“Perfekter Winterurlaub!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Vulpera
Erfurt, Deutschland
“Perfekter Winterurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich bin gestern von einer Woche Schweizerhof zurück nach Deutschland gekommen und möchte allen den Urlaub in diesem Hotel einfach nur empfehlen - es war eine perfekte Woche, was nicht nur an dem unglaublichen Glück lag, das wir bezüglich des Wetters hatten (Neuschnee, Sonne) sondern in erster Linie an dem Personal vor Ort und der unglaublichen Atmosphäre in diesem einzigartigen Jugendstil-Bau: tolle Lage, wahnsinnig tolles Gebäude, freundliche Gastgeber, leckeres Essen, perfekte Orga: Der Skibus fährt direkt vor der Tür bis direkt zur Gondel, selbst auf dem Berg zaubern die Robins eine unglaubliche Auswahl an vorzüglichen Speisen im Bergrestaurant, wo man am Mittag gut organisiert eine Stärkung einnehmen kann - man kann sich Ski- oder Snowboardkursen mit sehr kompetenten und sehr freundlichen LehrerInnen anschließen, aber auch ganz individuell seine Touren fahren. Sportprogramm und vor allem der Saunabereich ist auch gigantisch; Zimmer sehr nett und nicht so monoton stereotyp wie in manch einem Neubau. Und die Kids und Teens fand ich sehr nett und eine Bereicherung - ich weiß nicht, was Wolfgang K. da für Erfahrungen gemacht haben soll ... also: bei uns war alles top, und selbst wenn ich mich anstrenge, finde ich keinen Grund zu meckern. Ein Reisetipp für jeden!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe Julia,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und Mühe gemacht hast diese schöne Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über jegliche Art von Feedback, über eine so positive Rückmeldung natürlich besonders. Es war uns eine große Freude eure Gastgeber zu sein! Der Sommer im Unterengadin ist übrigens auch wunderschön...kommt uns doch auch mal in den warmen Monaten besuchen. Euer ROBINSON Club Schweizerhof Team

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Der Schweizerhof ist absolut empfehlenswert. Die Zimmer geräumig und sauber. Der Wellnessbereich mehr als ausreichend mit interessanten Aufgüssen in der Sauna. An den Speisen und Getränken gibt es nichts auszusetzen, aber das Beste: Das Personal, sowohl die Clubleitung, die Skilehrer (Yannik war klasse), die Betreuung bei den Minis (sehr abwechslungsreich und kreativ), auch die Leute an der Bar... Rundum: Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Büttelborn Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten Zimmer Typ 2 und fühlten uns wie in einem Apartment. Großer Flur, großes Bad, extra Toilette, großer Schrank, Sofa, 2 Sessel, Flachbild TV und Kühlschrank. Gute beheizter Skikeller mit genügend Platz für Skischuhe. Der Restaurationsbetrieb war geschmacklich und auch für das Auge vorzüglich. Auch der Tischwein war sehr gut. Es gab eine Vielfalt an Gerichten und die Köche und anderen Bediensteten ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Der gute Service hielt bis zum Schluss an. Auch beim Schneeräumen und Eiskratzen beim Auto wurde geholfen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Walter,
vielen Dank für eure tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es euch bei uns im schönen Unterengadin so gut gefallen hat. Es wäre uns eine große Freude euch bald mal wieder bei uns im Hause zu begrüßen. Euer ROBINSON Club Schweizerhof Team
Niedernhall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 dort und es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Es liegt doch sicher an jedem einzelnen selbst, auch wie er sich verhält und wie seine Persönlichkeit ist. Wenn ich natürlich meine ich bin der wichtigste Mensch der Welt und alle müssen mir dienen und nach meiner Pfeife tanzen, dann hab ich überall ein Problem.
Ich finde den Schweizerhof super und die Animateure nehme ich mehr als Kumpels und Freunde wahr und schon deshalb wäre es mir peinlich, wenn sie meine Koffer tragen müssten und mir jeden Wunsch ablesen - auch die haben vielleicht mal einen schlechten Tag (wobei ich persönlich hiervon noch nichts bemerkt habe). Aber es sind auch Menschen.
Nimm doch mal ein normales Hotel - hier sitzt du mit deiner Familie allein an einem Tisch, fährst alleine oder mit deiner Familie Ski und bist abends an der Bar auch alleine.
Bei Robinson triffst du permanent neue Leute, die Partys an der Bar im Schweizerhof sind sagenhaft und man will am Ende des Urlaubs nicht mehr weg. Ich fühl mich im Schweizerhof mehr zuhause als da wo ich wohne und hab ständig Heimweh nach Vulpera.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gut - wenn ich dort bin brauch ich nur ein Bett zum Schlafen und wenn es im Skikell ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Peter,
vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt und du so von der ROBINSON Philosophie begeistert bist. Denk am Ende des Urlaubs immer daran: "Nur wer geht kann wieder kommen!" Dann bis bald, liebe Grüsse, dein ROBINSON Club Schweizerhof Team
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ich kann den beiden vorherigen Bewertungen überhaupt nicht zustimmen.
Wir waren im Dezember für mehrere Tage im Club und haben sogar Weihnachten dort gefeiert. Die Stimmung war toll, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war vollkommen in Ordnung und immer sauber.
Das Servicepersonal leistete super Arbeit und das Essen war alle Sterne wert!
Selbst mittags im Bergrestaurant hatten wir eine riesen Auswahl

