“Perfekter Ort für Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Cyprus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alaminos suchen?
Aldiana Cyprus
Aldiana Cyprus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   George Mouskis Avenue | Alaminos, Alaminos 7572, Zypern   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Perfekter Ort für Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren da mit unserer 2-jährigen Tochter und können den Club nur empfehlen. Schöne Anlage, keine langen Wege, schöner Strand, super Team, leckeres Essen, kurzer Transfer vom Flughafen...wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Gut geführtes Clubhotel. Gute Küche. Gute Freizeiteinrichtungen. Das Housekeeping ist verbesserungswürdig. Leider keine vernünftige Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Limassol.
Das Hotel hat keine Anbindung an einen Ort der fußläufig zu erreichen wäre.

Zimmertipp: keine Empfehlung nötig.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir sind nun schon viele Jahre überzeugte Club-Urlauber zu allen Jahreszeiten.

Der Aldiana Zypern überzeugt mit einer schönen Anlage, super Wassersportangebot
(inbesondere zum Lernen von Kiten, Surfen und Katamaran optimal, eine vorgelagerte Wellenbrecher-Anlage macht den Einsteigern das Leben deutlich leichter, dazu i.d.R anlandiger Wind (war zumindest vormittags auch anfängertauglich), dass man als Anfänger nicht Angst haben muss, plötzlich auf Meer hinaus zu treiben; Auch das Nautik-Team ist nett und verständnisvoll und versucht, die notwendigen Sicherheitsvorschriften auch urlauberverträglich einzufordern)

Es gibt auch eine Tauchbasis, auch hier ein nettes und sehr bemühtes Team, was auch gut mit KIndern umgehen kann. Die Tauchreviere direkt vor der Tür wurden von vielen als eher enttäuschend eingestuft (es gibt nicht mal ein Riff) - auch zu Schnorcheln gibt es viele bessere Möglichkeiten als hier. Für Fortgeschrittene gibt es aber interessante Spots, wo man halt extra hinfahren muss, z.B. ein untergegangenes Schiffs-Wrack.

Kinderbetreuung: Club-Typisch und wirklich nett, bemüht und gut. Kinder-Ausflüge auch ins Umland (Extrakosten).

Abendunterhaltung : Überdurchschnittlich gut, Tolle Shows, Musicals, und echte Theaterstücke heben sich vom Club-Durchschnitt (unsere Erfahrungen umfassen mehrere Alidanas und Robinsons)

ClubChef und Management: Entgegen der Vorbewerter haben wir den Chef und auch das mittlere Management als nett, präsent und Gast-Orientiert erlebt (manchmal braucht ein neuer Chef eben selbst etwas Zeit um "Anzukommen" - dies ist ihm aber inzwischen definitiv gelungen).

Auch die Sauberkeit und die Reaktionszeiten des technischen Personals bei Problemen (die es nun einfach mal in Hotel gibt) haben wir als deutlich überdurchschnittlich empfunden, ist wohl kaum noch steigerungsfähig.

Das Essen, wie von den anderen Bewertern schon gesagt, ebenso eher etwas überdurchschnittlich. Der Küchchef (Tim) ist wirklich klasse und bringt auch aussergewöhnliche Speisen auf den Teller (Im wahrsten Sinne des Wortes, denn abends gibt es einen hochklassigen "Gourmet-Teller" mit hochwertigem und aussergewöhnlichem Inhalt und Präsentation -> Weiter so !!)

Besonders toll fanden wir den Abend der offenen Küche, wo man mal, auf dem Weg sich vor Ort das Essen zu holen, mal die Küche hinter den Kulissen ansehen durfte.

Getränke: Standard-Tisch-Weine (naja, ist wohl wohl Geschmacksache, aber ich fand den Weisswein ungeniessbar (vielleich als Schorle OK), Rot und Rose fanden etwas mehr Anhänger) Das Bier war auch OK, Softdrinks im üblichen Rahmen.

Bar: Da der Club all-inclusive ist, bekommt man die meisten Sachen an der Bar einfach so ausgegeben, es gibt eine Karte, die transparent ausweist, was inklusive ist und was als "Exclusive" on Top zu bezahlen ist. Uns hat sich die Differenzierung zwischen inklusive und exklusive leider nicht immer erschlossen, zumal es an den Zutaten offensichtlich nicht unbedingt liegen kann (Caipi (inkl.) oder Mojito (exkl.) etc. Wir hatten zum Ende des Urlaubs den Eiskaffée (Doppio auf Eiswürfel) für uns entdeckt - quasi wie Frappé (Frappe als exklusiv-Getränk auf der Karte) ohne Schaum - Der stand nur leider gar nicht auf der Karte - wurde aber vom netten Barpersonal auf jeweils genaue Rezeptvorgabe bei der Bestellung einzeln individuell gefertigt ;-)

Den Wellnessbereich (Sauna, Hallenbad, Anwendungen etc.) haben wir wegen der großen Hitze nicht intensiv genutzt, bzw. einmal Sauna , mit der Erkenntnis, das es systembedingt kein wirklich kaltes Wasser im Club gibt, hat gereicht. Aber das war der Ort, an dem die Strandtücher getauscht werden konnten (wenn man es fand ;-))

Lärm: Zugegeben, in den zentralen Zimmer zwischen Pool und Strand ist es abends spürbar laut, da auch LiveBands abens an der Poolbar regelmäßig für Stimmung sorgten (so gegen 12 ist Schluss damit) - Wen´s stört, der sollte in Randgebiete ausweichen.

Zimmer: Sind eher schon renovierungsbedürftig (Bad im Prinzip noch OK) Teppichboden im Zimmer ist zwar angenehm an den Füssen, zumal unterfüttert, wird aber von vielen als unhygienisch empfunden (man plant aber m.W. schon die Abhilfe) Fernseher ist auch nicht der letzte Schrei - Aber das gehört auch nicht wirklich zum Konzept des Cluburlaubs)

Das restliche Sportangebot kann sich auch sehen lassen, gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein, kann man auf der Internetseite von Aldian nachsehen. Wir haben z.B. "Cycling"=Spinning gemacht - bei den sommerlichen Temperaturen trotz Schatten ultra-schweisstreibend.

Direkt beim Club ist eine Partner-Firma (Zypern-Bike) von man neben den angebotenen Ausflugtouren (Bus - Mountain-Bike - Rennrad) auch einfach Material buchen kann. Wir haben davon abgesehen, bei der Hitze durchs Landesinnere radeln erschien uns völlig abwegig.

Auto hatten wir gemietet (2 Tage) und auf eigene Faust Pafos und die Berge zu erfahren. (siehe meine anderen Hinweise und Bewertungen auf Zypern)

Meine Lieblingsplätze:
* Die Liegen an der Kante vor dem Strand (noch Rasen, toller Schatten und immer etwas Wind vom Meer)
* Die Beachbar mit den tollen Loungemöbeln und dem unglaublichen Blick über die grüne Wiese aufs blaue Meer. (Gibt auch zwei Riesen-Hängematten)

Zimmertipp: In Poolnähe nachts bis 24h eher laut
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren im August 2012 im Aldiana auf Zypern es war ein wunderschöner Urlaub und wir ( meine Freundinnen und ich) würden jederzeit gerne wieder in einem Aldiana Urlaub machen!

Tolles, freundliches Personal und super Animation!

Einfach spitze... weiter so!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Urlaub unter Freunden, mit diesem Werbeslogan wirbt Aldiana gerne, und tatsächlich: Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich vorbildlich, die gesamt Anlage ist sehr schön gestaltet und lädt zum Erholen ein.

Unfassbare Zustände herrschen allerdings im Pool !!! Meine ganze Familie und ich sind von dem Wasser krank geworden (Ohrenentzündungen, Blasenentzündung, Übelkeit und Durchfall). Die Hotelleitung reagiert nur mit Chlor, was in diesem Fall offensichtlich nicht mehr ausreicht!!!!!. Das Wasser im Pool schmeckt absolut ekelhaft, wenn man versehentlich etwas davon in den Mund bekommt. Einfach ein bisschen mehr Chlor und Chemikalien in den Pool zu kippen reicht nicht, das Wasser müsste komplett ausgetauscht werden und der Pool fachgerecht desinfiziert werden.
Unsere Erkrankung war kein Einzelfall, wir haben mit mehreren anderen Urlaubern gesprochen, die auch krank geworden sind. Dies trifft natürlich vor allem die Kinder, die ja den ganzen Tag im Wasser unterwegs sind.

