“Nicht von dieser Welt und doch da” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Berlin, Germany
“Nicht von dieser Welt und doch da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Abendessen zu zweit im Okt 2013, mit Übernachtung in Frühstück.

Anreise am Luxembourg vatertag gegen 16:00, insofern noch Jubel Trubel heiterleit. Lockere Atmosphäre am Nachmittag. Erstmal ausgeruht. Am Abend dann eine Flasche luxemburgischen cremant vorneweg, während wir noch in den Sofas des Empfanges sassen und die Karte studierten.
An einem so Abend nur dünn besetzt (zwei Tische), dafür sehr familiäre Atmosphäre. Auswahl an kleinen Schweinereien schon während des Menüstudiums. Dann vegetarisches Menü sowie das große Menü mit Weinbegleitung. Mit EUR 55 bzw EUR 68 ohne Wein angepasst.

Vorneweg am Tisch dann noch flusskrebse. Hauptgang des grossen Menüs war Wildente. Lecker, da blutig nachgefragt und auch so serviert. Toll das vegetarische Menü in fünf Gängen, jedoch von der Menge her zuviel... Allein der linsensalat hätte ausgereicht. Dann nur noch kleine käseauswahl und ab ins Bett. Mit EUR 160 für das größte Doppelzimmer (laurier) angemessen.

Frühstück entspannt, kein Buffet, dafür frische Herbstfrüchte auf dem Joghurt. Sehr nett.

Familiär und ausgeglichen. Man findet Ruhe.

Der an Hotel beginnende Rundweg durch die Wälder und Wiesen ist märchenhaft, aber mit 10 km Distanz und knapp 300 Höhenmeter eher schon eine kleine Wanderung. Netter Punkt: laminierte Topo Karten mit eingezeichneten weg gibt es vom Hotel.

Unbedingt wiederholenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Luxemburg, Luxemburg
“einsame Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

auf einer Kuppe im Ösling liegt Roder. In Roder liegt das Hotel/Restaurant Kasselslay. Dort speisen wir und bleiben gleich über Nacht dort. Nach einer anstrengenden Rennradtour im Ösling gibt es nichts Schöneres. Das Essen ist mit viel Liebe zubereitet. Seit einiger Zeit werden überwiegend regionale Produkte verarbeitet. Die Weinkarte bietet hauptsächlich Gutes von der luxemburger Mosel und Frankreich; internationale Tropfen runden das Angebot ab. Alles in einem angemessenen Preisrahmen. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Wir fühlen uns pudelwohl. Die Hotelzimmer sind gross und gemütlich. Am nächsten Morgen gibt es ein reichliches Frühstück. Die ganze Familie arbeitet mit und gibt uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2013