“Den Walsern auf der Spur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthaus Strassberg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Langwies suchen?
Berggasthaus Strassberg
Berggasthaus Strassberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Postfach 27 | Fondei, Langwies 7057, Schweiz   |
“Den Walsern auf der Spur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Eine Übernachtung auf dem Strassberg ist ein einmaliges Erlebnis. Der Strassberg ist ein Berggasthaus in der kleinen Walsersiedlung Fondei. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut und mit Herzblut eingerichtet, das Essen ist fein und die Lage ist wirklich einmalig.
Wir sind von Langwies her hinauf gewandert und haben durch uns am nächsten Tag durch einen Fachkundigen die Geschichte der Walser im Fondei erklären lassen. Uns hat es ausgezeichnet gefallen und wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Nicht gerade das beste Essen und der Hund hat gestunken. Hätte an liebstem mein eigenes Sandwich mitgenommen. Zumindest das Cola war gut. Die Landschaft ist jedoch schön auch wenns ein wenig ab vom Schuss ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Jole K, Geschäftsführer von Berggasthaus Strassberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Hallo jonesmeier83
Es tut uns sehr leid, dass sie bei uns nicht zufrieden waren..
Schreiben sie uns doch eine e-mail (info@berggasthaus-strassberg.ch) mit genauen angaben, was genau nicht gut war damit wir es nächstes mal besser machen können! Wie sie an den anderen bewertungen lesen sehen sie, dass die leute sonst sehr zufrieden sind mit dem essen..
Es tut uns leid, dass dies bei ihnen nicht so war!
Das das Berggasthaus ab vom schuss ist, dafür können wir leider nichts... Genau das ist es was unsere gäste normalerweise mögen und schätzen..
Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Um es kurz zu fassen: im familiär geführten Berggasthaus Strassberg ist einfach alles perfekt!!! Gastfreundschaft ist Top. Essen schmeckt ausgezeichnet. Zimmer sind einfach aber wunderschön. Gemeinschaftstoiletten und Bad sind zu jeder Zeit sauber. Im Strassberg ist Ruhe und Erholung garantiert. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Es gibt ein wunderschönes Zimmer mit Himmelbett und Balkon - genug früh reservieren!!!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Pratteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Berggasthaus Strassberg, herrlich im Hochtal Fondei, am Uebergang vom Schanfigg ins Prättigau gelegen, ist ein ideales Plätzchen, um fernab vom Alltag das Sein in der Bergwelt zu geniessen.

Sei es im Zimmer mit dem romantischen Himmelbett, in welchem man auf 1'919 Meter über Meer, in frischer, würziger Alpenluft bestens schläft oder auf der sonnigen Terrasse, wo das leckere Abendessen bei untergehender Sonne mit einem edlen, vollmundigen Wein serviert wird oder in der gemütlichen Gasttstube beim reichhaltigen Frühstück, das Berggasthaus strahlt Wärme, Geborgenheit und sehr viel Gastfreundschaft aus.

Das Hochtal, in welchem erste Siedlungen ab dem 12 Jahrhundert bekannt sind, steigt ab Strassberg sanft an bis zum idyllischen Grünsee. Klevere Murmeltiere erfreuen durch ihre Pfiffe und das fröhliche Gurgeln der Bergbäche untermalen die wilde Kulisse der mächtigeren Berge.

Für geschichtlich Interessierte ist der Liecht-Hengert (Ausgehen, Zusammensitzen wurden/wergen hier oben im Walsertal so genannt) in der Sennerei ein Muss. Man spürt wie engagiert und verbunden die Menschen hier oben mit dem Tal und Leuten sind und hat das Gefühl, bei den Erzählungen aus der Vergangenheit, als Gast wie ein Teil der Berggemeinschaft willkommen zu sein.

Wir haben die Gastfreundschaft und wohltuende Herzlichkeit von Jolanda, Manu und Hans wie auch von Adi im Berggasthaus Strassberg sehr genossen.

Um abzuschalten, die Liebe und Zweisamkeit zu geniessen, der richtige Ort für Erholung und Freude.

Liebe Jolanda und Manu, lieber Hans und Adi, vielen Dank für eure Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Kurt und Andrea

Zimmertipp: Zimmer mit dem Himmelbett und kleinem Balkon
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Glattfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ein wunderschön gelegener Gasthof, eingebettet in die majestetische Berglandschaft und in das geschichtsträchtige Walserdorf. Familie Kündig hat hier ein wahres Kleinod geschaffen, eingerichtet mit viel Hingabe+Liebe zum Detail. Ihre herzliche Gastfreundschaft lässt einem wie daheim fühlen.Traumhaft nach einem köstlichen Mahl und spannenden Gesprächen am Stammtisch in diesen heimeligen Zimmern zu schlafen, umhüllt von herrlich duftender Bettwäsche. Super Ausgangspunkt für vielzählige Wanderungen - nur schon der Sommerweg vom Parkplatz Langwies zum Strassberg ist ein Erlebnis. Kann dieses Idyll nur empfehlen, egal ob Wanderer, Biker, Ruhesuchende, Familien, Paare oder Alleinreisende es ist jederzeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Berggasthaus Strassberg ist ein kleines Juwel. Stilvoll eingerichtete Zimmer, feines Essen, wunderbare Gastfreundschaft und eine Atemberaubende Landschaft. Wer gerne die Bergwelt geniesst, wird dieses Berggasthaus lieben.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

es war einfach das rundum-sorglos-paket.
kann das berggasthaus strassberg allen empfelen die mal richtige natur und feines essen möchten! die zimmer sind typisch für die berge und haben ihren ganz eigenen flair.
wer nicht laufen will, kann auch mit dem schneemobil sich fahren lassen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Berggasthaus Strassberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Strassberg

Anschrift: Postfach 27 | Fondei, Langwies 7057, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Langwies
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Langwies

Wenn Sie Berggasthaus Strassberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.