“Auf keinen Fall 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi
4.0 von 5 Resort   |   Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Pauschalangebot
Stuttgart, Deutschland
“Auf keinen Fall 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Zunächst einmal die Punkte, die positiv waren: Die Lage des Hotels ist sicher sehr schön. Der riesige Strandabschnitt ist super und es ist alles sehr weitläufig, so dass man immer irgendwo unter sich sein kann, wenn man das möchte. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und es wird sich ständig darum gekümmert, was man von den Zimmern bzw. Chalets nicht behaupten kann. Die sind keinesfalls 5 Sterne wert, eher 3. Das beste am Resort: Das thailändische Restaurant mit super nettem Koch, der persönlich bei den Gästen vorbei schaut. Das Essen war das beste thailändische, das wir je hatten!
Wir hatten gleich in der ersten Nacht eine Kakerlake im Bad und außerdem roch unser Zimmer unangenehm nach Urin - wahrscheinlich von den vielen Katzen, die sich auf dem Gelände herum treiben. Haben das Zimmer dann am 2. Tag gewechselt und waren damit mehr zufrieden. Insgesamt ist es wahrscheinlich schöner, im 1. Stock zu wohnen.
Am schlimmsten war leider das Frühstücksbuffet und wer behauptet, das sei in Ordnung, der hat noch nie ein gutes Hotelfrühstück genossen. Die Darbietung der Speisen war teilweise ekelerregend, z.B. war die Käseplatte komplett ungekühlt und der Käse triefte in der Hitze nur so vor sich hin. Es gab jeden Tag das selbe, keine Variation. Auch das Buffet selbst ist viel zu eng angelegt, man drängt sich mit zig anderen Leuten und es ist jedes mal ein Kampf, bis man sein Frühstück beisammen hat. Insgesamt sollte das alles viel großzügiger gestaltet sein. Es gibt einen einzigen Koch, der sich um die warmen Speisen kümmert, d.h. man wartet ewig in der Schlange, bis man dran kommt. So sollte doch kein Urlaubstag beginnen!
Das "Business Centre" des Hotels besteht aus einem EINZIGEN PC, um den man sich mit den vielen anderen Gästen schlagen darf, um ins Internet zu kommen. Und das ist nicht einmal kostenlos, sondern kostet auch noch 6,- Euro für eine Stunde! Insgesamt ein fragwürdiges Management eines Hotels, das für eine Übernachtung in der untersten Zimmerkategorie schon mind. 150,- Euro verlangt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Check in Zeit von 14 Uhr wird genauestens eingehalten. Wir hatten den Eindruck, dass obwohl die Zimmer schon fertig sind, die Gaeste absichtlich erst dann in die Zimmer gelassen werden. Wir hatten ein Zimmer zum See im oberen Stockwerk, was sich sicher bewaehrt, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat. Die Zimmer sind gross und geraeumig, aber auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Hotelanlage ist wunderschoen und ein grosser breiter Strand gehoert dazu. Es gab immer genuegend Liegen und Auflagen. Schwimmen ist bei Flut gut moeglich, bei Ebbe zieht sich das Meer weit zurueck und es wimmelt nur so von Muscheln und kleinen Meerestieren. Ebenfalls ein Erlebnis. Die Poolanlagen und Poolbaren sind sauber und ordentlich. Das inkludierte Fruehstuecksbuffet war soweit in Ordnung. Will man draussen sitzen muss man seinen Tisch allerdings gegen die Voegel verteidigen. Leider sind auch alle Aussentische fuer die Raucher.
Internet ist moeglich - kostenpflichtig
Fitnessraum - zu alt

