“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   St. Catarina, Disentis 7180, Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Disentis
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Vielleicht müsste beim Hotel Baur einfach wieder einmal die Homepage aktualisiert werden, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Man erfährt da zum Beispiel, dass Bahnreisende mit dem Hotelbus in Disentis kostenlos abgeholt würden. Bei Anmeldung per Mail erhielt ich eine sehr kurz angebundene Antwort, dass der Bus in Reperatur sei. Erst auf nochmalige Nachfrage hat man mir einen Hinweis darauf gegeben, welchen Ortsbus wir stattdessen nehmen könnten. (Bei der Abreise hingegen fuhr während vier Stunden kein Ortsbus, weshalb wir den 24-minütigen Weg im kalten Oktober-Regen mit schwerem Koffer zu Fuss bewältigen mussten.)
Die Begrüssung bei der Anreise war dann doch unerwartet freundlich und wir konnten sofort ein ziemlich grosses, sehr kühles Zimmer beziehen. Als ich um 17.30h darum bat, ob man das Zimmer vielleicht ein bisschen wärmer heizen könne, wurde ich unwirsch darauf aufmerksam gemacht, dass der Techniker nun bereits nach Hause gegangen sei und man frühstens am nächsten Tag etwas daran ändern könnte. (Am nächsten Tag hatten wir uns so gründlich erkältet, dass wir es vorzogen, frühzeitig abzureisen und die bereits bezahlte zweite Nacht nicht in Anspruch zu nehmen...)
Wir versuchten uns daraufhin, in der "Wellnessanlage mit Saunalandschaft", wie sie auf der Homepage genannt wird, aufzuwärmen. Diese scheint aber schon seit längerer Zeit ausser Betrieb zu sein und besteht nur noch aus einer kleinen finnischen Saunakabine, die aber tatsächlich schön warm war, wenn auch nicht besonders angenehm roch. Wir erhielten Bademäntel und Saunatücher und konnten uns da kurz aufwärmen. (Die Sauna war nur von 16-19h geöffnet.)
Danach freuten wir uns auf die "marktfrische, kreative Küche", die aus einem sehr zähen Stück Fleisch und einem Fixfertig-Nudelgericht an einer Glutamat-Sauce bestand, allerdings sehr freundlich serviert.
Daraufhin wollten wir uns an der Bar noch ein kleines Getränk holen, fanden aber eine verschlossene Tür, genauso beim auf der Homepage "gemütliche Stunden" verheissenden "Viva-Dancing"...
Um aber auch noch etwas Positives zu sagen: die Preise sind moderat.
Möglicherweise eignet sich das Hotel für einen Familien-Skiurlaub, wenn man viel draussen ist und keine Ansprüche ans Essen hat. Vielleicht wird in der Wintersaison auch richtig geheizt. Sonst empfiehlt es sich, Wolldecken mitzubringen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Vor 30 Jahren war dies ein 5-Sterne Haus. Leider ist jetzt alles in die Jahre gekommen und eine Renovation dringend nötig. Die Zimmer sind sehr gross und haben einen guten Grundriss. Sauberkeit ist gut. Das Schwimmbad und die Sauna im Nebenhaus ist durch einen langen Korridor und neben der Autogarage erreichbar.
Das Essen ist so lala., das heisst man kann es essen. Die Buffets sind überhaupt nicht ansehnlich aufgebaut, eher wie ein Futtertrog! Das Service-Personal ist freundlich, aber sicher nicht vom Fach, sondern eher agelernt. Wir mussten dem Kellner sogar sagen, dass er nicht mehrere Rechnungsbelege im selben Umschlag legen soll. Der Nachbar möchte nicht wissen, was sein gegenüber bezahlen muss. Das Reception-Personal ist sehr freundlich, hilfbereit und speditiv. Es ist wirklich schade dass man ein Hotel in einer tip-toppen Lage so hinunter gewirtschaftet hat. Dies ist ein Beispiel, wo man nichts erneuert, sondern denn Gewinn nur immer abzockt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ich bin zum 5 x im Hotel Baur. Wir haben uns noch nie so wohl gefühlt, wie dieses mal. Wir fühlen uns wie in einem neuen Hotel. Die Direktorin ist Gastgeberin mit Leib und Seele. Sie strahl den ganzen Tag und das merkt man auch beim Personal. Das Essen ist viel besser geworden. Wenn man jetzt noch einiges am Haus verbessern würde, könnte sich das Haus zu ersten Adresse entwikel. Wir wünschen der neuen Führung das nötige Durchhaltevermögen und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
disentis
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich muss sagen im Namen all unser 34 Freundinnen und Freunde, das dieses Hotel schön schnucklig ist.Wir hatten alle eine Menge Spass, der Service war super Klasse das Essen vorzüglich und das angrenzende Skigebiet super.Das Beste war das die Bergbahn die uns zu den Skiliften gebracht hat direkt neben dem Hotel war. :-))
Wir waren 14 Tage da und es war einfach super Klasse, es stimmte einfach alles.
Super vielen Lieben Dank an das Hotel Baur und dem ganzen Team für die tolle Zeit, bis nächstes Jahr, weiter so.....!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Baur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Baur

Anschrift: St. Catarina, Disentis 7180, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Disentis
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Disentis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Baur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Baur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Baur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.