“Maritimes Feeling am Bodensee” 4 von 5 Sternen

Hotel Bad Horn
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 36, Horn 9326, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Horn
Bern, Schweiz
“Maritimes Feeling am Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ich übernachtete im Rahmen einer Konferenz in diesem Hotel, würde aber jederzeit für ein Wochenende privat buchen. Das Hotel ist wunderschön direkt am Bodensee gelegen. Die meisten Zimmer, wie auch die Bar und der Konferenzraum bieten eine tolle Aussicht auf den Bodensee. Die geräumigen Zimmer sind maritim eingerichtet, wenn auch etwas altmodisch mit Teppich, dunklen Möbeln und zu viel Gold für meinen Geschmack. Das Nachtessen war hervorragend mit einem lokalen Touch (Käse und Wein aus der Region, Apfelspezialitäten) und der Service sehr effizient und freundlich. Leider blieb keine Zeit, den Wellnessbereich auszuprobieren, der auf Bildern vielversprechend aussieht.

• Aufenthalt November 2012, Business

Kernen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Eine super "Badelandschaft" mit mehreren Saunen!
Reichhaltige Speisekarten für drei verschiedene Lokale im Hotel.
Eine wunderbare Terrasse mit einem herrlichen Blick auf den Bodensee.
Der Service hätte einen Tick besser sein können. Es wurde das falsche Getränk gebracht und ohne Entschuldigung korrigiert!
Gehen Sie besser später zum Frühstück. Am Schluß (wenn die meisten Frühstücksgäste gegangen bzw. "satt" sind), werdenb die "feinen" Sachen, z.B. "Bündner Fleisch" aufgetischt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel Bad Horn ist sehr schön, direkt am Bodensee gelegen und verspricht einen erholsamen, gehobenen Aufenthalt in zentraler Lage, unweit größerer Städte in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Lobend zu erwähnen ist das freundliche und kompetente Personal an der Rezeption. Meines Erachtens bestehen jedoch im Bereich Hardware teils gravierende Mängel. Der sogenannte "nautische Stil" ist für ein Haus dieser Kategorie absolut nicht mehr zeitgemäß! Das bewohnte Zimmer im Altbau machte einen durchwegs gelungenen Aufenthalt unmöglich. Sowohl Bad, Schlaf- und Wohnbereich sind für ein Zimmer dieser Preiskategorie eine Zumutung. Ebenfalls ein gewohntes Problem älterer Häuser sind die schlecht schließenden Türen, was ein Ausschlafen schier unmöglich macht. Dieser entsprechende Lärm, das dunkle, ungemütliche Zimmer und ein durchschnittliches Frühstück mit komplett fehlendem Service machten den Aufenthalt leider zu keinem gelungenen Erlebnis.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel, superfeines Essen. Schöne, romantische Lage direkt am Bodensee. Wellness pur!
Ideal auch für Seminare, Hochzeiten usw. Für Gesellschaften kann das hauseigene Schiff für Rundfahrten gebucht werden.

• Aufenthalt Juli 2012
Hofstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gepflegt, die nautische Inneneinrichtung ist originell, aber nicht übertrieben und sehr geschmackvoll. 3 Restaurants und 2 Bars stehen zur Verfügung. Insbesondere die Faro-Bar im Stile eines Leutturms hat sehr viel Ambiance.
Das Haus liegt direkt am Bodensee und hat wohl einen der schönsten Spa-Bereiche, die wir je gesehen haben. Man hat viel Platz, viel Ruhe und auch dieser Bereich ist sehr gepflegt. Das Angebot ist breit und das Personal ist freundlich und professionell.
Bei der Buchung unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer mit Seesicht reserviert!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir machten einen Schnupperaufenthalt im Bad Horn. Von St. Gallen aus einfach mit dem Postauto zu erreichen. Bei der Reservation stand angeblich nur noch die günstigste Zimmerkategorie (Nautikerzimmer) zur Verfügung. Beim Aufenthalt schien es uns aber nicht so. Diese Zimmer sind im alten Teil des Hotels und man sieht es ihnen an. Einen leichten Anflug von schmuddlig. So sind z.B. völlig matte Zahngläser im Badezimmer ein absolutes no go! Die Dinger kosten 50 Rappen pro Stück. Stühle etwas abgewetzt. Bettdecken verursachen Hitzestaus. Mit Seesicht aber absolut ruhig und im Preis/Leistungsverhältnis annehmbar.
Der Wellnessbereich ist gut und genügend. Eine Einführung für neue Gäste wäre nicht schlecht. Wir bekamen sie nicht. Der Hamam war z.B. am Morgen noch nicht in Betrieb. Schade! Der Pool ist besonders nachts mit dem Cheminee sehr schön.
Das Restauratn Al Porto ist recht gut. Eher im Kaffeehaus-Stil, so sind die Stühle völlig unbequem. Das Abendessen inkl. Service waren sehr gut, wenn auch etwas überteuert. (Ich habe noch nie Fr. 37 für ein Menu in einem "Kaffeehaus mit Tischsets statt Tischdecken" bezahlt).
Die Faro-Bar ist schön. Die Sea-Lounge-Bar im Winter an Sonntag und Montag geschlossen.....und das in einem 4*-Plus-Hotel? Erneut ein no go!
Das Personal war anständig und korrekt. Der Hoteldirektor sollte vielleicht die Bürotüre schliessen, wenn er lautstark am Telefon verhandelt, die Gäste interessieren sich nämlich nicht dafür.
Fazit: Das Bad Horn eignet sich gut für einen Wellness-Aufenthalt wenn man nicht zuviel davon erwartet. Das Plus nach den vier Sternen finde ich aber unangebracht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Von früher war uns das Hotel Bad Horn flüchtig bekannt und wir entschieden uns diese einmal aus zu probieren. Das Hotel besteht offensichtlich aus einem "Altbau"-Teil und einem "Neubau"-Teil. Wir können nur die Zimmer des Neubaus bewerten, da wir uns die Nelson's Suite in diesem Trakt gönnten. Die Wellnessabteilung liegt übrigens auch in diesem Teil.

Unser Zimmer war sehr grosszügig, modern und gut ausgestattet. Alles war wie es sein sollte und die Suite war sehr gemütlich und sauber. Übrigens die Suiten im Neubau verfügen allesamt über einen Kamin, der bei schlechter oder kälterer Witterung für viel Romantik sorgt. Wir können die Nelson's Suite nur empfehlen, wobei es einen klitzekleinen Nachteil hat. Der Handyempfang ist sehr schwach bis gar nicht vorhanden. Wireless-Lan funktioniert aber einwandfrei.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars von sehr guter Qualität und über eines der gemütlichsten Gartenrestaurants am Bodensee, welches direkt am See liegt.

Der Wellnessbereich ist sehr modern und lässt sowohl im Sommer als auch im Winter keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert sind die romanitschen Private Spa Suiten, welche für 3 Stunden oder mehr gemietet werden können und der direkte Steg welcher das Badevergnügen im Bodensee ermöglicht. Dies selbstverständlich neben den Bademöglichkeiten des Hotels (Indoor).

Tipp: Das Hotel liegt nun doch direkt an der "Seestrasse" welche die Hauptverbindung von Romanshorn - Arbon - Rorschach sicherstellt. Bei der Buchung sollte man aus diesem Grund die etwas teureren Zimmer und Suiten zur Seeseite bevorzugen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bad Horn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Horn

Anschrift: Seestrasse 36, Horn 9326, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Horn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Horn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Horn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Horn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Horn Schweiz
Hotel Bad Horn Bodensee
Horn Hotel Bad

Wenn Sie Hotel Bad Horn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.