“Im Winter wie im Sommer” 5 von 5 Sternen

Robinson Club Schweizerhof
4.0 von 5 Resort   |   Vulpera 7552, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Vulpera
Hamburg
“Im Winter wie im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Hier kann man sowohl im Winter wie im Sommer gut Urlaub machen. Das Hotel strahlt die Geschichte aus, die es erlebt hat. Die Halle mit ihrem leicht morbiden Charme versetzt einen in eine andere Zeit. Allerdings verwöhnen die angenehmen Seiten des Robinson Clubs mit dem Standard der Jetztzeit. Die Zimmer sind riesig, das Essen ist vielfältig und lecker, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Wir sind im Sommer in der wunderschönen Bergen gewandert und haben im Winter den Schnee genossen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Architektonisch interessant, gut erhalten. Bereits an der Auffahrt Glühweingeruch und geräuschhafte Musik. Kaltwasser-Pool. Klamauk. Essensgeruch überall. Conveniance food in Kantinenatmosphäre. Vier Sterne, kein room sevice, dafür ein Stück Seife. Und, im Winter, kein Sonnenstrahl.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sachsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Angeregt durch unseren letzten Besuch Weihnachten 2012, buchten wir vom 15.2 - 23.2.2014 im Februar wieder im Schweizerhof. Diesmal wählten wir ein Familienzimmer Typ1 für 4 Personen, womit wir absolut zufrieden waren.
Grandiose Aussicht, gemütliche Räumlichkeiten, ausreichend Bäder (ein Bad mit Dusche, ein Bad mit Wanne und gleich am Eingang ein WC) und besonders das ganze Team machten den Skiurlaub zu einem wunderbaren Erlebnis.
Die Zimmer inkl. Bäder waren stets blitzsauber, das Serviceteam sehr nett, die Rezeption super freundlich und absolut hilfsbereit, das Essen nicht mehr zu übertreffen und die Dekorationen (wie z.B. Kohlkopf und Piraten) bringen uns jetzt noch zum Schmunzeln. Echt toll!!! :-)
Schon 2012 waren wir super zufrieden und somit sehr erstaunt, dass hier eine Steigerung überhaupt noch möglich war.
Auch im Restaurant weiß man gar nicht, wen man zuerst lobend erwähnen soll...alle waren absolute Spitze!!!!
Als sehr bequem empfanden wir den Bus direkt vor der Tür und die Möglichkeit, die Ski oben auf dem Berg zu deponieren.
Der Skikeller bietet Platz für jeden Gast und wir waren dankbar für die unkomplizierte Hilfe beim Ski-Service sogar nach 19:00. Das erlebt man sicher nicht überall.

