“Tennisanlagen in schlechtem Zustand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Cyprus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alaminos suchen?
Aldiana Cyprus
Aldiana Cyprus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   George Mouskis Avenue | Alaminos, Alaminos 7572, Zypern   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Stuttgart
“Tennisanlagen in schlechtem Zustand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Der Club ist sehr schön gelegen, die Anlage sehr gut gepflegt. Die Gärtner machen einen sehr guten Job. Liegeplätze sind überall verfügbar. Am Pool und auf Grünflächen in Strandausrichtung. Essen und Getränke sind frisch und hochwertig. Also eigentlich ist alles für den Anspruchsvollen Familienurlaub vorhanden. Einziges Manko sind die schlecht gepflegten Sandplätze. Diese sind ausgetrocknet und extrem wellig. Nach 5 Minuten auf dem Platz schiebt man Wanderdünen vor sich her. Einen verantwortlichen Miarbeiter scheint es nicht zu geben. Bitte nachbessern. Dann kommen wir wieder.

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Lage: Der Club liegt ca. 20 Taximinuten vom Flughafen Larnaca entfernt „in the middle of nowhere“. Es gibt keine fußläufig zu erreichende Orte (aber das ist bei einem Club-Urlaub auch sekundär ;-) ). Man kann aber von der gesamten Anlage aus den Strand bequem erreichen. 4/5

Anlage: Die gesamte Anlage befindet sich in einem guten Zustand. Der Pool ist zwar schon etwas älter, aber sauber und gepflegt. Da der gesamte Pool nicht sehr tief und nach Tiefenbereichen untergliedert ist, ist er ideal für Kinder geeignet. Die Gartenanalgen verdienen ein besonderes Lob – überall blüht es, der Rasen fühlt sich an wie auf einem Golfplatz und man sieht kaum welke Blätter. Es gibt ein sehr hübsches Strandrestaurant, das wir leider nicht so nutzen konnten wie wir es gerne getan hätten: am Mittag etwas überlaufen, das Langschläferfrühstück zu reduziert um Spaß zu machen. Leider wird es nicht wie in Fuerteventura für die „Snackline“ am Nachmittag verwendet. Das Hauptrestaurant ist in Ordnung, leider gibt es aber zu wenig Tische auf der Terrasse zur „rush hour“. Was uns nicht so gefallen hat, ist das Vorhandensein eines „Über 16“-Bereichs – insbesondere da es sich im Innenraum um den schönsten und hellsten Bereich des Restaurants handelt. Der Club sollte prüfen, ob wirklich so viele Reservierungen für Tische akzeptiert werden müssen, da dies eine Mehrfachbelegung verhindert (und daher die Tischauswahl für nicht-Reservierer reduziert). Der Strand wird täglich gereinigt und fällt sehr flach ab – auch dies sehr kinderfreundlich. Das Fitnessstudio ist gut ausgerüstet, hell und freundlich und angenehm klimatisiert. Das freie WLAN war leider quälend langsam. 4/5

Zimmer: Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) hatten zwei mit einem Flur verbundene Doppelzimmer mit 2 Bädern. Die Farbgestaltung (unser Zimmer war grün-blau) fand ich persönlich ziemlich hässlich. Das Interieur ist in einem guten Zustand. Leider war in unseren Zimmern Teppichboden verlegt, was wir für einen Badeurlaub nicht als ideal empfanden. Lustig ist, dass die Zimmer noch mit Röhren-Fernsehern ausgestattet sind (wer im Urlaub aber Fernsehen will, ist selbst schuld :-) ). 3/5

Essen: Die Auswahl und Qualität ist aus meiner Sicht hervorragend. Besser kann man das 3mal täglich, 7 Tage die Woche kaum machen. Klar - es gibt ausschließlich Buffet, aber die Wartezeiten sind minimal und es wird bis 5 Minuten vor Restaurantschluss aufgefüllt. 5/5.

Publikum: Für meinen Geschmack gab es zu viele Gäste, die eigentlich keine Lust auf Club-Urlaub und insbesondere Kinder hatten. Trotzdem haben wir viele neue und nette Leute kennen gelernt. Wie für einen deutschen Club üblich, werden morgens die Liegen schön mit Handtüchern reserviert, obwohl das Thema fast täglich in der Club-Gazette angesprochen wird. 3/5

Personal: Das Personal ist wirklich extrem freundlich. Ein besonderes Lob verdienen hier die Zimmermädchen und das Personal im Restaurant. An der Bar wartet man auch zu Spitzenzeiten kaum auf sein Getränk. Der Clubchef ist sehr präsent, wir trafen ihn an vielen Stationen - auch an der Nautik und der Tauchbasis. 5/5

Animation: Die Jungs und Mädels schaffen es durchaus, gute Laune zu verbreiten, könnten aber noch etwas offensiver sein. 4/5

Kinderanimation: Unserer Tochter (5,5 Jahre) hat es wirklich extrem gut im Flipperclub gefallen, daher bewerte ich die Kinderanimation wohlwollend. Persönlich war ich aber der Meinung, dass das Team in der ersten Woche unterbesetzt und daher gestresst, in der zweiten Woche aber mit zu viel neuem Personal besetzt war. Nochmal – dem Kind hat’s aber gefallen und darum geht’s. 4/5