Für ein 5* Hotel eine unfassbare Frechheit, vor allem weil es der Hotelleitung egal zu sein scheint, dass immer mehr Urlauber krank werden . Ich frage mich allerdings, wie es sein kann, dass so viele Urlauber bei über 30 C mit Ohrenentzündungen, Blasenentzündungen oder Durchfall zu kämpfen haben, wenn das Wasser im Pool angeblich in Ordnung ist . Schade, aber Aldiana Zypern werde ich so schnell nicht mehr besuchen !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Aufenthalt im Aldiana Zypern sollte unser erster Cluburlaub sein. Normalerweise waren wir bisher immer als Rucksacktouristen unterwegs, haben uns aber aufgrund unserer 11 Monate alten Tochter diesmal für diesen Club entschieden, der eine Babybetreuung anbietet.
Alles in allem waren es wunderschöne, entspannte 2 Wochen (die auch noch unsere Flitterwochen waren), was vor allem an dem wahnsinnig freundlichen und stets bemühten Team lag, egal ob Zimmermädchen, Rezeptionistin oder Kellner.
Wir hatten ein Babypaket gebucht, was außer der Babybetreuung 5,5h an 5 Tagen pro Woche auch noch ein Bett, Wickelunterlage, Gläschenwärmer, Babyphon und unbegrenzt Windeln beinhaltete. War natürlich sehr hilfreich, da man sonst allein mit Windeln und Zubehör einen halben Koffer füllen würde. Zudem werden im Restaurant jeden Tag frische Gemüse- und Fleischbreie gekocht und es steht Milch- und Getreidepulver bereit, weswegen man auch auf die zusätzlichen Kilos an Breigläsern im Gepäck verzichten kann.
Auf die Betreuung waren wir sehr gespannt, da unsere Tochter noch in keine Einrichtung geht und wir nicht wussten, ob es ihr dort gefällt. Aber Steffi und ihre Mädels waren so wunderbar und haben sich so herzlich, kompetent und liebevoll um unsere Tochter gekümmert, dass sie super gern gegangen ist und wir auch mal 2-3 Stunden für uns geniessen konnten. Die Zimmereinrichtung der "Kleinen Welt" ist zudem sehr ansprechend und liebevoll gestaltet, es gibt einen Spiel- und einen Ruheraum sowie einen großen Außenbereich mit Sandkasten, Schaukeln und Babypool. Die Betreuung war für uns eine sehr positive Erfahrung und kann auf jeden Fall empfohlen werden!
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick im 3000er Bereich, das heißt ganz am Ende der Anlage. Wunderschön, da sehr ruhig. Vor allem mit Kleinkindern würde ich die Zimmer um den Pool und das Haupthaus meiden, da es aufgrund der Abendveranstaltungen bis 24 Uhr dort ziemlich laut ist.
Die Zimmereinrichtung ist natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber es war immer top sauber und auch auf kleinere Beanstandungen wurde sofort reagiert und diese beseitigt.
Das Sportangebot war vielfältig mit gut ausgebildeten Trainern, allein die Beachvolleyball- Anlage könnte eine Erneuerung vertragen (sehr grober Sand, marodes Netz).
Der Club besitzt eine Tauchbasis, auf der man unter Umständen zunächst etwas rüde angesprochen wird, es schien so als ob bestimmte Tauchguides lieber erstmal ihre Zigarette fertig rauchen ehe sie einem Urlauber Auskunft geben. Zudem relativ hohe Preise (52 € pro Tauchgang mit Equipment) bei mittelmäßigen Tauchrevieren. Das Wracktauchen der Zenobia ist dabei empfehlenswert.
Die Abendunterhaltung war meist sehr gut, es wurden verschiedene Shows oder Mottoabende geboten. Dabei sollte man dran denken, unbedingt ein kleines Schwarzes bzw. Hemd und schwarze Hose für den Galaabend sowie etwas Weißes für die White Night dabei zu haben. War uns als "Cluburlaub- Neulinge" nicht bewusst...
Zum Essen bleibt nur eines zu sagen- es war fantastisch! Wer hier jammert, der tut das wirklich auf sehr hohem Niveau. Es gab eigentlich nie etwas, was nicht schmeckte, jeden Abend stand das Buffet unter einem anderen Motto. Der Gourmetteller ist einsame Spitze und das Dessetbuffet der Hammer. Ebenso reichhaltig und lecker waren Frühstück und Mittagessen. Auch sehr schön, wenn auch nur ein kleines Buffet- das Langschläfer- Frühstück an der Beachbar mit tollem Meerblick.
Ein Extralob gebührt den Kellnern, die trotz der vielen Gäste und vor allem der Horden von Kleinkindern immer sehr freundlich, schnell und flexibel waren.
Zusammenfassend ein wunderbarer Urlaub in einem tollen Club, den ich für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern nur weiterempfehlen kann! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren in der ersten Märzwoche nach Eröffnung des Clubs da. Es war fast noch zu kühl und zu windig, um den Aufenthalt in vollen Zügen zu genießen. Pool und Meer waren wegen der niedrigen Temperaturen tabu, aber das wussten wir ja vorher. Wenn auch noch nicht das gesamte Angebot zur Verfügung stand, so haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Schöne, großzügige Zimmer (leider immer noch welche mit dem unhygienischen Teppichboden), ein wirklich gutes Buffetangebot, am Gala-Abend sogar hervorragend. Das Personal war in allen Bereichen engagiert, aufmerksam und freundlich. Für uns war es ein entspannter Start in den Frühling!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Aldiana Cyprus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Cyprus

Anschrift: George Mouskis Avenue | Alaminos, Alaminos 7572, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Larnaca > Alaminos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Alaminos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Cyprus 4*
Aldiana Zypern Bewertung
Hotel Aldiana Cyprus Larnaca
Aldiana Cyprus Zypern/Alaminos
Aldiana Cyprus Hotel Alaminos
Aldiana Cyprus Larnaca

Wenn Sie Aldiana Cyprus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.