VIELEN, VIELEN DANK SOMIT AN DAS GESAMTE TEAM - IHR WART GROSSARTIG!!!!! :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich bin gestern von einer Woche Schweizerhof zurück nach Deutschland gekommen und möchte allen den Urlaub in diesem Hotel einfach nur empfehlen - es war eine perfekte Woche, was nicht nur an dem unglaublichen Glück lag, das wir bezüglich des Wetters hatten (Neuschnee, Sonne) sondern in erster Linie an dem Personal vor Ort und der unglaublichen Atmosphäre in diesem einzigartigen Jugendstil-Bau: tolle Lage, wahnsinnig tolles Gebäude, freundliche Gastgeber, leckeres Essen, perfekte Orga: Der Skibus fährt direkt vor der Tür bis direkt zur Gondel, selbst auf dem Berg zaubern die Robins eine unglaubliche Auswahl an vorzüglichen Speisen im Bergrestaurant, wo man am Mittag gut organisiert eine Stärkung einnehmen kann - man kann sich Ski- oder Snowboardkursen mit sehr kompetenten und sehr freundlichen LehrerInnen anschließen, aber auch ganz individuell seine Touren fahren. Sportprogramm und vor allem der Saunabereich ist auch gigantisch; Zimmer sehr nett und nicht so monoton stereotyp wie in manch einem Neubau. Und die Kids und Teens fand ich sehr nett und eine Bereicherung - ich weiß nicht, was Wolfgang K. da für Erfahrungen gemacht haben soll ... also: bei uns war alles top, und selbst wenn ich mich anstrenge, finde ich keinen Grund zu meckern. Ein Reisetipp für jeden!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe Julia,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und Mühe gemacht hast diese schöne Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über jegliche Art von Feedback, über eine so positive Rückmeldung natürlich besonders. Es war uns eine große Freude eure Gastgeber zu sein! Der Sommer im Unterengadin ist übrigens auch wunderschön...kommt uns doch auch mal in den warmen Monaten besuchen. Euer ROBINSON Club Schweizerhof Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Der Schweizerhof ist absolut empfehlenswert. Die Zimmer geräumig und sauber. Der Wellnessbereich mehr als ausreichend mit interessanten Aufgüssen in der Sauna. An den Speisen und Getränken gibt es nichts auszusetzen, aber das Beste: Das Personal, sowohl die Clubleitung, die Skilehrer (Yannik war klasse), die Betreuung bei den Minis (sehr abwechslungsreich und kreativ), auch die Leute an der Bar... Rundum: Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Büttelborn Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten Zimmer Typ 2 und fühlten uns wie in einem Apartment. Großer Flur, großes Bad, extra Toilette, großer Schrank, Sofa, 2 Sessel, Flachbild TV und Kühlschrank. Gute beheizter Skikeller mit genügend Platz für Skischuhe. Der Restaurationsbetrieb war geschmacklich und auch für das Auge vorzüglich. Auch der Tischwein war sehr gut. Es gab eine Vielfalt an Gerichten und die Köche und anderen Bediensteten ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Der gute Service hielt bis zum Schluss an. Auch beim Schneeräumen und Eiskratzen beim Auto wurde geholfen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Walter,
vielen Dank für eure tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es euch bei uns im schönen Unterengadin so gut gefallen hat. Es wäre uns eine große Freude euch bald mal wieder bei uns im Hause zu begrüßen. Euer ROBINSON Club Schweizerhof Team
Niedernhall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 dort und es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Es liegt doch sicher an jedem einzelnen selbst, auch wie er sich verhält und wie seine Persönlichkeit ist. Wenn ich natürlich meine ich bin der wichtigste Mensch der Welt und alle müssen mir dienen und nach meiner Pfeife tanzen, dann hab ich überall ein Problem.
Ich finde den Schweizerhof super und die Animateure nehme ich mehr als Kumpels und Freunde wahr und schon deshalb wäre es mir peinlich, wenn sie meine Koffer tragen müssten und mir jeden Wunsch ablesen - auch die haben vielleicht mal einen schlechten Tag (wobei ich persönlich hiervon noch nichts bemerkt habe). Aber es sind auch Menschen.
Nimm doch mal ein normales Hotel - hier sitzt du mit deiner Familie allein an einem Tisch, fährst alleine oder mit deiner Familie Ski und bist abends an der Bar auch alleine.
Bei Robinson triffst du permanent neue Leute, die Partys an der Bar im Schweizerhof sind sagenhaft und man will am Ende des Urlaubs nicht mehr weg. Ich fühl mich im Schweizerhof mehr zuhause als da wo ich wohne und hab ständig Heimweh nach Vulpera.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gut - wenn ich dort bin brauch ich nur ein Bett zum Schlafen und wenn es im Skikell ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Peter,
vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt und du so von der ROBINSON Philosophie begeistert bist. Denk am Ende des Urlaubs immer daran: "Nur wer geht kann wieder kommen!" Dann bis bald, liebe Grüsse, dein ROBINSON Club Schweizerhof Team

Sie waren bereits im Robinson Club Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schweizerhof

Anschrift: Vulpera 7552, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Vulpera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Vulpera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schweizerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schweizerhof
Hotel Robinson Club Schweizerhof Vulpera

Wenn Sie Robinson Club Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.