“Schade für den Kanton Graubünden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Catrina Resort Hotel

Catrina Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catrina Resort Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via St. Catrina 12, Disentis 7180, Schweiz (ehemals Hotel Baur)   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Disentis
Sursee, Schweiz
“Schade für den Kanton Graubünden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir kamen als Schweizer zum Skifahren und waren froh um die Nähe zur Bergbahn.
Das Zimmer war gross und sauber.
Wellnessbereich, Durchgang, Skiraum renovationsbedürftig.
Hotelpersonal ausnahmslos Unschweizer, keine Schweizerdeutsch vernehmbar.
Viva-Bar trotz Werbung geschlossen: Einer sagte, es sei aktuell geschlossen wegen technischer Probleme mit der Musikanlage. Der andere sagte, dass seit letzter Woche geschlossen sei.
Frühstück: wo sind die Gipfeli geblieben? (- wir kennen einige deutsche Kollegen, welche sich immer auf die super Schweizer Gipfeli freuen -) Brötchen vom Vor- und Vor-Vortag wieder aufgebacken. Statt Bündner Bergkäse und Fleischprodukte aus der Region gab es Blut- und Leberwurst, Leberkäs, Schwartenmagen, mit Aufschnittmaschine geschnittenen Käse etc. wie im benachbarten Ausland und sehr unschweizerisch.
Abendessen: Ueber die Auswahl kann man immer diskutieren - etwas mehr Swissness wäre schön gewesen. Wir hatten hier nicht allzu hohe Erwartungen, da der Preis auch nicht allzu hoch war. Servicepersonal - einige sehr zuvorkommend, andere total demotiviert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

WIr haben ein 4 Bett Zimmer und ein 3 Bett Zimmer gebucht. Anstatt dem 3 Bett Zimmer gabs die Suite was natürlich super war, riesengross, 2 Zimmer, 2 Bäder und Küche. Das 4er Zimmer war in Ordnung, beide hatten Balkone und waren sauber.
Das Frühstücksbüffet war okay, FLeischauswahl meiner meinung nach schlecht (Leberwurst, etc, keine Salami oder Schinken).

Das Hotel ist für WIntersport super gelegen!

Das Restaurant (Mittagessen war leider nicht zu empfehlen, Gerstensuppe kalt und nicht gut, Pommes mit altem Öl fritiert, Salat mit Speck hatte viel Knorpel.

Personal war sehr freundlich und Kulant!

Wellnessbereich eher alt, eine Sauna davon ist neu.