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und kommen auf jeden Fall wieder.
Die Mitarbeiter leisten wirklich eine Menge und wir möchten uns ganz herzliche bei allen bedanken!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt, diese Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass es euch bei uns so gut gefallen hat. Schön, dass ihr vorhabt, uns bald wieder zu besuchen. Liebe Grüsse aus den verschneiten Bergen, euer ROBINSON Club Schweizerhof-Team
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Guten Tag,
Wir waren zu Silvester im Robinson in Vulpera. Als wir unser Zimmer bezogen haben gleich der erste Schock: Schimmel in der Dusche, das Bad so groß, dass man sich gerade eben drehen konnte, eine nachgerüstete Elektroheizung im Bad, die entweder unglaublich heiß wurde oder quasi aus war und die Heizungsrohre im Zimmer selbst außenliegend an der Wand entlanggeführt wie vorm Krieg. An der Sauberkeit des Zimmers habe ich nichts zu bemängeln. Als wir uns beschwerten wurden wir mit einer Tafel Schokolade "getröstet".
Der nächste unglaubliche Vorfall: Ich möchte mir morgens 20min BEVOR das Frühstück offiziell beendet wird ein Omelette machen lassen. Daraufhin fängt der Koch lautstark an zu meckern und wirft genervt seine Kochutensilien wieder auf die Arbeitsplatte. Aufgrund dessen habe ich einen mittelschweren Anfall bekommen und bin wutendbrannt zu den Epfangsdamen gegangen um mich zu beschweren. Diese konnten das Verhalten auch nicht nachvollziehen und baten mich um Verzeihung. Jedoch sollte sowas in einem "Premiumhotel" nicht passieren.
Die Preise, die im Hotel aufgerufen werden sind fern ab von Gut und Böse! Vergleichsweise im Aldiana Höchkönig ist am Silvesterabend ein Großteil der Getränke umsonst und auch an den anderen Abenden kann man für weniger Geld Getränke gleicher Qualität bekommen.
Ebenfalls war das Skigebiet eine große Enttäuschung. Natürlich muss ich mir diesen Schuh auch irgendwie selber anziehen. Man hätte sich vorher besser informieren können.
Das Skigebiet ist winzig, Apresski ist quasi nicht vorhanden und auch hier sind die Preise eine Frechheit. Hier kann natürlich das Hotel nichts zu. Es wurde ein Mittagstisch vom Robinson angeboten, der sehr ordentlich war. Ich wollte es allerdings trotzdem erwähnen, da ich finde, dass weder das Hotel noch das Skigebiet den Preis für den Aufenthalt im Robinson auch nur ansatzweise rechtfertigen.
Ich würde nie wieder dort einen Urlaub verbringen (auch nicht für weniger Geld) und kann nur von einer Reise nach Vulpera in den Robinson abraten!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

