“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Piazza Noseed, Carona 6914, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schönes Hotel. Die Zimmer sind sehr schön, der Garten ein Stück Paradies. Das Frühstücksbuffet ist klasse, die Speisen schmecken hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Aufenthalt kann ich wärmstens empfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar

Burgdorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel, traumhafter Garten, von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Familie geführt. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar, und man kann es im Garten geniessen.
Angenehm ist die Lage v.a. wenn es in Lugano heisse 36 Grad ist, dann ist es in Carona 4 Grad kühler.
Die Parkplatzsituation ist etwas angespannt, sogar für Motorräder (wenig ebene Parkfelder). Die Zimmer könnten etwas grösser sein, aber sie sind sehr schön renoviert! Man ist an einem so schönen Ort ja auch nicht im Zimmer, ausser zum Schlafen. Bei Regen könnte allerdings der fehlende Fernseher zu einem Mangel werden. Dafür ist das WLan im ganzen Haus verfügbar.
Sehr empfehlenswert ist das Restaurant La Sosta, siehe dort!

Aufenthalt August 2013, Paar
Solothurn / Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Villa Carona liegt im Dorf Carona hoch über dem Lago di Lugano. Wie der Name schon sagt, ist es eine renovierte Villa. Das Haus und die dazugehörenden Anlagen sind sehr schön. Das Hotelpersonal war jederzeit sehr freundlich. Das Frühstück, welches wir auf der Terrasse geniessen durften, war genial. Ebenfalls das zum Hotel gehörende Restaurant „la sosta“ war ausgezeichnet. Das Zimmer war sehr sauber und ist mit einem modernen Bad ausgestattet. Was uns nicht gefallen hat, waren die antiken Möbel und Bettstatt. Wir fühlten uns, als wären wir bei unseren Grosseltern zuhause. Aber dies wussten wir ja schon bei der Buchung. Was wir bei der Buchung leider übersehen hatten, dass es keinen Fernseher im Zimmer hatte. Auch wenn explizit mit Ruhe und Entspannung geworben wird, sollte immer noch der Kunde die Wahl haben, ob er Fernsehen schauen will oder nicht. Nicht jedermann geht am Abend um 22.00 h schlafen!
Aber gesamthaft gesehen, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Forch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Abseits der Hektik, die auch im Tessin nicht fehlt, verbrachten wir wunderschöne Tage im "Villa Carona".
Das angeschlossene Restaurant ist von hervorragender Qualität und auch das Dorf selbst sollte man gesehen haben.
Im Hotel fühlten wir uns gut aufgehoben, wurden freundlich und zuvorkommend betreut. Die Gäste sind häufig schon mehrfach im "Villa Carona" abgestiegen.
Das "Villa Carona" findet man nicht einfach so, man sucht es, geht bewusst hin und bereut es nicht. Dieses altehrwürdige Haus steht am richtigen Ort, wird tadellos geführt - es stimmt einfach alles !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Villa Carona ist in jeder Hinsicht wunderschön und hat Stil und zwar Innen wie Aussen.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber.
Im und uns Haus gibt es überall diverse kleine oder grössere Details. Da hat jemand mit viel Liebe eine Augenweide geschaffen.
Der Garten allein ist ein Paradies für sich.
Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich, hilfsbereit, unkompliziert und natürlich.
Das kleine Hotel ist ruhig gelegen und ein idealer Ausgangsort für Wanderungen, Biketouren oder einfach zum Ausspannen und Geniessen.
..eine Perle.. =)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir wohnten in der Junior Suite für 240 CHF und schliefen sehr gut. Das reichhaltige Frühstück konnten wir Mitte Oktober draussen im herrlichen Garten geniessen. Abends gab es Hirsch-Saltimbocca mit Selleriegemüse und Risotto. Sehr fein, super lecker! Die Krabbensuppe mit sautierten Jacobsmuscheln waren wunderbar, wie auch die Kürbiscremesuppe. Lieber Hendrik Wurst, vielen Dank für diese Gaumenfreuden. Vielen Dank auch dem Hotelierspaar Deubner-Marty. Wir kommen mit Sicherheit ein viertes Mal. Und alles Gute für den neuen Erdenbürger. Wir brauchen mehr engagierte Menschen, die die Welt besser machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ein wenig abgelegen auf der Halbinsel zwischen Lugano-Paradiso und Morcote liegt das Hotel Villa Carona. Dieses Haus wurde perfekt saniert, aber nicht als Design-Hotel sondern als Villa mit Stil und Flair. Jedes Zimmer wurde anders eingerichtet, wobei die Geschmäcker wie immer unterschiedlich sind. Die einen lieben Oma-Zimmer, weil sie sie an die eigene Oma erinnern, die anderen finden das vielleicht verstaubt. Aber egal - die Atmosphäre im ganzen Haus ist wunderbar familiär, die Umgebung mit Blick auf den Luganersee spektakulär und ruhig zugleich und im üppigen Garten lässt es sich herrlich entspannen. Wir waren mehrmals dort, haben sehr gut im Restaurant "Sosta" gegessen und die Gastfreundschaft genossen. Ab und zu gibt es Wochenend-Specials inklusive Gourmet-Essen - und darauf freuen wir uns schon jetzt wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Carona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carona

Anschrift: Piazza Noseed, Carona 6914, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Carona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Carona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Carona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Carona
Carona Hotel Villa
Hotel Villa Carona Kanton Tessin

Wenn Sie Hotel Villa Carona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.