“3 Sternchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Disentiserhof - Bergerlebnis

Disentiserhof - Bergerlebnis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Disentiserhof - Bergerlebnis
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Disentiserhof 1, Disentis 7180, Schweiz   |
Nr. 4 von 7 Pensionen in Disentis
heidenheim
“3 Sternchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nach mehreren Jahren Abstinenz verbrachten wir wieder eine Winterwoche im Disentiser Hof mit dem Arrangement Ferienwohnung mit Abendessen 4-Gang-Menue im Restaurant
Die Ferienwohnung A303 ist sehr großzügig, mit Blick ins Rheintal Richtung Chur, freundlich, mit Laminatboden, Flatscreen, Küchenzeile mit großem Frigo (für Frühstück OK, jedoch nicht für Vollverpflegung geeignet). Das Bad ist retro, jedoch sehr gepflegt. Ganze Wohnung tiptop sauber. Mangel waren jedoch die alten Matrazen. Diese Art gab es im Hotel schon vor 30 Jahren. Nach zweimaliger Reklamation Austausch gegen Modell "15-years ago mit Flecken".
Das Angebot mit dem vorgebuchten 4-Gang-Abendessen (6=7) im Kaminzimmer des Hotelrestaurants war super, da man ohne das Gebäude zu verlassen, das Restaurant erreicht.Es gab neben einer Tagessuppe, Salat- und Nachtischbuffet, drei Hauptgerichte zur Auswahl: Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Das ganze Serviceteam im Restaurant machte unseren Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Es fing schon mit der Buchung an. Im Internet waren noch 3 Zimmer für meine gewünschte Zeitperiode verfügbar, leider wurde die Seite nicht korrekt nachgeführt so mussten wir oder hätten wir das Zimmer wechseln müssen. Wir haben weder eine Ermässigung noch eine Entschuldigung erhalten.
Wir waren im Zimmer A006 und der Gang stank nach Haschisch. Die Zimmer ansonsten ordentlich und sauber. Das Frühstücksbuffet versprühte keinen Charme aber deckte alles ab was man sich wünscht.

Zimmertipp: nicht im A006
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Dieses Hotel das wir Online gebucht haben können wir nur empfehlen:
Unsere Gründe:
Herrliches Hotelanlage mit viel grün am Dorfrand, 10 Fussminuten vom Dorfkern und den Geschäften
Sehr freundliches und für unsere Begriffe gut ausgebildetes Personal - ist leider nicht überall so.
Das Essen ein Gedicht. Beim Abendbuffet hatten wir schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn wir zum zweiten Mal zum Hauptgang antraten. Das Buffet wechselte täglich. Der Rotwein war sogar inklusive und von bester Qualität. Das Frühstück einfach sesationell. So wie wir es sonst nur noch in Amerika bekommen haben.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer, eigentlich ein Appartement (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und Balkon) Sehr bequeme Betten. Alles sehr sauber. Es hat auch sauber gerochen. 2 Bademäntel lagen bereit.
Eingeschlossen im Preis ist zu jedem Zimmer ein kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage
Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum Tennisplätze, Volleyballplatz, etc. in tip topen Zustand.
Nicht nutzen konnten wir aus Mangel an Bedarf die Kinderbetreuung, aber nach Auskunft einer Mutter soll diese sehr gut sein. Wir haben uns das Kinderschloss nur im Internet angeschaut. Sieht alles sehr professionell aus. Wenn nur die lieben Väter und Mütter auch so professionell in ihrer Erziehung gewesen wären. Die Rücksichtslosigkeiten mancher Kinder während den Mahlzeiten wären dann wohl etwas kleiner gewesen. Wir haben das nicht so mitbekommen, da wir unsere Mahlzeiten in einem Stübli oder auf der Terasse eingenommen haben.
Zu empfehlen wäre noch unser Ausflug zur Therme nach Bad Vals, aber unbedingt von der Rezeption vorreservieren lassen

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Mein Aufenthalt im Disentiserhof fand im Rahmen eines Firmenausflugs statt. Mich hat das Hotel nicht überzeugen können. Es gibt keine gravierenden Mängel, aber den Ansprüchen an ein 4 Sterne Hotel wird es sicher nicht mehr gerecht. Leider ist es dafür viel zu teuer.

Der Service war durchwachsen. Manchmal hat sich das Personal ausgesprochen freundlich bemüht, an anderen Stellen wirkte es desinteressiert und leicht genervt. Irritierend fand ich, dass der Aufenthalt gleich bei Ankunft komplett bezahlt werden musste.

Mein Einzelzimmer war in Wirklichkeit eine grosses Appartment. Für Familien mag das Vorteilhaft sein, aber mir hätte ein drittel der Grösse gereicht. Das Mobiliar ist in Ordnung, aber ein wenig verwohnt. Eine Minibar gibt es leider nicht. Insgesamt wirkte alles recht sauber.

Die Ausstattung des Hotels ist ziemlich umfangreich gewesen (Schwimmbad, Fittness, Solarium, Kinderspielplatz, Kegelbahn, Tennisplatz etc.), leider waren aber viele der Dinge nur wenige Stunden am Tag geöffnet.

Das Essen im Restaurant war leider nicht besonders gut: der Salat kam teilweise "aus dem Eimer", die Nudeln waren verkocht und das Entrecote nur noch lauwarm.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Disentiserhof - Bergerlebnis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disentiserhof - Bergerlebnis

Anschrift: Via Disentiserhof 1, Disentis 7180, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Disentis
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Pensionen in Disentis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Disentiserhof - Bergerlebnis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disentiserhof - Bergerlebnis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Disentiserhof
Hotel Disentiserhof - Bergerlebnis
Hotel Disentiserhof Disentis

Wenn Sie Disentiserhof - Bergerlebnis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.