Veranstaltungen: Der Club legt einen Schwerpunkt auf Live-Unterhaltung und hat daher zwei professionelle Musical-Darsteller verpflichtet. Das ist zwar einerseits lobenswert, reduziert aber andererseits einige Shows auf zwei Akteure, die nur tänzerisch von anderen Darstellern begleitet werden. Den Gala-Abend haben wir schon packender und emotionaler erlebt als im Aldiana Zypern. Am besten gefielen uns die (nicht-live) Show „Tabaluga“ (farbenfrohe Kostüme) sowie die Beach-Parties (toll inszeniert und richtig „Chillig“) und die „Sundowner“ in der Beachbar. 4/5

Tauchbasis: Licht und Schatten. Mir gefielen eigentlich nur die Tauchspots „Caves“ am „Cap Greco“ sowie die „Zenobia“. Ich war mit zwei Tauchguides unterwegs, von denen einer wirklich Spitze (ein Engländer „Mike“), der andere aber noch nicht optimal in die Spots eingewiesen war. 3/5

Nautik: Für mich ein absolutes Highlight. Angenehme Lehrer/Trainer, gutes Material, tolle Bedingungen. 5/5

Zusammenfassung: Netter Urlaub, schöner Club, gerne wieder - hie und da noch mehr anstrengen. 4/5

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Königsbach-Stein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ich hatte mehr erwartet. Der Strand ist ungepflegt, da könnte man mit Hilfe von Stegen etwas machen, auch die Liegen hatten schon bessere Tage. Vielleicht war auch erst Saisonauftakt und deshalb noch einiges zu verbessern.
Zimmer: wir hatten eine große Suite, war ok, aber was nicht geht, sehr sehr hellhörig. Die Familie über uns ist jeden Morgen um 5.53 Uhr in die Badewanne gestiegen, wir konnten alles hören....Passt nicht zum Preis/Leistungsverhältnis.
Bademäntel gehen gar nicht, so etwas kann man nicht mehr anziehen, ist mir unverständlich, weshalb da nicht neue gekauft werden können.
Putzfrauen haben ein dickes Lob verdient, machen Ihre Arbeit ausgezeichnet und sind mit das freundlichste Personal in der gesamten Anlage.

Im Restaurant wurde ich schockiert, über die Essensreste der Vorgänger werden Servietten ausgebreitet! es wird nichts sauber gemacht und es wird auch am Tisch nicht bedient! Getränke selbst holen usw.

Was mich auch erstaunt hat, ist dass es nur ein Restaurant war.

Der Pool hatte Freibadcharakter ansonsten eigentlich schade, dass nicht insgesamt mehr restauriert wird, Tennisplätze usw. Die Anlage könnte wirklich charmant sein.
Ein Pool im Wellnessbereich, bzw. ein Erwachsenenpool hat mir gefehlt bzw. ein schönerer Meerzugang.
Animation Kids TOP, ob Aldiana, Magic Life oder Robinson immer gut!

Für mich war die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter am Empfang nicht sehr professionell.
Alles in allem Robinson jederzeit gerne wieder, Aldiana würde ich eher nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Meer im Wellnessbereich sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren im Spätsommer im Aldiana. Toller Empfang, Zimmer groß und angenehm temperiert und das Essen eine wahre Pracht.

Wir haben oft an der Beachbar gesessen und die schönen Abende genossen.

Wir kommen wieder!☺☺☺

Ach ja, für Beachvolleyball am Mittag war es zu heiß.

Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren als Tennisgruppe, jetzt schon das 3. mal im Aldiana Zypern. Für jeden der kein Tennis spielt, finden sich auch viele andere interessante Sportangebote. Das Essen ist wie immer sehr, sehr gut. Die Zimmer sind sehr einfach bzw. schon sehr abgenutzt, verwohnt und sehr einfach eingerichtet. Leider sind die Tennisanlagen in einem sehr schlechten Zustand, sehr ungepflegt, was wir von den letzten Reisen nicht so kannten. Außerhalb der Ferienzeiten sind auch zu wenige Trainer da, falls man nicht in der Fereinzeit fährt, sollte der Tennislehrer rechtzeitig gebucht werden.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Gudensberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet: Der Strand ist dunkel und nicht wirklich toll - großes Hotelareal, Gebäude toll von außen, Essen auch gut, die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas spartanisch eingerichtet.

• Aufenthalt November 2013, Business
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Dieses Hotel war super !!!!! Obwohl das Wetter nicht so gut war, gingen wir in den Spa Pool gegangen. Jeder war super nett und sehr hilfsbereit. Die Kinder Betreuung war super gut , weil meine freunde kein Deutsch sprechen konnten. Wir haben uns sehr kurzfristig für Aldiana entschieden aber ich und meine Mama und meine Freunde denken das war das richtige Hotel für uns. Die haben Kindertänze am Pool und mein freund der kein Deutsch verstanden hat, hat die Tänze super gemocht. Dieses Hotel ist ein MUSS zum besuchen. Unser Zimmer war super toll , weil wir auch ein Balkon hatten !!!!

Zimmertipp: Sie Können die Leute fragen und dehnen ruhig sagen wen das Zimmer Ihnen nicht gefällt .
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Aldiana Cyprus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Cyprus

Anschrift: George Mouskis Avenue | Alaminos, Alaminos 7572, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Larnaca > Alaminos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Cyprus 4*
Aldiana Zypern Bewertung
Hotel Aldiana Cyprus Larnaca
Aldiana Cyprus Zypern/Alaminos
Aldiana Cyprus Hotel Alaminos
Aldiana Cyprus Larnaca

Wenn Sie Aldiana Cyprus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.