• Aufenthalt August 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel besteht aus vielen Bungalows welche zweistöckig sind. Diese sind im alten kolonialstil errichtet. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. An der Rezeptionsbar spielte am Abend eine tolle Live-Band.
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, was durchaus positiv ist, da man nicht lange vom Flughafen ins Hotel braucht.
Der Strand, welcher direkt vom Hotel begangen werden kann, ist riesig und es gibt auch ein sehr gutes Wassersport angebot.
Negativ ist das Spa-Angebot. Bei uns waren die Wartezeiten lange und die Massage kürzer als angegeben.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir haben das Meritus Pelangi Beach Resort & Spa auf Langkawi kurzfristig über booking.com gebucht und ich kann es nur jedem empfehlen!!! Allein schon die Buffetauswahl beim Frühstück über kontinental, typisch malaiische Küche, chinesisch war alles dabei und damit war ein excellenter Start in den TAg schon gelungen! DAs thailändische Restaurant hat sehr gutes Essen, unbedingt empfehlenswert. Ansonsten haben wir noch beide Pool Bars ausprobiert, auch sehr gut. Beide Pools ist sehr schön gelegen, wie die ganze Anlage. Die unterschiedlichen Pflanzenarten sind sehr liebevoll arrangiert und es lässt sich dort sehr gut relaxen. Zimmer und Bad waren beide sehr großzügig gestaltet. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

traumhafte parkanlage, tolle poollandschaft,superfreundliches personal, essen und zimmer top ! hat schon seinen grund, warum es immer wieder unter den leading hotels of the world zu finden ist !!! auch die queen war begeistert !

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Hemsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen.
Untergebracht ist man in Chalets mit ca. 4-8 Wohneinheiten, die im Stil eines Malayischen Dorfes in einem großzügigen, sehr schönem Garten angelegt sind.

Zimmer:
sehr gemütlich und urig. Etwas dunkel. Das Bad war schon recht alt, die Toilettenspülung etwas schwach auf der Brust und der Duschvorhang war am Saum schon verfärbt, das war nicht so schön. Ansonsten war es aber immer sehr sauber.
Es gab eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Da es auch nachts sehr heiß ist, hätten wir gerne die Klimaanlage angestellt. Diese war aber so laut, dass man nicht schlafen konnte. Deswegen eine schlechte Bewertung für die Schlafqualität: an erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Entweder es war zu heiß oder zu laut.

Strand:
1a!! Ein herrlicher, lebhafter Strand mit privatem Hotelabschnitt, auf dem man auch immer ganz ruhige Fleckchen gefunden hat. Es waren immer ausreichend kostenlose Liegen vorhanden, diese sind aber schon sehr alt und werden anscheinend auch nicht regelmäßig gereinigt. Deswegen immer ausreichend Handtücher mitnehmen (gibt's auch kostenlos am Pool)

Verpflegung:
Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch vollkommen ausreichend war! Mein Mann und ich sind gute Esser, aber mittags war es viel zu heiß, als dass man Hunger bekommen hätte und abends sind wir immer sehr günstig und gut in den zahlreichen nahegelegenen Restaurants essen gegangen.
Für Halbpension hätten wir pro Tag und Person 20€ extra bezahlen müssen -ohne Getränke. Richtig gut essen mit Getränken konnte man außerhalb des Hotels für weniger als 10€!
Empfehlenswert ist allerdings Seafood-all-you-can-eat an der Strandbar des Hotels. Davon waren wir begeistert, da haben sich die 20€ pro Person gelohnt.

Umgebung:
Es gibt zahlreiche Bars und Restaurants in der Nähe, am Strand gibt es u.a. eine Reggae-Bar mit Livemusik. Discotheken haben wir keine entdeckt. Man kann im touristischen Zentrum und auch in Kuah ein bisschen shoppen gehen, aber für einen großen aufregenden Shoppingtrip reicht es nicht.
Es gibt ein paar touristische Attraktionen (Cable Car und Sky-bridge, es werden Ausflüge in den Regenwald und die Mangroven angeboten), die zwar sehenswert sind, wofür man aber nicht unbedingt diese Insel besuchen muss.

Fazit:
Es war ein sehr schöner Urlaub, um die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen, es ist sehr schön, aber man sollte kein Luxus-Hotel erwarten. Empfehlen würde ich ein paar Tage bis eine Woche Langkawi in Verbindung mit einer Städtereise in z.B. Kuala Lumpur oder Singapore.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi

Anschrift: Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Nr. 3 von 13 Hotels in Pantai Cenang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo, Asiatravel.com Holdings und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelangi Beach Resort Langkawi
Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi Pantai Cenang
Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi Hotel Pantai Cenang
Meritus Pelangi Beach Langkawi
Meritus Pelangi Beach Resort Langkawi

Wenn Sie Meritus Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.