James B hat leider vollkommen Recht! “Das Loch in den Bergen.”
Die Zimmer im 4ten O.G. sind wie aus einem schlechten Horrofilm! Auch bei den "renovierten" Zimmern können nur Armateure am Werk gewesen sein! Siehe Heizrohrverlegung!
Die Rezeption reagierte nur noch genervt auf Reklamationen, da diese an der Tagesordnung waren! Clubdirektorin Jutta war heillos überfordert! Das Service-Personal wurde aus den Robinson Sommerclubs gecastet, leider sprachen die Griechen, Ungarn, Spanier und Portugiesen kaum deutsch (oder englisch), eine Verständigung war nahezu unmöglich! Ab 9.30 Uhr war meistens nur noch 1 Servicekraft zum Abräumen im Speisesaal, man saß an Tischen an denen sich das schmutzige Geschirr stapelte! Zur gleichen Zeit wurden auch meist kein Käse / keine Wurst mehr geschnitten, da niemand mehr da war, der hätte schneiden können. Die Flasche Moet für 4 Personen serviert in 3 unterschiedlichen Glastypen, dabei ein zerbrochenes Glas ( 0,75L / 105,00€ ), sehr exklusiv! Einsternniveau!
Die TUI reagierte auf unsere Beschwerde mit einem ironischen Standardschreiben in dem man versprach die Qualität zu prüfen und auf "HOHEM NIVEAU" zu halten und man wolle uns von der unverwechselbaren ROBINSON Atmosphäre überzeugen! Die haben wir kennengelernt und sagen: NEIN DANKE!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber "Reiseprofi_09",

zunächst einmal möchten wir uns bei dir für diese Bewertung bedanken. Nur durch regelmässiges Feedback können wir uns stetig im Sinne der Gästezufriedenheit verbessern.

Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat.

Wie wir auch schon JamesB geantwortet haben ist uns die Thematik der unrenovierten Zimmer in der 4. und 5. Etage bekannt. Auf diesen Stockwerken befinden sich deshalb unsere, preislich gesehen, günstigsten Zimmerkategorien, welche als unrenoviert und mit einfacher Ausstattung ausgeschrieben sind. Diese Zimmer haben viele "Fans", die deren Charme geniessen und nur diese Kategorie buchen.

Beim ROBINSON Club Schweizerhof handelt es sich um ein im Jahre 1900 erbautes Jugendstil-Haus. Bei der Renovierung müssen natürlich verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

Jeder unserer Mitarbeiter hat sicher immer ein offenes Ohr für Reklamationen, besonders die Rezeption und Guestrelation-Abteilung. Falls dies nicht den Eindruck machte, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Bei ROBINSON handelt es sich um ein weltweilt agierendes Unternehmen. Dass unsere Mitarbeiter zwischen den verschiedenen Clubs wechseln, ist gewollt und trägt zur Vielfalt bei, was ein wesentlicher Bestandteil der ROBINSON Philosophie ist.

Für das Missgeschick mit den verschiedenen Gläsern zum Champagner möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Durch einen kleinen Hinweis hätten wir sicher schnell ein Lösung gefunden.

Wir vom ROBINSON Club Schweizerhof hoffen, dass du uns erneut die Möglichkeit gibst, dich von uns zu überzeugen und deine Eindrücke zu verändern.

Herzliche Grüsse aus dem Unterengadin
das gesamte Team ROBINSON Club Schweizerhof

Sie waren bereits im Robinson Club Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schweizerhof

Anschrift: Vulpera 7552, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Vulpera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Vulpera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schweizerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schweizerhof
Hotel Robinson Club Schweizerhof Vulpera

Wenn Sie Robinson Club Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.