Wir würden wieder dort übernachten weil die Preisleistung stimmte, Essen würden wir jedoch dort nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Stuttgart, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir haben uns lt. Beschreibung mehr versprochen.
Das ganze Hotel ist renovierungsbedürftig und muss etwas freundlicher gestaltet werden. Die Mitarbeiter haben versucht, die Mängel durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auszugleichen.
Dies gelingt in den abgewirtschafteten Räumlichkeiten aber kaum.
Man merkt, dass die Besitzer nicht mehr investieren wollen - oder können.
Es wird sicher kein Zioel für einen Skiurlaub für uns, obwohl die Bergbagn günstig zu erreichen wäre.
Kein Aushängeschild für die Schweiz!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Vielleicht müsste beim Hotel Baur einfach wieder einmal die Homepage aktualisiert werden, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Man erfährt da zum Beispiel, dass Bahnreisende mit dem Hotelbus in Disentis kostenlos abgeholt würden. Bei Anmeldung per Mail erhielt ich eine sehr kurz angebundene Antwort, dass der Bus in Reperatur sei. Erst auf nochmalige Nachfrage hat man mir einen Hinweis darauf gegeben, welchen Ortsbus wir stattdessen nehmen könnten. (Bei der Abreise hingegen fuhr während vier Stunden kein Ortsbus, weshalb wir den 24-minütigen Weg im kalten Oktober-Regen mit schwerem Koffer zu Fuss bewältigen mussten.)
Die Begrüssung bei der Anreise war dann doch unerwartet freundlich und wir konnten sofort ein ziemlich grosses, sehr kühles Zimmer beziehen. Als ich um 17.30h darum bat, ob man das Zimmer vielleicht ein bisschen wärmer heizen könne, wurde ich unwirsch darauf aufmerksam gemacht, dass der Techniker nun bereits nach Hause gegangen sei und man frühstens am nächsten Tag etwas daran ändern könnte. (Am nächsten Tag hatten wir uns so gründlich erkältet, dass wir es vorzogen, frühzeitig abzureisen und die bereits bezahlte zweite Nacht nicht in Anspruch zu nehmen...)
Wir versuchten uns daraufhin, in der "Wellnessanlage mit Saunalandschaft", wie sie auf der Homepage genannt wird, aufzuwärmen. Diese scheint aber schon seit längerer Zeit ausser Betrieb zu sein und besteht nur noch aus einer kleinen finnischen Saunakabine, die aber tatsächlich schön warm war, wenn auch nicht besonders angenehm roch. Wir erhielten Bademäntel und Saunatücher und konnten uns da kurz aufwärmen. (Die Sauna war nur von 16-19h geöffnet.)
Danach freuten wir uns auf die "marktfrische, kreative Küche", die aus einem sehr zähen Stück Fleisch und einem Fixfertig-Nudelgericht an einer Glutamat-Sauce bestand, allerdings sehr freundlich serviert.
Daraufhin wollten wir uns an der Bar noch ein kleines Getränk holen, fanden aber eine verschlossene Tür, genauso beim auf der Homepage "gemütliche Stunden" verheissenden "Viva-Dancing"...
Um aber auch noch etwas Positives zu sagen: die Preise sind moderat.
Möglicherweise eignet sich das Hotel für einen Familien-Skiurlaub, wenn man viel draussen ist und keine Ansprüche ans Essen hat. Vielleicht wird in der Wintersaison auch richtig geheizt. Sonst empfiehlt es sich, Wolldecken mitzubringen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Vor 30 Jahren war dies ein 5-Sterne Haus. Leider ist jetzt alles in die Jahre gekommen und eine Renovation dringend nötig. Die Zimmer sind sehr gross und haben einen guten Grundriss. Sauberkeit ist gut. Das Schwimmbad und die Sauna im Nebenhaus ist durch einen langen Korridor und neben der Autogarage erreichbar.
Das Essen ist so lala., das heisst man kann es essen. Die Buffets sind überhaupt nicht ansehnlich aufgebaut, eher wie ein Futtertrog! Das Service-Personal ist freundlich, aber sicher nicht vom Fach, sondern eher agelernt. Wir mussten dem Kellner sogar sagen, dass er nicht mehrere Rechnungsbelege im selben Umschlag legen soll. Der Nachbar möchte nicht wissen, was sein gegenüber bezahlen muss. Das Reception-Personal ist sehr freundlich, hilfbereit und speditiv. Es ist wirklich schade dass man ein Hotel in einer tip-toppen Lage so hinunter gewirtschaftet hat. Dies ist ein Beispiel, wo man nichts erneuert, sondern denn Gewinn nur immer abzockt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ich bin zum 5 x im Hotel Baur. Wir haben uns noch nie so wohl gefühlt, wie dieses mal. Wir fühlen uns wie in einem neuen Hotel. Die Direktorin ist Gastgeberin mit Leib und Seele. Sie strahl den ganzen Tag und das merkt man auch beim Personal. Das Essen ist viel besser geworden. Wenn man jetzt noch einiges am Haus verbessern würde, könnte sich das Haus zu ersten Adresse entwikel. Wir wünschen der neuen Führung das nötige Durchhaltevermögen und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
disentis
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich muss sagen im Namen all unser 34 Freundinnen und Freunde, das dieses Hotel schön schnucklig ist.Wir hatten alle eine Menge Spass, der Service war super Klasse das Essen vorzüglich und das angrenzende Skigebiet super.Das Beste war das die Bergbahn die uns zu den Skiliften gebracht hat direkt neben dem Hotel war. :-))
Wir waren 14 Tage da und es war einfach super Klasse, es stimmte einfach alles.
Super vielen Lieben Dank an das Hotel Baur und dem ganzen Team für die tolle Zeit, bis nächstes Jahr, weiter so.....!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Disentis.
Hotel Cucagna
Nr. 2 von 6 in Sedrun
Hotel Pazzola
Hotel Pazzola
Nr. 1 von 7 in Disentis

Sie waren bereits im Catrina Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catrina Resort Hotel

Anschrift: Via St. Catrina 12, Disentis 7180, Schweiz (ehemals Hotel Baur)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Disentis
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Disentis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Catrina Resort Hotel 3*
Das Catrina Resort (ehem. Hotel Baur) liegt direkt an den Bergbahnen Disentis 3000 in Disentis, Muster im Kanton Graubuenden. Die Zimmer des Haupthauses wurden renoviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catrina Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Catrina Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.