“Das Loch in den Bergen.” 1 von 5 Sternen

Robinson Club Schweizerhof
4.0 von 5 Resort   |   Vulpera 7552, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Vulpera
London, Vereinigtes Königreich
“Das Loch in den Bergen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Gerade eingecheckt. Früher war das wirklich ganz nett hier. Inzwischen rennen Zombies trunken durch schmuddelige Gänge, die Massenverpflegung auf Raststättenniveau besteht aus uraltem Fisch, aufgetauten Wildresten und Fettcreme, immerhin können sie backen, das ist aber auch schon alles, die Zimmer im 4. und 5. Stock sind ein Horror auf Einsternniveau, brauntriste Löcher ohne Licht, seit Jahrzehnten nicht renoviert, nicht mal Steckdosen für westeuropäische Geräte gibt es, die netten Empfangsmäuse sind schon längst davongelaufen, das Gepäck darf man selbst tragen, die Obstkörbe sind abgeschafft. Der Entschuldigungschampagner (habe Flasche!) war alt und hitzegeschädigt. Vermeiden. Um jeden Preis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
Lieber James,

vielen Dank für deine Mühe unseren Club hier zu bewerten nur so können wir in Zukunft die Zufriedenheit unserer Gäste weiter steigern.

Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat. Das unsere Mitarbeiter für dich wie Zombies gewirkt haben, ist für uns nur schwer verständlich, bekommen wir doch für das Team und deren Freundlichkeit am häufigsten positives Feedback.

Wir können dir versichern, dass unser Angebot an Fisch und Wild strengen Lebensmittelkontrollen unterliegt und zu keinem Zeitpunkt alt ist oder war. Auch hier möchten wir gerne erwähnen, dass sich unser Essen grosser Beliebtheit erfreut und unser Küchenchef seit 12 Jahren für gleichbleibende Qualität sorgt.

Dass die Zimmer im 4. und 5. Stock unrenoviert sind ist uns bekannt, deshalb befinden sich dort auch unsere, preislich gesehen, günstigsten Zimmerkategorien. Diese Zimmer sind deshalb als unrenoviert und mit einfacher Ausstattung ausgeschrieben, werden aber dennoch gerne und wiederholt von vielen Gästen gebucht. Die Renovierung der der beiden Stockwerke ist in unseren 5 Jahresplanungen vorgesehen. Gerne kann man für einen höheren Preis ein renoviertes Zimmer in einer anderen Kategorie buchen. Bezüglich der Steckdosen, ist es so, dass wir uns in der Schweiz und nicht im europäischen Ausland befinden. Hier sind die Steckdosen überall nach Schweizer Norm. Gerne hättest du, wie alle anderen Gäste, einen Adapter kostenlos an unserer Rezeption erhalten können.

Die netten "Empfangsmäuse", oder wie wir sie gerne nennen Rezeptionsmitarbeiter, sind nicht davon gelaufen und wären dir gerne mit deinem Gepäck behilflich gewesen.

Unser gesamter Champagnerbestand lagert in unserem temperierten Weinkeller und wird von dort aus direkt auf die Zimmer verteilt. Es ist für uns somit nicht nachzuvollziehen, wie der Champagner hitzegeschädigt sein konnte. Wie bei allen Wein- und Champagnerprodukten mit Korken, kann es durch bestimmte Einflüsse, immer wieder zu Geschmacklichen Beeinträchtigungen kommen. Ein einfacher Hinweis hätte hier gereicht und wir hätten gerne einen neuen Champagner auf dein Zimmer gebracht.

Wir vom ROBINSON Club Schweizerhof hoffen, dass du uns erneut die Möglichkeit gibst, dich von uns zu überzeugen und deine Eindrücke zu verändern.

Herzliche Grüsse aus dem Unterengadin
das gesamte Team ROBINSON Club Schweizerhof

Allein/Single
Sachsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir wurden super freundlich von der Clubchefin Jutta empfangen und haben unseren Weihnachtsurlaub in diesem wirklich wunderbaren Ambiente sehr genossen. Wie immer bei Robinson tolle Betreuung, nette Mitarbeiter im gesamten Haus und leckeres Essen, was uns auch im Bergrestaurant ausgezeichnet geschmeckt hat!!!! :-)
Ein besonderes Highlight war für uns das Weihnachtsmenü im Spezialitätenrestaurant Stüva. Danke an Judith und Bela für den perfekten und lustigen Service !!! :-)
Ebenfalls zu erwähnen ist die Après-Ski-Hütte mit Spaßprogramm vor dem Haus- der richtige Abschluss nach einem anstrengenden Skitag.

Dem gesamten Team ein großes Dankeschön- wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Direktionsassistenz, Manager von Robinson Club Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Lieber User/in masu98,

herzlichen Dank für deine Bewertung hier bei Tripadvisor und die damit verbundene Mühe.

Es freut uns sehr, dass dir dein Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und dir so viele positive Dinge in Erinnerung geblieben sind.

Schön, dass dich besonders die gute Betreuung, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und unser Essen, beeindruckt haben. Bela und Judith haben sich sehr über deine namentliche Erwähnung gefreut und finden es toll, dass du ihren Service als perfekt und lustig empfunden hast.

Wir freuen uns darauf euch bald wieder als Gäste begrüssen zu dürfen und verbleiben mit
lieben Grüssen aus dem schönen Unterengadin.

Das Team ROBINSON Club Schweizerhof
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Aufgrund des ungünstigen Umrechnungskurses ist die Schweiz derzeit nicht unbedingt das attraktivste Reiseland. Mit einem guten Pauschalangebot ist man im Schweizerhof daher gut aufgehoben, da man hier grundsätzlich Vollpension bucht und zwar inklusive Tischwein und -Bier. Mit dem einen oder anderen Getränk an der Bar, kann man die Ausgaben durchaus und wesentlich erhöhen, nicht zuletzt, weil es bei Robinsons ja keine Barzahlung gibt. Die Rechnung gibt's am Ende und kann schon mal ein bisserl erhöht ausfallen. Aber zumindest die Kinderkarten (Türschlüssel und Bezahlkarte) lassen sich limitieren.
Sport Sport Sport...
Wandern: Wo sonst, wenn nicht im Engadin? Ausgezeichnete Touren, mit sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Bergführern. Einige Touren lassen sich auch ohne Bergführer erwandern, man sollte sich aber vorher über den Schwierigkeitsgrad informieren. Die angegebenen Höhenmeter sind nicht immer aussagefähig genug, es kann schon mal ordentlich Bergauf gehen!
Radeln: Aber ja, unbedingt! Fahrräder gibt es vor Ort, eigene können im Fahrradkeller abgestellt werden. Und wer nicht unbedingt Tour de France erfahren ist, kann sich auch ein EBike ausleihen.
Schwimmen: naja, das drittgrößte Freibad der Schweiz, hat schon was.
Spa: großzügiger Saunabereich mit traditionellem Aufguss um punkt 18:00Uhr. Mei, wenn er's schee macht.
Essen und trinken: da lässt sich die Küche nicht lumpen! Hochwertige Lebensmittel auf ausgiebigen Buffets dargeboten. Aber Finger weg vom Dessert! Einmal damit angefangen, kommt man nicht mehr davon los! Unbedingt probieren: Maronencreme! aaaaah... schmacht...
Single: durchaus, spätestens in der Wander- oder Radelgruppe findet man immer Anschluss.
Paare: aber ja. Sport Spiel Spannung Spa, Erholung pur.
Familie: unbedingt! Unsere "Kleinen" (10&15) waren hin und weg, im wahrsten Sinne des Wortes. Erst bei der Bühnenshow haben wir die beiden wieder mal länger als 20 Minuten gesehen, als Bühnenstars. Kinder jeden Alters sind hier gut aufgehoben und geben den "mitreisenden" Eltern auch mal eine schöne Auszeit. Aber bei den Familieninternen Wandertouren waren sie wieder mit uns unterwegs. Grad schee wars.
Kleidung: Naja, Alpen halt. Es ist zwar die Südseite, kann aber durchaus mal heftigst regnen, ab September auch schon schneien.
Alles im allen haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Lieber User/in Preihsler,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um unseren Club hier bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass du die Preisvorteile unseres Vollpension made by ROBINSON-Angebots hervorhebst. Auch die ausführliche Beschreibung unseres vielfältigen Sportangebot in einzigartiger Natur , sowie die Vorteile für einzelne Zielgruppen.

Wir freuen uns, wenn wir dich auch im Sommer 2013 als Gast begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus dem Unterengadin
das Team ROBINSON Club Schweizerhof
meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Gut : Super Lage mit vielfältigen Sportmöglichkeiten , altes Grand Hotel , richtiger 33 m Aussenpool, großes Außengelände , gut geführter Kinderclub, neuer Wellnessbereich.
Weniger gut : küchengeruch im ganzen Haus, Rummel beim Abendessen , die nicht renovierten Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen, Essen Ist Massenverpflegung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Lieber User/in Schelo,

hab herzlichen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast unseren Club zu bewerten.

Wir freuen uns zu lesen, dass du unseren Roby Club als gut geführt empfunden hast und dir die Lage, das Haus und der Aussenbereich mit unserem Freibad positiv in Erinnerung geblieben sind.

Die Renovierung der Zimmer im 4. und 5. Stock ist in unseren 5 Jahres Planungen aufgenommen. Was deinen Eindruck über das Essen angeht, so bedauern wir es sehr, dass du unser Angebot als Massenverpflegung empfunden hast. Mit einem Zweiwöchigen Buffetplan und der Beziehung regionaler und saisonaler Produkte, können wir eine gleichbleibende Qualität bieten.

Wir freuen uns auf darauf, bald wieder deine Gastgeber sein zu dürfen.
Liebe Grüsse das Team ROBINSON Club Schweizerhof
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir waren schon mal vor 2 Jahren dort und jetzt wieder im Juni für 5 Tage.
Diesmal war es noch besser als beim ersten Mal. Es hat einfach alles gepaßt, außer das Wetter, aber dafür kann ja Robinson nichts. Angefangen bei der Begrüßung, das Fitnessprogramm, die dazu gehörige Trainerin, die Qualität des Essens, das Enterteinmentprogramm, die Radltouren bis zur Verabschiedung.
So stellen wir uns Cluburlaub vor

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lieber User/in Chrisib,

ganz lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast deine Eindrücke hier mit anderen zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass du dir dein gesamter Aufenthalt so positiv in Erinnerung geblieben ist, und du dir Cluburlaub genau so vorstellst, wie wir es umgesetzt haben.

Wir freuen uns darauf bald wieder eure Gastgeber sein zu dürfen.
Herzliche Grüsse das Team ROBINSON Club Schweizerhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren im Winter zum Skifahren im Schweizerhof und es hat uns sehr gut gefallen.

Positiv:
- sehr gutes und umfangreiches Essensbuffet (Mittags im Restaurant auf der Piste)
- Skikurse inklusive für alle Level

Negativ:
- die Zimmer sind etwas veraltet
- zur Skipiste muss man erst mit dem Bus fahren und dann noch 100 Meter laufen

Das Hotel selber ist sehr schön. Von innen zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber hat durchaus sienen Charme. Lediglich die Zimmer könnte man renovieren. Wir haben im Haupttrackt geschlafen. Der Spa Bereich ist sehr schön und groß, jedoch fehlt ein Whirlpool.
Abends gibt es ein Unterhaltungsprogram. Das Essensbuffet, lässt keine Wünsche offen und ist sehr vielfältig und gut.

Fazit: wer einen Skiurlaub mit allem drum-und-dran sucht, dem kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Den hotel ist eigentlich schön. Grosse Jugenstill gebaude. Leider hatten wir einen sehr hesslichen zimmer oben, fast under den dach, und sehr Klein, mit sehr wenig licht. Die dekoration den vierten Stock, wo wie waren, ist alt und ziemlich hesslich. alles auf Orangen oder Gelb gemalt. Das Zimmer war sehr eng, Das föhn war gebrochen, das Fenster exterm klein und Eng. Fuchchbar. Das Spa war aber sehr schön und das morgen buffet war auch sehr lecker. Also das Hotel ist super, wenn sie eine Familie sind, mit Kindern. Dann unbedingt eine höhere Kategorie Zimmer nehmen. Die sollten besser sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schweizerhof

Anschrift: Vulpera 7552, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Vulpera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Vulpera
Preisspanne pro Nacht: 183 € - 1.196 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schweizerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schweizerhof
Hotel Robinson Club Schweizerhof Vulpera

Wenn Sie Robinson Club Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.