmer (Deluxe-Suite)
- perfekt sauberer Pool
- genügend Liegen am Strand um Pool
- toller Service rund um die Uhr
- ausgeprägt freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
- ausgezeichnetes Essen

Wir haben uns derart wohl im Hotel gefühlt, dass die eigentlich geplanten Ausflüge fast etwas zu kurz gekommen sind. Wir haben uns deshalb vorgenommen, wieder nach Langkawi zu kommen - aber nur ins Casa del Mar!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wasserburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Wir waren 2 Wochen und jeden Tag wurden wir aufs Neue überrascht.In 3 Minuten Fußmarsch hat man die Gelegenheit sich zwischen Indischen,Thai,Malaysischen Restaurants zu entscheiden.Alles schnell erreichbar.Dieses Hotel hat den besten Platz auf der Insel.Toller Strand,viel Ruhe und Sehenswürdigkeiten perfekt erreichbar.
Klein und fein..........tolle Stimmung und nette Leute.Da fällt es einem schwer wieder in die Kälte nach Hause zu müssen.Kleiner Tip...fragt im Hotel nach Eva Zimmermann.Mit Ihr erlebt man auf dem Segelschiff ein unvergesslichen Tag im Paradies.Ach und die Fotos zum Hotel sind sehr untertrieben,es ist in Echt 1000mal schöner.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa del Mar, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa del Mar, Langkawi

Anschrift: Jalan Pantai Cenang, Mukim Kedawang, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Nr. 1 von 14 Hotels in Pantai Cenang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa del Mar, Langkawi 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Fastbooking, TUI DE, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa del Mar, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Langkawi Casa Del Mar
Hotel Casa Del Mar Langkawi Pantai Cenang
Casa Del Mar, Langkawi Pantai Cenang
Casa Del Mar Langkawi Hotel Pantai Cenang
Casa Del Mar Hotel Langkawi

Wenn Sie Casa del Mar, Langkawi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.