“Das Beste was Du dir gönnen kannst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu le buffet d'un tram

le buffet d'un tram
Cortaillod, Schweiz
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Cortaillod
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Greppen
“Das Beste was Du dir gönnen kannst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich esse sehr viel auswärts, aber diese Küche und auch die Freundlichkeit des Personals, kann es mit fast allen Punkte-/Sternerestaurants aufnehmen.
Das Lokal ist sehr einfach (nicht unbedingt einladend). Weisse Tischtücher gibt es nicht(aus Papier schon). Aber das Essen ist immer sensationel und frisch zubereitet, die Teller sind warm, der Geschmack der Speisen umwerfend....... etc......etc....etc. Für mich nicht das Wichtigste, doch es sollte trotzdem erwähnt bleiben, die Preise sind sehr moderat (besonders für diese Region).
Ich sollte das eigentlich nicht tun (weil nachher kein Platz mehr ist), aber ich kann dieses Restaurant nur empfehlen.

Von 81 % empfohlen
Aarau, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant, authentische Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Weg in (oder auf dem Rückweg) die Romandie fahre ich oft über Neuenburg, Biel zurück. Weniger Verkehr, ausser abends die Durchfahrt durch Biel, aber am Wegesrand dafür "le buffet d'un tram"... wo damals wirklich Endstation einer Trambahn war. Das Restaurant bietet gute Mittagsmenüs und Tagesspezialitäten sowie diverse typische à la carte Gerichte. Um einem die Auswahl des Mittagsmenüs zu ebnen, wird ein spendiertes Gläschen Rosé serviert! Nette Geste... wo gibt es das noch! Man ist sich hier eben der lokalen Weinproduktion verpflichtet und das finde ich gut! Nebst den diversen Spezialitäten schmeckt mir die "Bouillabaisse" aber am besten. Obwohl ca. 600 km von Marseille entfernt, duftet diese erstens gut, zweitens ist Fischauswahl gross und drittens ist der Sud super; die dazu gereichte "Rouille" (eine aus Kartoffelmus mit Knoblauch und Safran verfeinerte Paste) ist für Schweizer Verhältnisse ok...in Marseille eher mittelmässig.
Ich kann das Restaurant und seine Equippe empfehlen und kehre gerne dort wieder wein.

Aufenthalt August 2013
Rothrist, Schweiz
“Geheimtyp: Buffet d'un tram”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrere Male hier zum "filet de perche" essen. In der Regel ist das Essen sehr gut, leider sind die Pommes Frittes nicht immer von optimaler Qualität und unsere Reservation ging auch schon mal verloren. Die Bedienug aber war stehts sehr aufmerksam und aufgestellt. Bestellt man die filets de perche "Portion", werden 2 Teller serviert, allerdings muss man dazu viel Hunger mitbringen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente