“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nira Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Horgen, Schweiz
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Wir waren schon zum dritten Mal im Nira Alpina und haben im August drei Tage in Surlej verbracht. Uns gefällt die stylische und moderne Einrichtung des Hotels, die super Lage (Abendsonne) sowie das freundliche und zuvorkommende Personal. Im Restaurant Stars geniesst man einen traumhaften Blick ins Tal und auf Silvaplana. Wir können das Hotel vorbehaltslos weiterempfehlen.

Zimmertipp: Corvatsch-Zimmer im 3. Stock
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Sehr geehrter Matt G,

vielen Dank für ihre ebenso tolle Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels auf Tripadvisor!
Es war uns eine Freude Sie wieder bei uns zu begrüssen zu dürfen und hoffentlich bis bald!

Mit herzlichen Grüssen aus Surlej

3627 Heimberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir nutzten ein upgrade vom Gartenzimmer zur Junior-Suite und haben es keinen Moment bereut.
Tolles Frühstück, die Bakery für zwischendurch und das Restaurat mit einer Auswahl von Gerichten, die richtig Lust auf den nächsten Gang machen - würzig/exotisch - unbedingt ausprobieren!!!
Die Lage des Hotels mit einem genialen Panorama vor der Nase und dem Bus "hinter" der Haustüre bei der Bergbahn Corvatsch, unser Auto blieb in der Garage stehen.
Das aufmerksame und freundliche Personal mit einer angenehmen Lässigkeit.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine schöne Aussicht, da das Hotel terrassiert am Hang liegt, alle Zimmer mit Balk ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Clemens 15,,

vielen herzlichen Dank für Ihre phantastische Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Nira Alpina.

Es freut uns alle sehr, dass Sie unser Angebot so genossen und erholsame Tage hier im Engadin verbracht haben!

Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen aus Surlej

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel an sich ist schön gelegen mit Blick auf den Silvaplana See. Die gesamte Hotelausstattung ist sehr trendig und der Restaurant Bar Bereich hat eine tolle Fensterfront. Die Zimmer sind nicht riesig jedoch sehr saube und schön. Besonders positiv aufgefallen ist uns die Überdurchschnittliche Freundlichkeit des Personals. Jeder hatte ein Lächeln und hat sich mehrmals erkundigt ob es uns an irgendetwas fehlt. Wenn man etwas bemängeln möchte, so sei zu erwähnen, dass der Spa Bereich relativ klein ist, was ich mir bei einer höheren Frequenz im Winter durchaus schwierig vorstelle. Da wir Abends zu müde waren das Restaurant zu besuchen haben wir den Room Service getestet. Zu den bereits gehobenen Preisen kamen nochmals 10 Franken Service Charge, wodurch uns ein Burger in Summe 36 Franken gekostet hat, was er leider absolut nicht Wert war. Auch waren die Karteffelecken leier aus der gefriertruhe.

In Summe ein tolles Hotel zu einem der Lage angemessenen Preis. Falls wir mal wieder in der Nähe sind kommen wir gerne wieder. Nur bitte den Roomservice nicht nutzen, habe jedoch gehört, dass das Restaurant toll sein soll.

Sehr geehrte Reisefieber13,

vielen Dank für ihre tolle Rückmeldung hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns über ihre lobenden Worte und das Sie eine herrlich angenehme Zeit hier im schönen Engadin genossen haben. Aus ihren Worten hört man heraus, dass wir Ihnen ein guter Gastgeber sein konnten, das freut uns sehr!

Ihren Hinweis bezüglich der Service Charge beim Zimmerservice nehme ich gerne auf, möchte aber auch darauf hinweisen, das wir natürlich einen Mehraufwand haben, wenn wir das Essen im Zimmer servieren und hier einen branchenüblichen Ansatz wählen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin eine gute Zeit!

Engelburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich hatte das Vergnügen ein weiteres Mal Gast in diesem tollen Hotel in Silvaplana Surlei vor den Toren St. Moritz zu sein und bin bin begeistert. Gastfreundschaft wird hier verstanden und auf eine unkomplizierte und lockere Art umgesetzt.

Der Platz am Hang des Corvatsch mit Blick auf den Silvaplana See und die umliegenden Berge ist bezaubernd - selbst bei trübem Wetter. Fast alle Zimmer und Suiten sind zur Sonnenseite gerichtet und bieten eine tolle Terrasse oder einen Gartensitzplatz.

Selbstverständlich mangelt es auch im Haus an nichts was man von einem Betrieb, der auf 4 Sterne Superior Niveau glänzen will, erwarten will. Obendrein gibt es viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt wirklich zu einem persönlichen Erlebnis machen.

Rundum zufrieden, sehr zu empfehlen für alle die etwas Anderes suchen als die traditionellen Engadiner Hotels. Der Slogan "Dem Himmel ein Stück näher" ist nicht aus der Luft gegriffen!

Kompliment an die Küchenchefin für eine SUPER konstante Leistung und das überaus freundliche Empfangsteam!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrter bluedogalpha,

vielen herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung! "Dem Himmel ein Stück näher" - dieses Lob habe ich gerne an meine Kollegen weitergegeben! Pia aus der Küche hat sich ganz besonders gefreut!

Wir freuen uns Sie schon bald wieder im Nira Alpina zu begrüssen!

Mit herzlichen Grüssen aus Surlej

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren anfangs August eine Woche im Nira Alpina und von der Begrüssung (am Abend spät) bis zum Abschied war alles einwandfrei.
Unsere Alpine Suite war super eingerichtet, sehr stylish, schöne riesige Terrasse, Kaffeemaschine im Zimmer etc.
Ganz besonders toll war auch der Umgang mit der Allergie von unserem Sohn; er wurde schon beim Frühstück total verwöhnt und auch am Abend gab es eine grosse Auswahl Essen für ihn.
Preise fanden wir für das Engadin angemessen - sprich Preis-Leistungsverhältnis war gut.
Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrter PatK564,

Vielen Dank für die sehr schöne Bewertung auf Tripadvisor! Es freut mich zu hören, dass sich die ganze Familie bei uns so wohlgefühlt hat und sie uns gerne weiterempfehlen!

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Nira Alpina begrüssen zu dürfen!

Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir durften unseren Sommerurlaub im Nira Alpina verbringen.
Die super Lage und das freundliche und professionelle Personal haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Die Rooftop Bar ist ein absolutes Muss für jeden Geniesser!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter Cyrill L,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung! Ihr Kompliment gebe ich sehr gerne an meine Kollegen im Hause weiter!

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei uns im schönen Engadin und bis dahin eine gute und erfolgreiche Zeit,

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Schönes Hotel, grosse Zimmer, gutes Essen aber kein Schweizer Personal...
Mit Bus/öV tagsüber gut erreichbar, abends nichts mehr. Daher eher dort essen, die Aussicht aus dem Restaurant ist wunderschön.

Zimmertipp: Gartenzimmer schön gross, aber weniger Aussicht als die Suiten
Sehr geehrter Rabbit2_1979,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ich hoffe, Sie konnten ein wenig Erholung mit nach Hause nehmen und wenn diese aufgebraucht ist, wissen Sie ja, wo wir sind!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin eine gute Zeit!

General Manager

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Splendia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nira Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.